Beiträge von alx

    !! Herzlichen Dank Euch !!

    Das neue Nokia 105 (2023) habe ich gerade zum Test im Betrieb. Ist ganz gut das Gerät. T9 Wörterbuch ist sogar in Deutsch.

    Das ist gut zu wissen. Ich hatte das Nokia 225 (wegen Kamera (wenn auch schlecht), 4G und Zukunftssicherheit) getestet und da war (abgesehen davon, dass das dann Sachen konnte die ich gar nicht wollte, was mir vorher nicht klar war) die Texteingabe eine totale Katastrophe und auch der Rest so schlampig programmiert dass das das KO-Kriterium war.

    Am Besten fände ich sowas wie das alte Samsung E590 (ohne Schnickschnack aber mit brauchbarer Kamera) in aktuell, das habe ich aber noch nicht gefunden …

    Vielen Dank für die super Antwort!

    An das Nokia 105 hatte ich auch schon gedacht.

    Allerdings geht es um ein Telefon für unser Kind und beim Ausprobieren im Elektronikmarkt bin ich gleich im Bezahlmenü für verschiedene Spiele gelandet und habe keine Möglichkeit gefunden, das zu deaktivieren.

    Das geht dann wahrscheinlich über die Handyrechnung und ließe sich nur mit einer Prepaid-SIM eindämmen …

    Danke nochmal!