Beiträge von K.K.

    AW: Hilfe völlig planlos


    Liebe Kirschpudding!


    Nein, es ist nicht "Wurst" und niemand sucht absichtlich ein "Haar in der Suppe" und "was solls" ist erst recht kontraproduktiv. Nach über 2000 Beiträgen solltest Du nun wirklich ein etwas "dickeres Fell" haben und nicht alles persönlich nehmen. Dass die Angebote alle irgendein Manko haben ist unbestritten. Aber soll man aus Rücksicht auf den/die Empfehlenden/Empfehlende dies dem Hilfe suchenden vorenthalten oder keine Alternativen aufzeigen. M.E. nein!
    Und ich hatte an keiner Stelle vor Dich zu kritisieren weil Du diese Empfehlung ausgesprochen hast. Wenn das so rüber gekommen ist, dann bedaure ich das! Entscheidend ist doch das der TE nun besser informiert ist als vorher. Nur das zählt! Von wem er wann wie viel und was erfahren ist dann tatsächlich "Wurst".



    L.G.


    K.K.

    AW: Hilfe völlig planlos


    Und? Jeder Anbieter drosselt nach einem gewissen Volumen, viele nach 5 GB.


    Ich persönlich finds schlimmer, nach dem Verbauch eines gewissen Volumens drauf zu zahlen, als nur eine langsamere Verbindung in kauf zu nehmen.


    So So! Dann nutze das mal beruflich. Möglicherweise wirst Du Deinen Standpunkt dann noch mal überdenken!


    Es kommt nicht darauf an was Du meinst oder ich meine. Entscheidend ist immer das individuelle Nutzungsverhalten.


    L.G.


    K.K.

    AW: Hilfe völlig planlos


    Äääää??


    Genau das schreibe ich doch in dem Zitat!


    Bei dem BILDmobil Angebot kann man besser an den tatsächlichen Bedarf anpassen, bei Mobilcom muss man halt nur aufpassen, dass man die 5 GB nicht überschreitet (Zählprogramm installieren!). Bei BILD wird man nach Verbrauch raus geschmissen. Bei Mobilcom wird (glaube ich) auf GPRS gedrosselt.


    Klar wirds nicht teurer (bei Mobilcom, bei BILD schon) aber viiieeel langsamer!


    L.G.


    K.K.

    AW: Hilfe völlig planlos


    Hallo!
    Sich einen ungelockten Stick anzuschaffen ist i.d.R. immer besser. Ich sehe bei Dir nur das Problem, dass Du nach dem Urlaub keine dauerhafte Verwendung mehr für den Stick hast bzw. erst mal die beste Lösung für die 4 Wochen gefunden werden muß. Und da kann es halt sein, dass bestimmte Angebote eben nur in Verbindung mit Kauf eines Sticks verbunden sind. Bei den beiden hier diskutierten Angeboten ist das Mobilcom Angebot dann das bessere (weil ungelockt).


    Nochmal zur Info vor Ort folgende Links:


    Ihre UMTS-HSDPA Versorgung in Groemitz, 23743, Deichweg 1


    https://service.o2online.de/portal/


    O2 ist damit wohl raus!


    Bei E+ bin ich immer etwas misstrauisch mit solchen Angaben. Andererseits ist natürlich das ALDI/Medion Angebot (mit E+ Netz) sehr günstig. Aber auch hier gilt für Dich, bei einer Nutzung von nur 4 Wochen verliert das seine Attraktivität, da immer der Stickpreis einkalkuliert werden muß.


    L.G.


    K.K.


    Nachtrag: Die Verbindungsmanager der Anbieter sollten ja den Traffic aufzeichen. Falls nicht hier ein informatives freies Programm das man zusätzlich installieren kann:


    http://www.floriangilles.de/software/netspeedmonitor

    AW: Hilfe völlig planlos


    Hallo K.K.,

    ich sehe das so dass man sich den Anbieter aussuchen darf.

    Auf Deine angesprochenen Ableger bin ich auch schon gestossen. Das einzige worauf ich da stosse ist das 1 GB. Reicht einem das für 30 Tage?


    Hallo!


    Ja, kann man sich wohl aussuchen. Sorry (auch an Kirschpudding!), hatte ich überlesen!


    Ob 1GB (unabhängig vom gebuchten Zeitraum) reicht hängt natürlich von Deinem (und dem des Filius) Nutzungsverhalten ab. Nehmen wir mal an Du würdest bei BILD-Mobil 4 x den 7 Tage Tarif buchen wäre das kostenmässig in etwa so teuer wie das Mobilcom Angebot. Bei Bild hättest Du pro Woche 1GB . Bei Mobilcom 5GB für 30 Tage.


    Für maillen und surfen kommt man damit gut aus. Sollte der Filius allerdings verstärkt z.B. youtube ansteuern, dann gibts Probleme. Und ich würde unbedingt alle automatischen Update-Funktionen der Computersoftware deaktivieren. Wenn Du nämlich Pech hast, kommt vielleicht gerade z.B. Microsoft auf die Idee, Dir einige hundert MB Updates aufzuspielen und schon ist Dein schönes Kontingent stark geschmälert.


    Bei dem BILDmobil Angebot kann man besser an den tatsächlichen Bedarf anpassen, bei Mobilcom muss man halt nur aufpassen, dass man die 5 GB nicht überschreitet (Zählprogramm installieren!). Bei BILD wird man nach Verbrauch raus geschmissen. Bei Mobilcom wird (glaube ich) auf GPRS gedrosselt.


    Beide Angebot sind nicht eben günstig aber wenn in der "Pampa" nun mal keine günstigere/leistungsfähigen O2 oder E+ (ggf. mal prüfen über deren Website) Angebote (incl. Ableger). zur Verfügung stehen dann....!


    L.G.


    K.K.

    AW: Hilfe völlig planlos


    Hallo!


    Geschenkt bekommt ja nun grundsätzlich mal nichts! Der Stick ist dann eben in den sogenannten Anschlussgebühren enthalten. Aber OK, dass man ihn behalten darf, ist so schlecht nicht aber wenn O2 gerade mal wieder eine der ständigen Sonderaktionen hat, bekommt man einen für die Hälfte ( von 26.- €).


    Wenn ich mir das ganze Angebot hier anschaue
    mobilcom-debitel Internet-Flat Try&Buy mit Surf-Stick | Surf Stick Vergleich mobiles Internet
    stellt sich aber für den Threadstarter die Frage ob er dann auch das bekommt, was er braucht, denn wenn er Pech hat, bekommt er O2 und die sind vor Ort vielleicht nicht so gut vertreten. Und wenn man die Kündigung verpennt, hat man einen 2jahresvertrag an der Backe!!


    Vielleicht wäre er mit einem der zahlreichen Vodafone Ableger wie z.B. Bildmobil, RTL etc. und den entsprechenden Stunden- Day- Weekflats besser bedient.


    L.G.


    K.K.

    AW: Hilfe völlig planlos


    Hallo Schneeglitzer!


    Schau mal hier rein:


    Surf Stick Vergleich mobiles Internet | UMTS Surfstick Vergleich Prepaid und Flatrate Tarife


    Dies ist die derzeit beste Übersicht über den ganzen Bereich!


    Zu Kirschpudding:


    Verstehe ich das richtig? Da kostet der eine Monat dann 57 Euro! Das dürfte doch je nach Nutzung bestimmt günstiger zu bekommen sein, selbst mit Stickanschaffung.


    Vielleicht sollte man mal abgleichen wie hoch der Bedarf an MB in dem Monat ist und vor allem klingt


    23743 Grömitz


    nicht nach bester UMTS-Versorgung aller Netzanbieter. Auch das sollte man vorher mal abklären.


    L.G.


    K.K.

    AW: Verbindung Fonic EDGE instabil


    Überlastete Funkzelle / Reparaturen-Servicearbeiten-Ausbau / kaputter Stick / schlechter Standort / defekter USB-Port / schadhafte SIM-Card / Elektrosmog / Sonnenstürme etc. etc. etc.


    Es gibt zig Möglichkeiten. Sinnvoller Weise sollte man als erstes mal den Anbieter anrufen und das Problem schildern. Zu den ersten beiden Punkten (sind die wahrscheinlichste Fehlerquelle) werden i.d.R. vernünftige Auskünfte erteilt.



    L.G.


    K.K.

    AW: Welcher Netzanbieter hat zurzeit die meisten datenvolumen zur auswahl?


    wenn du eine vernünftige verbindung möchtest wirst du am d netzt nicht vorbeikommen. es hat schon seine gründe wieso e+ und o2 so günstig sind...


    Hallo!


    Aha! Du hast jetzt schon gleich wieviel Erfahrung mit dem O2 Netz gemacht, das Deine Behauptung untermauert?


    In den meisten seriösen Publikationen werden diese 3 Netze UMTSmäßig mittlerweile gleich bewertet. Aus Erfahrung würde ich behaupten, dass dies im ländlichen Raum nicht unbedingt zutrifft, aber da gibts auch bei Tmob/Vod. dicke Lücken. Bei E+ gebe ich Dir Recht.


    L.G.


    K.K.

    AW: Welcher Netzanbieter hat zurzeit die meisten datenvolumen zur auswahl?


    Hallo hertz77!


