Beiträge von oden007

    Ich habe die Einstellung, die alle Fotos im Apple-spezifischen Format .HEIC speichert, absichtlich deaktiviert, da sie Probleme verursachte, wenn ich in der Lage sein musste, die Fotos mit nicht von Apple stammender Software und Geräten zu verwenden/auf sie zuzugreifen (ja, ich weiß, dass .HEIC/ .HEIF wird nicht nur von Apple verwendet, verursachte aber an anderer Stelle immer noch Probleme mit der Kompatibilität). Ich habe jedoch kürzlich festgestellt, dass Fotos, die ich „normal“ mit der Kamera mache, als .JPG-Dateien gespeichert werden, während alle Screenshots, die ich mache, als .PNG-Dateien gespeichert werden. Irgendwelche Ideen, warum das so ist? Alle Gedanken darüber, wie .HEIC-Dateien kompatibler gemacht werden können, wären ebenfalls sehr willkommen, aber das ist offensichtlich ein etwas anderes Problem. TIA.