Beiträge von anonymous992

    textilfreshgmbh hat mit dem gleichen Gerät kein Erfolg (siehe oben)


    Wenn es im Flugmodus geklappt hat, funktioniert VoWiFi bei dir schonmal. Anhand der Sprachqualität kann man nicht zwingend bestimmen, ob man VoLTE nutzt. Für GSM gibt es auch seit einer Weile den HD-Standard. Wurde weiterhin LTE/4G in der Netzanzeige dargestellt, während du das Telefonat getätigt hast?


    Ist jedenfalls interessant, dass es bei manchen funktioniert und bei manchen nicht. Von netzclub habe ich bisher auch noch keine Rückmeldung erhalten.

    Also habe inzwischen eine kostenpflichtige Option gebucht und mit einem weiteren kompatiblen Gerät einen Test durchgeführt, leider ohne Erfolg. Habe nun eine Mail an die Kundenbetreuung gesendet und das ganze mal geschildert. Ich werde euch auf dem laufenden halten.

    Stimmt-nur mit aktivierten IMS Status funktionieren LTE-Telefonate z.B.übers Internet. Bei Android unter Einstellungen-Verbindungen-Mobile Netzwerke-VoLTE-Anrufe-Schiebregler entsprechend setzen.

    Ich nutze Netzclub und ein Huawei P30 Pro-bei mir funktioniert es nicht.

    Yep. Ist alles richtig eingestellt. Nutzt du den Sponsored Basic Tarif oder eine kostenpflichtige Option? Eine Freundin von mir hat selbiges Problem. Da es anscheinend ja kein Einzelfall ist und die Servicemitarbeiterin im Chat mir nicht weiterhelfen konnte, überlege ich, ob ich direkt mal eine Mail an netzclub schreibe.

    Alles schon probiert. Der IMS-Status zeigt „nicht registriert“, also können die Dienste nicht funktionieren. Deswegen würde mich interessieren, ob es bei jemandem funktioniert bzw. ob evtl. dafür erst eine kostenpflichtige Tarifoption gebucht werden muss.

    Naja also am Endgerät liegt es schonmal nicht, aber am Empfang eigentlich ebenfalls nicht. Wie oben erwähnt, funktionieren die Dienste mit einer anderen SIM im o2-Netz problemlos, nur netzclub will nicht so wirklich. Der Kundenservice konnte mir diesbezüglich auch nicht wirklich weiterhelfen.

    Hello 👋


    habe seit kurzem eine SIM von Netzclub und mir ist aufgefallen, dass im Gegensatz zu meinem anderen Provider (discoTEL) weder die VoLTE- noch die VoWiFi-Kennung auf meinem Gerät erscheint. IMS-Status steht auf „Nicht registriert“ bei Prüfung über *#*#4636#*#* in meinem Dialer. Nun bin ich etwas verwundert, da diese Dienste für Netzclub-Nutzer eigentlich verfügbar sein sollten. Bei discoTEL geht das problemlos (ebenfalls o2-Netz). Ich persönlich habe ja die Vermutung, dass beides aktiviert wird, wenn man eine kostenpflichtige Tarifoption bucht. Da ich netzclub „nur“ als 2. SIM verwende, möchte ich ungern Geld dafür ausgeben, dies zu testen. Wie sind eure Erfahrungen mit VoLTE/VoWiFi bei netzclub? ^^