Beiträge von dowser

    Ich glaube die Option heisst Simkartenverwaltung



    Kontakte kannst du auf der SimKarte speichern, ja, aber macht ds Sinn bei der begrenzten Speicherplatzvergabe der Simkarte. Beim Anlegen eines Kontaktes wirst du gefragt, wo der Kontakt gespeichert werden soll, SimKarte, GoogleKonto, ...


    Mit welcher Karte der Anruf getätigt wird, kannst du sicher auch in o.g. Verwaltung einstellen. Aus mangels eines Samsung-Gerätes kann ich es nicht testen. Kenne es von Huawei so, das du in den Einstellungen die Auswahl hast: Anrufe "nur von Karte 1" oder "nur von Karte 2" oder "immer fragen"

    Kommt immer drauf an, welches mail Programm du benutzt.
    Das eigene was auf dem Handy drauf ist, oder eine andere App?
    Prinzipiell musst du schauen, das bei Abruf entweder ein Zeitintervall oder Abruf per "Push" eingestellt ist. Bei letzterem werden die mails sofort angezeigt.


    Ausserdem muss die option "wlan im Standby Modus an" ausgewählt sein

    Lass dich von Mttel- Oberklasse und so weiter nicht verleiten. Das Gerät soll dir gefallen, und du willst es jeden tag nutzen. Welches besser ist lässt sich nicht so ins blaue tippen. Es kommt immer auf deine Präferenzen an. Das A3 (2016) hat ein kleines Display mit nur 4,5", das Honor 6Plus mit einem schönen großen 5,5" Display, auf dem Videos anschauen richtig Spass machen, dafür passt das A3(2016) besser in jede Hosentasche.


    Gerade wenn du oft viele oder aufwendige Apps benutzt, solltest du schauen was die Geräte unter der Haube haben: Im A3(2016) werkelt nur ein 4-Kerner mit 4x1,2Ghz, während das honor 6 plus einen Octacore mit 4x1,8Ghz + 4x1,4Ghz unter Haube hat.
    Der Arbeitsspeicher beim A3 fällt mit 1,5GB recht mager aus, während das honor 6 plus mit 3GB auftrumpft. = In puncto performance ganz klar vorn das honor.


    Beim internen Speicher das A3 mit 16Gb, das honor 6 plus mit 32gb.


    Vergleichen solltest du auch die Daten zur Kamera, die nutzt man ja auch gern mal.


    Im übrigen ist die Marke honor kein unbekanntes Blatt Papier mehr auf dem euröpäischen Markt. Honor ist eine junge Marke, die mit zu Huawei gehört.
    Von Huawei und Honor bin ich nur Qualität gewohnt.


    Ich hatte mal das Honor 6 (ohne Plus) und seitdem haben wir nur noch Geräte von Huawei oder Honor.


    Im großen ganzen kann man nicht einfach so sagen, welches Besser ist, das muss jeder für sich und seine Bedürfnisse selbst abschätzen.


    Anbei noch als kleine Entscheidungshilfe ein link zu den Datenblättern:
    honor 6 plus
    Honor 6 Plus Datenblatt - technische Daten


    Samsung A3(2016)
    Samsung Galaxy A3 Datenblatt - technische Daten


    Da du deinen finanziellen Rahmen bis 240 Eur angibst, erlaube ich mir ausserhalb deiner Frage mal noch das Honor 6x zu verlinken
    -5,5" Display, 3GB Ram, Octacore 4x2,1Ghz+4x1,7Ghz, 32GB intern.Speicher, 12MP-DUAL-KAMERA, DualSim(2 Simkarten) und vieles mehr
    Honor 6X Smartphone 14 cm grau: Amazon.de: Elektronik


    Ich hoffe das hilft dir ein klein wenig.

    Zitat

    Es kamen zwei Häkchen bei der Nachricht, die gelesen-funktion hat er ausgeschaltet,


    Erster Haken = du hast die Nachricht erfolgreich verschickt
    Zweiter Haken = Sie ist am Empfänger-Gerät angekommen.


    Ob er sie gelesen hat, wissen wir nicht, aber der 2.Haken sagt aus NAchricht angekommen, somit ist also auch das Whatsapp-Profil aktiv und war online, sonst hättest du keinen 2. Haken

    Zitat von Vollpatti

    Im August 2016 ging schlussendlich auch mein Iphone Kaputt.


    :(

    Zitat von prepaid

    Lege die neue Sim in dein altes Smartphone mit dem altem WhatsApp Account und der gelöschten Nummer.Führe innnerhalb von WhatsApp einen Rufnummerwechsel zur neuen Nummer durch, deine alten Chats und Gruppen werden übernommen.


    o_O :rolleyes: ???


