Beiträge von RHB

    AW: Vosicht bei Simplytel und Datenübertragungen


    Ich halte sowieso nichts von dem Kartenpfand, den es wohl nur bei Simply gibt. Der Sinn ist mir bis heute nicht geläufig.


    Das stimmt nicht ganz, Talkline hat das gleiche in entschärfter Form, hier kostet es 10 EUR, wenn die Karte nach dem Vertrag nicht bei der Firma eingeht...

    AW: Abbuchen von Drittanbietern verbieten???


    die dienste waren bestimmt nich vertragsbestandteil, zumindest stand nirgends etwas davon.
    zufällig aktiviert, keine ahnung, hab auf nix derartiges draufgeklickt, war nicht mal auf derartigen seiten!!!
    es ist wohl nur ein abo eines dienstes


    Bucht Debitel oder buchen die Drittanbieter?


    Vor einem Schriftwechsel alles, was unterschrieben wurde, prüfen.


    Wenn Debitel bucht, mußt Du offiziell Rechnungseinspruch erheben. Debitel muß dann (eigentlich) antworten und darf eigentlich bis zur Klärung auch nichts abbuchen...


    Beim direkten Abbuchen durch einen Drittanbieter und wenn wirklich unberechtigt (eigentlich ist da immer eine passende Fußnote in den AGBs und Verträgen), kann man auch das Geld zurückbuchen lassen (das geht nur bis 6 Wochen nach der Buchung.)

    AW: TALKLINE: Finger weg davon!!


    Bei mir heißt es auch:TALKLINE NIE WIEDER!

    Habe mir einen dicken Vermerk gemacht,damit ich ja nicht vergesse den Vertrag zu kündigen!
    Also ich kann jedem nur abraten:down::down::down:


    Kündige doch gleich (per eMail, das kostet nix), dann kannst Du den Termin nicht mehr verpassen. Man bekommt auf Wunsch sogar eine Kündigungsbestätigung. Das geht bereits im ersten Monat der Vertragslaufzeit: :)

    AW: neuer Akku - Laufzeit bei SP65 unter 48h - normal?!


    klingt sicherlich komisch aber kann sich das Handy ( nicht der Akku ) mit zunehmender Zeit dahingehend verändern, daß es mehr Strom verbraucht und sich der Abschaltimpuls verschiebt oder hab ich was falsch verstanden?


    Mit der Zeit sammeln sich Staubreste und anderer Schmutz im Handy, die z.B. zu Kriechströmen führen können, logisch wäre z.B. auch eine Oxidation von geräteinternen Metall-Metall-Kontakten (sofern vorhanden), die zu einem Spannungsabfall an der betreffende Stelle führen. Dann wäre die im Gerät ankommende Spannung auch bei einem neuen Akku vermindert und der Abschaltzeitpunkt früher erreicht.


    Das Suchen nach den wahren Ursachen erscheint mir hier aber wenig angebracht, außer kräftig durchpusten und die Akkukontakte auf Oxidationsstellen zu prüfen kann man hier wenig machen - ein Neugerät ist sicher preiswerter als eine Reparatur.

    AW: problem mit s35/sim-karte


    Das S35(i) ist zwar noch auf die alten 3V-SIM-Karten zugeschnitten, aber auch die neuen Aldi-UMTS-SIM-Karten laufen darin problemlos. Ist damit zumindest kein "S-35"-Problem.


    Das dürfte tatsächlich ein Fehler (Herstellung oder verspätete Freischaltung?) bei der SIM-Karte sein.

    AW: Foren-Software upgedated!


    Eine Veränderung ist aufgetreten: Beim Auflisten neuer Beiträge nach dem Anmelden waren bisher die Freischalt-Code-Beiträge ausgeblendet, nun erscheinen sie mit.
    Ist ein gewisser Verlust an Lesbarkeit..

    AW: Prepaid-Karte ohne Guthaben-Verfall



    bei welcher Prepaid-Karte verfällt das Guthaben nicht?
    Mir ist nur Vodafone bekannt.
    Gibt es auch eine Discountkarte bei dem das Guthaben unbefristet gültig ist?


    Das Guthaben verfällt bei allen Anbietern nicht mehr.
    Allerdings gibt es bei einigen Anbietern noch "Aktivitätszeitfenster", d.h. die Karte ist bei fehlender Aufladung nach 6 oder 12 Monaten nicht mehr nutzbar (praktisch alle Anbieter im Eplus und O2-Netz). Der indirekt geforderte jährliche Aufladebetrag liegt hier bei 15-20 EUR. Falls man das Aufladen verpaßt hat, muß man die Rückzahlung extra beantragen.


    Andere "Discounter" kassieren sogar eine "Wartungsgebühr", wenn der Mindestumsatz nicht erreicht wird - ich weiß aber nicht, ob das die Prepaid-Variante war .


    Praktisch unbegrenzt nutzbar sind:
    Callya (Vodafone), Xtra (T-mobile), evt. auch Congstar als Discounter - die AGBs stehen ja im Netz..

    AW: siemens c55 manual und startlogo


    ich hab ein siemens c55 ersteigert. leider ist die bedienungsanleitung nur auf italienisch bei. gibt es einen pdf-download? auf der siemens site habe ich nichts gefunden.


    Bei http://www.handys-mobile.de gibt es die Anleitung als pdf.

