Beiträge von Toby BC

    AW: Erkennen von Abhörprogramm/Spyware


    Also SIM rauswerfen, neue besorgen und Handy auf Werkeinstellung zurücksetzen? Reicht das? Keine Ahnung, ob der Akku bei dem Galaxy fest verbaut ist (so ein Handy käme mir nicht ins Haus...). Zur Zeit ist es ausgeschaltet in einem dicken Safe eingesperrt, dorthin kommt m.E. keine Funkwelle.

    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen:


    An meiner Arbeit (ich arbeite in einer Einrichtung, die einen schützenden Rahmen für Frauen bietet) haben wir den Verdacht, dass das Handy von einer Frau abgehört/ausspioniert wird. Vor ein paar Tagen war plötzlich kein Zugang mehr über das Passwort (Bildschirmsperre) möglich. Nach knap drei Stunden ging es wieder.


    Da es jemanden in ihrer Familie gibt, der sich bestens mit Software auskennt, befürchten wir, dass das Handy überwacht wird und evtl. sogar als Raumüberwacher genutzt wird. Für uns nicht ganz ungefährlich.


    Welche Möglichkeiten gibt es, das zu prüfen? Ich kenne mich leider damit nicht so wirklich aus, bei dem "befallenen" Handy handelt es sich um ein Samsung Galaxy (Android?).