    Alle anderen datenflats sind lächerliche angebote fuer leute die kein plan haben und sich wundern warum sie auf einmal langsam surfen


    Mit Verlaub, das ist Quatsch! Erstens unterschätzt Du die Nutzer pauschal und zweitens kommt es immer auf das Nutzerverhalten an. Wenn ich mobiles Internet tatsächlich nur unterwegs nutze um meine Mails abzurufen etc. und zu Hause einen DSL Anschluss habe, dann komme ich mit einer der 200 bis 1000 MB Flat gut hin.


    Gut ist auch das tchibo Angebot (5GB für 19.90). Ist erstens O2 Netz und hat wie FONIC/LIDL keine Tageslimitierung auf 500 MB.


    .Ich glaube es gibt sogar mit vertrag keine flat die nicht gedrosselt wird


    Richtig!


    Ich hoffe das sich das mal ändert und die anbieter mehr datenvolumen anbieten

    Ich fürchte Nein! der Ausbau des Netzes hält leider nicht mit den steigenden Verkaufszahlen Schritt. Also wirds eher noch schlechter und es wird gedrosselt was das Zeug hält. Und wie's dann mit LTE wird, wenns denn mal flächendeckend da ist........???


    L.G.


    K.K.

    AW: Welcher Netzanbieter hat zurzeit die meisten datenvolumen zur auswahl?


    Hallo!


    Bis zu 10 GB gibts bei Vodafone:
    Vodafone Surfstick + MobileInternet Flat 3,6 - 7,2 - 14,4 - 21,6 | Surf Stick Vergleich mobiles Internet


    Die Konditionen sind allerdings zum Heulen.


    Vielleicht kommst Du ja zu einer günstigen Monatsflat incl.5 GB zusätzlich mit einer gelegentlichen Dayflat aus um durch größere DLs nicht mit der Drosselbremse in Konflikt zu kommen. Gibts mit 1 GB ab 1.99 €.


    Sehr gute Führung durch den Angebotsdschungel gibts hier:


    Surf Stick Vergleich mobiles Internet | UMTS Surfstick Vergleich Prepaid und Flatrate Tarife


    L.G.


    K.K.

    AW: Suche gute UMTS Lösung für Wochenendhaus


    Hallo Soonwandler!


    Schau mal hier rein:


    Surf Stick Hardware Vergleich | Surf Stick Vergleich mobiles Internet


    Dort kannst Du sehen welche Sticks einen Antennenanschluss haben. Für die Antenne selbst füttere mal Google mit den entsprechenden Suchbegriffen. Das Angebot reicht von kleinem Geld bis heftig.
    Falls Du mal eine etwas "unkonventionelle" Methode ausprobieren möchtest. Nimm ein handelsübliches Sieb ( oder Schüssel), schneide unten ein Loch rein, stecke den Stick durch und fixiere ihn. Platziere das ganze in Richtung des nächsten Funkmasts (falls bekannt) am besten am Fenster oder falls möglich außen. Somit hast Du dann den gleichen Effekt wie bei einer SAT-Schüssel. Hat tatsächlich schon oft geholfen. Sieht natürlich nicht eben professionell aus und hat einen gewissen Spotterntefaktor. Und wenns nichts bringt, hats außer einem kaputten Sieb nichts gekostet.


    Bei den UMTS-Verlängerungen kann es Dir passieren, dass bestimmte Sticks ab einer bestimmten Länge (z.B. bei 3m) nicht mehr genug Strom über den USB-Anschluss bekommen. Hier hilft dann ggf. der Anschluss über einen aktiven Hub, am Notebook auch eine zusätzliche USB-PC-Card (die wird besser mit Strom versorgt).


    Viel Erfolg!


    L.G.


    K.K.

    AW: Aldi Surfstick Verbindungsproblem


    Hallo Clavius!

    Vorausgesetzt Dein Konto ist gedeckt an Deiner Einstellung im Verbindungsmanager (alternativ vielleicht mal die Software auf dem Stick benutzen) hat sich nichts geändert würde ich vermuten, dass Eplus mal wieder dabei ist einen Kunden zu vergraulen. Solche Aussetzer gibts dort halt immer wieder mal (blau.de/eplus hat mir mal satte 12 Tage lang eine Auszeit beschert, seitdem bin ich Ex-Kunde). Mache doch am besten mal etwas Dampf bei der Kundenhotline von Aldi/Medion.

    Die Neuinstallation von Windows hat Dir sicherlich ein schnelleres und flüssigeres Windows beschert, war also nicht ganz für die Katz aber bei Deinem Problem ziemlich überflüssig.

    L.G.

    K.K.

    AW: Vodafonstick mit o2 simkarte


    Zitat

    eigentlich sollte er es sein. mein aleter vertrag (24 monate) war abgleaufen.


    Und Du hast dann den Entsperrcode bei Vodafone angefordert (Falls der Stick gelockt war)?


    Die Vodafone Einwahlsoftware kann aber weiterhin zicken!


    L.G.


    K.K.