    => Letztenendes ist es wie @Webmaster sagt -> keine Chance ausser auf den Kundendienst zu hoffen, das er wenigstens den alten Account löscht.

    @textilfreshgmbh Danke für deinen screenshot. Ich hatte dich falsch verstanden, ich dachte weil du wie früher geschrieben hast, das du eventuell noch deinen Kontakte-Reiter hattest. Schade, das der Reiter Kontakte weg ist, und man über den Umweg zu den kontakten kommt.


    @Rick
    Das liegt nicht an Österreich. Die neue Funktion wurde mit eine der letzteren Versionen bereits verteilt aber noch nicht freigeschaltet. Nun wird begonnen diese Funktion auf allen Nutzergeräten Stück für Stück freizugeben.

    Zitat

    2.17.80 heute morgen erhalten. Ich bin Beta Tester und habe immer noch nicht die neue Status Funktion bekommen woran liegt das?


    Daran, das die Funktion nicht mit dem Update kommt. Die Funktion ist schon in einer der letzten Version enthalten, wird jetzt aber erst in Wellen freigeschaltet.
    Ich hatte es gestern und nutze seit einigen Tagen 2.17.65

    Die 2.17.65 habe ich auch. Aber schon seit Tagen, und erst seit heute nachmittag diese neue Status-Geschichte. Ich denke daher die Funktion ist in der Version enthalten, wird aber vom whatsapp-Server in Wellen freigeschaltet.
    Ähnlich wie bei Firmware-Updates, da kriegen auch nicht alle User sofort die neue Version angeboten, sondern wird Stück für Stück ausgerollt.

    Zitat von textilfresh

    ich habe keine Probleme nach dem Update Status. Ich kann Kontakte weiter (durch)-suchen wie auch früher und ganz normal über das status-icon oben am Display Fotos usw.


    Kannst du bitte mal direkt 2-3 Screenshots anhängen?
    Denn bei mir fehlt nun der komplette Reiter "Kontakte" zum Kontakte durchsuchen, dafür isst der Reiter "Status" nun mittig im Hauptbild.
    Danke.

    Zitat von Elisa

    Da können wir nichts machen. Liegt wohl am Handy. Gehen Sie zu Saturn.


    Schonmal gar nicht abwimmeln lassen. Wenn sich die SimKarte als nicht registriert zeigt, dann ist Mobilcom-Debitel am Zug. Denn die sind dein Mobilfunk-Vertragspartner --> Neue SimKarte ausstellen lassen.
    Das musst du dann von denen fordern. Notfalls schriftlich. Hotline anrufen oder oder oder. Hier musst du aktiv werden. Notfalls unter Androhung von außerordentlicher Kündigung, und unter Nennung von Zeugen, die den öfternen Ausfall der Simkarte bezeugen können.


    Zitat von Elisa

    Bei mir wird jedoch beim Versuch ins Netz zu kommen, angezeigt, dass ein Fehler aufgetreten ist oder die Anzeige erscheint nach kurzer Zeit, sofern ich drin bin..


    Internetverbindung schlecht oder gar nicht vorhanden.
    -> Handyempfang wieviel Balken? Internetempfang im Display sichtbar? g/3G/4g?


    Zitat von Elisa

    Dann bin ich über whatsapp in einer Gruppe, die mir unbekannt ist.


    Macht nichts wenn sie dir unbekannt ist, jeder der deine Rufnummer hat, kann dich in seine Gruppe packen. Es wäre theoretisch auch möglich, das jemand vielleiht vor einem Jahr diese jetzt deine Nummer hatte, in einer Gruppe war, den WhatsappAccount nicht gelöscht hatte, und du jetzt diese Nummer von MD zugeteilt bekommen hast.


    Zitat von Elisa

    Das Datenvolumen mit 250 GB ist offenbar arg klein.


    Sicher meinst du 250MB, nicht 250GB.
    Kommt immer darauf an was ich damit machen will. Wenn ich pausenlos Musik und Videos gucke, Apps downloade etc, dann sind 250MB schnell weg, mein Provider drosselt mich für den Rest des Monats und ich habe nur noch laaaangsames Internet.


    Zitat von Elisa

    Bekomme auch von anderen Unbekannten Mitteilungen und sowohl Anrufe.


    Mal höflich fragen, woher diese deine Nr haben. Vielleicht lässt sich das Rätsel so schon lösen. Sonst diese Rufnummern in den Anrufeinstellungen (BlackList) und in whatsapp blockieren.