Beiträge von dowser

    AW: Smartphones - Touchscreen


    Mit den Handydisplays, die auf Wärme reagieren, meinst du sicher die, die auf winzige Ströme,


    ausgelöst durch Berührungen mit Finger, reagieren.


    Kenne kein Handy-Display, das auf Wärme reagiert.

    AW: Suche Edeka-Mobil-Simkarte!


    Versuch macht klug....oder so ähnlich.


    Ist ja die Nummer vom kundenservice. Und wenn die Filialen nix vorrätig haben, ist ja nicht deine Schuld.


    Jede Wette das du das Ding portofrei bekommst,


    schliesslich bekommen die einen neuen Kunden.

    AW: Erreichbarkeit und Empfang


    Da blau.de das eplus Netz nutzt, möchte ich euch mal folgende Erfahrung erzählen:


    Simyo-Prepaid-Karte (eplus) und Sony Ericsson C510i. Irgendwann ist mir aufgefallen, das gar keiner meiner Kumpels
    mehr anruft.... also hab ich versucht mich selber anzurufen und es ging niicht, angeblich nicht erreichbar....
    Ich testete dies mit verschiedenen Handys...


    Eine Regelmäßigkeit bei diesen "Ausfällen" konnte ich aber trotz vieler Versuche nicht ausmachen,
    so das ich für mich persönlich zu der Erkenntnis gekommen bin, das dies wohl "irgendwie" netzseitig gesteuert wird.

    AW: Touchscreen zum 2 Mal kaputt


    Wenn "Produkt A" 2x repariert wurde, hast du beim nächsten gleichen Defekt Anrecht auf ein neues "Produkt A", nicht aber "Produkt B".


    Der Händler könnte dir aber aus Kulanz "Produkt B" geben, weil er dich als zahlenden Kunden nicht verlieren will.

    AW: Touchscreen zum 2 Mal kaputt


    Naja offiziell gilt die Regelung, das der Händler 2x nachbessern darf, erst dann hast du ein Anrecht


    auf ein neues Gerät/ Produkt. In deinem Fall hat er ja erst einmal nachgebessert.


    Wenn 2x nachbessern nicht hilft, hast du Anrecht auf Wandlung, also ein neues Gerät.


    Das heisst das du für Gerät XY auch Gerät XY neu bekommst, und kein Anrecht auf Gerät XYZ hast.


    Alles andere wäre Kulanz seitens des Händlers.


    Allerdings würde ich beim Händler mal über Kulanz versuchen, ob du evtl schon jetzt ein neues Gerät erhälst.

    AW: keine 75 freiminuten auf fonic prepaid


    Also so wie ich das lese, solltest du ein Guthaben von 6,75 Eur auf der Karte haben,


    das entspricht dann 75 Freiminuten.


    Wenn die Karte freigeschaltet ist, du aber das Guthaben nicht bekommst,


    musst du leider morgen echt mal da anrufen.

    AW: Weißes R auf rotem Grund ?????


    Anmerkung:


    Man muss dazu nichtmal unbedingt im Ausland sein,


    auch in grenznahen Bereichen kann es vorkommen,


    das sich das Handy in ausländische Netze einbucht,


    weil der Empfang des Fremdnetzes am Standort evtl stärker ist wie das eigene Heimatnetz.

    AW: keine 75 freiminuten auf fonic prepaid


    Was stand denn in den AGB´s wann die 75 Freiminuten freigeschaltet werden,


    kenne das Angebot grad nicht.


    Wenn da stand sofort, dann mal umgehend einen Anruf bei der Hotline starten,


    und nicht vergessen, auch auf den ersatz der Hotline-Kosten bestehen.

    AW: Aldi Talk


    Eine fremde Person in der Verbindung?


    Da Aldi-Talk kein eigenes Netz hat, würde es sich wohl eher um ein allgemeines Netzproblem handeln.

    Hallo,


    und euch einen schönen Tag. Ich, der dowser, bin jetzt mal


    auch hier im Forum gelandet....


    Also, viel Spass miteinander