Beiträge von audipower19

    ...wobei mir die Verschlüsselung in der Fritzbox mit WPA2 (CCMP) angezeigt wird, im Handy mit WPA2 (PSK) - gibt es da einen Unterschied?


    Als nächste Übung werde ich mal den im Mesh verbundenen Fritz-Repeater vom Stromnetz trennen. Vielleicht erzeugt der die Störungen.


    -> Update 30.01.20: Repeater vom Strom getrennt und damit aus dem Mesh entfernt, aber leider ohne Einfluß auf das Erkennen der originalen FritzBox beim Aufbau der Handy WLAN-Verbindung. Ohne Gastzugang geht es nicht rein.

    ...so, das erste was ich gemacht habe um zu testen, ob es am Handy oder der FritzBox liegt ist gemacht.
    Privater Gastzugang über die Fritzbox erstellt und siehe da:
    läuft -> im Galaxy S10+/WLAN steht "Verbunden", