Beiträge von Aram

    Hallo Leute,


    habe mir vor 2 Wochen den Samsung Galaxy Note 2 gekauft und finde das gerät echt genial.
    Nur folgendes Problem habe ich...


    Ich habe von meinem alten HTC Desire HD die 16 GB micro SD Karte in den Samsung reingetan, das Gerät erkennt zwar die Bilder, Videos etc...aber die Apps lassen sich mit z.B. App2SD nicht vom Telefonspeicher auf die SD Karte verschieben.
    Gibt es da spezielle Karten für das Gerät (was ich mir nicht vorstellen kann) oder muss man die Karte formatieren so das es funktioniert ?
    Irgendwas muss es ja geben, sonst wäre es ja Betrug, da es ja heißt, dass es bis 64 GB erweiterbar ist.


    Wäre super, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.


    Grüße


    ARAM

    AW: HTC Desire HD Zusatzakku


    Man bräuchte einen Akku mit doppelt so viel mAh, damits ein bis zwei tage hält.


    Ich habe kaum was laufen, habe kaum apps, rühr das Handy nicht an...und der Akku hält trotzdem bloß einen halben/dreiviertel Tag wenn der zuvor voll aufgeladen wurde.


    Und alles andere ist auch langsamer geworden. Sogar SMS schreiben ist langsamer geworden, also die Reaktion beim Eintippen der Buchstaben.


    Bis jetzt war ich voll zufrieden mit dem Handy, jetzt bereue ich es langsam gekauft zu haben.

    AW: Desire HD langsamer geworden




    Ich bin unter den Einstellungen bei Systemsoftware-Updates reingangen und geprüft ob die Software auf dem neuesten Stand ist...laut Prüfung ist mein Handy auf dem neuesten Stand, falls du das mit der Firmware gemeint hast.

    Hallo Leute,


    Mein Desire hd ist seit 1 Woche komischerweise ziehmlich langsam. Obwohl ich nicht viel speicher verbraucht habe und wenig apps geladen habe reagiert alles langsam. Vom sms schreiben bis zum laden von internetseiten.


    Kann mir jemand sagen an was das liegen kann und was man da machen kann?

    AW: Gesetze App für Android


    Im Market hab ich natürlich auch geschaut,da hab ich aber nur eine App gefunden,.
    Bei der hats Schwierigkeiten beim laden gegeben, und anhand von Stichworte kann man angeblich nicht suchen.


    Voll planlos, mittlerweile kann doch HTC verdammt gut mit iPhone mithalten.
    Da sollte man schon auch bei den Apps halbwegs auf dem selben Level sein.

    Versuche schon seit Tagen meinen SMS Ton zuändern, vergeblich.


    Egal was ich mache, obwohl der bestimmte Ton den ich haben will in der Standardton-Liste aufgelistet ist, und ich dies anwende, kommt immer wieder der alte Standardton vom HTC.


    Kann mir jemand erklären wie das geht ?

    Hallo,


    ich hab mein Desire HD seit 2 Wochen. Würde mir noch gerne paar Apps laden, mir fällt nur nichts mehr ein was es geben könnte und unter der Liste die ich aufrufen kann finde ich nichts interessantes mehr.


    Habt ihr mir vielleicht Vorschläge für kostenloser Apps bzw. Listen beliebtester kostenloser Apps ?


    Ich selber habe eine Liste von Chip.de entdeckt, falls ihr noch andere kennt...nur her damit.


    Wäre sehr dankbar ! :up:




    AW: Problem mit SD Karte bekomme immer eigenartige Meldung ?





    "Auf der SD Karte gibt es ein unerwartetes Problem"


    Das kam bei MIR als ich mein Handy vom PC (USB-Schnittstelle) einfach getrennt habe ohne vorher unten rechts in der Leiste die Hardware sicher zu entfernen. Seit ich dies mache kommt diese Meldung nicht mehr.


    Ich weiß ja nicht wie es bei dir zu dieser Meldung kommt.

    AW: HTC SENSE funktioniert nicht


    Ich bin wie es aussieht nicht der einzigste bei dem HTC Sense nicht funktioniert. Mein Telefonfinder ist auch an und wenn ich klingeln lassen möchte steht nur...



    Unable to connect to your phone to make it ring.



    Ich finds voll behämmert, wenn so was schon angeboten wird, sollte es auch funktionieren.

    AW: Probleme mit der Wlan Verbindung


    Also einen Reset auf Werkseinstellungen vom Router halte ich für übertrieben. Manchmal verschluckt sich aber so ein Router mal und dann sollte man einfach mal den Strom abziehen, ein paar Sekunden warten und wieder rein stecken. Neustart quasi.


    Wenn das Desire nicht meckert dass der WLAN-Schlüssel falsch ist, stimmt was beim Verbindungsaufbau nicht.
    Es gibt ja z.b. die Easy-Einrichtungsfunktion bei AVM, kann es sein dass du das gemacht hast? Dazu muss man normaler Weise das Wlan suchen, sich verbinden und dann nen Knopf am Router drücken, dann verbindet sich das Endgerät automatisch.
    Ansonsten könnte es noch sein, dass beim Router der DHCP Server ausgeschaltet ist, das Handy somit keine IP-Adresse bekommt oder z.b. der Mac-Adressenfilter aktiviert ist und somit das Handy geblockt wird.





    Das mit dem Reset-Knopf hat mir mein DSL-Anbieter vorgeschlagen. Ob dieses Reset-Drücken eine Hilfe war, weiß ich selber nicht. Jedenfalls war der Schlüssel das Problem bei mir.
    Ein PC Profi bin ich nicht, aber ICH kann wieder über WLAN rein. Vielleicht lieg ich ja auch falsch. Dafür sind ja Foren da :)

    AW: Probleme mit der Wlan Verbindung







    Hi, ich habe genau dasselbe Problem...aber nicht durchgehend.
    Ich habe zum verbinden meinen WLAN Schlüssel eingegeben und wurde dann sofort verbunden.
    DANN gehe ich raus aus der Wohnung ohne den WLAN abzuschalten, komme wieder und es geht nicht mehr. Ob es daran lag das ich es den WLAN nicht ausgeschaltet habe, weiß ich nicht.
    Jedenfalls habe ich bei meinem Router den Rest-Knopf gedrückt, damit es wieder auf die Werkseinstellung wechselt. Dann bin ich auf die Router Comfort Seite gegangen, wo meine ganzen DSL Daten drin stehen, unter anderem der WLAN- Schlüssel...da habe ich gesehen, aus was für einen Grund auch immer, hat sich der WLAN-Schlüssel geändert. Habs den neuen eingegeben, und ruck zuck konnte ich wieder über WLAN rein.


    Probiers mal aus, könnte funktionieren.
    Ich bin selber ständig am Experementieren, aber bei mir hats geklappt.


    Viel Glück !