    Zitat


    2. wie bekomme ich das startlogo von debitel gelöscht?


    Mit der passenden Software - ich finde s25atonce (http://www.s25atonce.de) als die beste SW. Da das C55 kein IR und BZ kann, benötigst Du dann auch ein passendes Datenkabel (für die 55/65/75er-Reihe, Achtung - die letzten Siemens-BenQ-Geräte hatten einen anderen Geräteanschluß).
    Kannst dann aber auch Termine sichern/abgleichen, Melodien veränderung usw.


    Viel erfolg wünscht
    RHB

    AW: W-LAN Router mit sehr starker Sendeleistung


    Brauchst Du die Sendeleistung gerichtet oder ungerichtet?


    Für eine gerichtete Sendeleistung (Empfängerstandort bekannt) gibt es Zusatzantennen, dazu muß nur der Antennenanschluß am Router abschraubbar sein (oder Selbstbau ct25/2007). Größe der "Sendeschüssel" z.B. ca.3x5cm


    beste Grüße
    RHB

    AW: Prepaidkarte abgelaufen?!


    Mach kein Quatsch , ich habe hier und da noch welche rum liegen .Aber D1 .


    Wenn die vor dem März diesen Jahres bereits älter als ein Jahr erstmalig aktiv waren (= Erstnutzung vor dem 31.03.2006), müßten die auch schon deaktiviert sein. Bis dahin gab es auch noch bei D1 ein befristetes "Aktivitätsfenster".

    AW: Nokia E51 und ein paar allgemeine Fragen


    Webmaster
    Wobei ja nicht angegeben wird mit welchem SAR-Wert das Gerät tatsächlich arbeitet nach der Erstellung der Verbindung, sprich welche Qualität der Sendeteil hat. Ich möchte mir bald noch ein Bluetooth-Headset dafür zulegen, womit sich der SAR-Wert ja auch wieder relativiert.


    Dem kann ich zustimmen, aber was vermeidbar ist, kann man ja auch kritisch anmerken.
    Und wenn Samsung Werte bis runter zur 0,12 schafft und Nokia landet bei 1,4 (und veröffentlicht den Wert nicht auf der Homepage:gruebel:) hat das auch etwas mit technischer Entwicklung und Energieeffizienz zu tun. Mein E61 bringt bei identischem Funktionsumfang nur etwas über die Hälfte des Wertes - es geht also auch bei Nokia besser.

    Zitat

    Edit: Die Software lässt sich nicht installieren, da es keine Möglichkeit zum Download gibt. Beim Browsen auf die Website kommt nur eine Meldung, dass das Modell nicht unterstützt wird. Das E51 befindet sich auch noch nicht in der Liste der nicht unterstützten Modelle, ist wohl noch zu neu.


    Da das E50 gelistet ist, besteht hier ja Hoffnung.


    Gruß
    RHB

    AW: Nokia E51 und ein paar allgemeine Fragen


    Mahlzeit!


    Ich interessiere mich sehr für das Nokia E51 das ja gerade so am Erscheinen ist.
    Hat das bereits jemand und kann mir seine Eindrücke schildern?
    Die Eckdaten sind ja sehr gut,


    Bis auf den SAR-Wert sogar ausgezeichnet


    Zitat

    Gerade das WLAN des E51 hats mir sehr angetan, wie auch die Möglichkeit zur Navigation via Bluetooth-Maus (brauche ich da dann noch Zusatzsoftware, oder nur wenn ich z.b. den TomTom-Navigator haben möchte? bzw was würde das in etwa kosten?).


    Mit dem Oe-navi dürfte Navigation auch ohne Softwarekosten laufen. Laut Beschreibung kann man sogar vor Fahrtbeginn daheim über WLAN die benötigten Karten abrufen und unterwegs "offline" arbeiten.
    Aber bitte die Anzeigegröße beachten, Details können ganz schön klein werden..

    AW: Handy mit guten Organizer-Funktionen? (Digicam/mp3 etc. egal!)


    Direkt mit einem Palm vergleichbares wird schwer zu finden sein.
    Falls es Nokia sein soll, auf Series 60 achten, dafür gibt es genug Zusatzprogrammme, wenn man mit der recht guten Gerätesoftware nicht zufrieden ist. Für Series40 (3109C/3110C) gibt es kaum brauchbare Zusatzprogramme.
    Am besten, ein Gerät mal durchtesten - es könnte Deinen Wünschen entsprechen.


    Nachteil bei Nokia: Außer über SyncML (z.B. ZYB) ist die Gerätesoftware nur auf Datenabgleich mit Outlook optimiert, gelegentlich auch Lotus. Da braucht man eventuell auch wieder Zusatzprogramme (Funambol).
    Und die neueren Geräte sind echte Strahlemänner, das ganz neue E51 bringt es schon wieder auf einen SAR von 1,40 (!!).

    AW: Gibt es noch Siemens Handys


    Danke. Ist die 80er Reihe die letzte?


    Nein, die 70/75er ist die letzte "rein-Siemens"-Serie.


    Mit der Übernahme durch Benq wurden Änderungen stufenweise eingeführt.
    So wurde z.B. die Serienbezeichnungen (z.B. E81), bei einigen Modellen auch das Betriebssystem und auch das Design der Anschlußstecker geändert. Produziert wurde aber noch in D.


    Ein klares Ende gibt es hier also nicht.