problem mit s35/sim-karte

  • hallo, hoffe, daß ich hier richtig bin - hatte erst mal probleme rauszukriegen, wie ich hier überhaupt reinschreiben kann...
    also: habe bei ebay ein siemens s35 ersteigert, angeblich frei für alle netze. das ding erkennt aber meine sim-karte nicht (zehnsationvertrag bei eplus), bzw. nur kurz + zeigt dann kartenfehler an. dachte erst, das gerät sei kaputt, hab dann aber nochmal die prepaid-karte (auch e-plus, free&easy) meiner tochter versucht + siehe da: es funktionierte. wäre sehr froh, wenn mir jemand sagen könnte, woran das liegt + wie ich das handy mit meiner karte zum funktionieren bringe! gruß zira

  • AW: problem mit s35/sim-karte


    Ob du beschi..... wurdest lässt sich leicht heraus finden.:)
    Besorge dir mal von einem Bekannten eine Vertrags Simkarte.
    Wenn die auch nicht funktioniert-ist das Handy nicht simlock frei.:down:


    Was aber dann auch nicht unbedingt ein Problem ist- in den unteren Threads kannst du nach Entsperrcodes fragen

  • AW: problem mit s35/sim-karte


    hallo textilfresh, danke für deine antwort! hab das gestern auch mehrfach ausprobiert: alle anderen karten, ob prepaid o. vertrag funktionieren seltsamerweise, nur halt meine neue simcard nicht... das problem scheint also eher an eplus zu liegen?? werd mich morgen wohl mal in eine filiale bemühen müssen. sollte dir nochwas einfallen, wäre ich natürlich sehr dankbar..grüße!

  • AW: problem mit s35/sim-karte


    Nee ist mir momentan auch ein Rätsel warum ausgerechnet die Zehnstation Sim nicht funzt.
    Alle anderen-egal ob Prepaid oder Vertrag anderer Provider funzen ja, sagst du.


    Da würd eich auchmal im Shop nachfragen.


    Bitte teile uns hier mit was daraus wird:up:

  • AW: problem mit s35/sim-karte


    Das S35(i) ist zwar noch auf die alten 3V-SIM-Karten zugeschnitten, aber auch die neuen Aldi-UMTS-SIM-Karten laufen darin problemlos. Ist damit zumindest kein "S-35"-Problem.


    Das dürfte tatsächlich ein Fehler (Herstellung oder verspätete Freischaltung?) bei der SIM-Karte sein.

  • AW: problem mit s35/sim-karte


    Moin,


    zum einen kann es an der modernen SIM liegen, da es mittlerweile verschiedene SIM-Versionen gibt, wäre es möglich das ausgerechnet diese SIM nicht in diesem Mobile läuft.
    Es kann aber auch sein, dass es an den Kontakten des S35 liegt. Leider sind nicht alle SIM-Karten gleich breit. Da reichen manchmal schon µm um Kontaktprobleme zu verursachen. In diesem Fall müßten die Kontakte des Kartenlesers im Mobile nachjustiert werden, damit wieder ein ausreichender Kontakt zwischen SIM und Kartenkontakten hergestellt wird.


    Cu
    Snowy

  • AW: problem mit s35/sim-karte


    hallo,
    schätze, daß snowy mit beiden vermutungen richtig lag. im eplusladen sind mehrere karten ausprobiert worden, problemlos, mir wurde eine weitere neue sim angeboten, die dann mal lief, dann wieder nicht. nerv! zum glück war der ebayverkäufer sehr nett + hat ein anderes s35 geschickt + jetzt läufts! vielen dank nochmal für eure hilfe!
    zira

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!