Beiträge von Robbs2000

    Hallo zusammen.


    Beim Nokia 5800 XpressMusic V 11.0.008 regiert das Display nicht mehr.
    Die Entsperrtaste funktioniert einwandfrei. Auch die anderen Tasten alle funktionierend.


    Ich habe auch versucht, über die Noka-Suite per PC auf das Gerät zugreifen zu können.
    Das funktioniert zwar (zumindest für die Dateiordner), jedoch kann ich kein Firmware update machen, weil ich dazu auf den Display Bestätigungseingaben machen müsste.
    Das jedoch geht ja nicht, weil das Display nicht funktioniert.



    Somit kann ich auch keinen Code für ein Rückstellen auf die Werkseinstellungen vornehmen.
    Ein Hardware-Reset bringt auch kein Ergebnis.



    Ich habe die Vermutung, dass sich das System des Smartphone in jener Weise vergaloppiert hat, dass es das Display partout nicht mehr erkennen kann.



    Was kann ich tun,



    - um vom PC aus entweder ein grundlegendes Hartware-Reset auszuführen, ohne auf dem Smartphone.Displav bestätigen zu müssen
    - um vom PC aus die Smartphone-Software grundlegend neu installieren zu können



    Oder gibt es eine noch andere Lösung? Zur Reparatur schaffen möchte ich das Smartphone nicht, denn dann kann ich gleich ein neues kaufen, bei den potentiell hohen Reparaturkosten.



    Gruß Robbs

    Hallo.


    Bei meinem NOKIA N93 ist das Frontglas der Kamera zerkratzt.
    Ein Schlüssel hat in meiner Hosentasche eine ganze Weile gegen das Objektiv gerieben - leider.


    So schaut das aus:
    [Blockierte Grafik: http://img580.imageshack.us/img580/9048/n93kratzero.jpg]


    Ich habe nun nicht unbedingt vor, das Objektiv auseinanderzunehmen, um diese Glasabdeckung zu wechseln. Außerdem weiß ich eh nicht, wo ich da anfangen soll.


    Kann man solche Kratzer irgendwie "rauspolieren" ? Wenn JA, wie?
    (Den Kratzer kann ich per Fingernagel spüren.)


    Beste Grüße
    Robbs


    PS:


    Ist diese Abdeckung tatsächlich aus Glas oder aus einer Art hartem durchsichtigen Kunststoff?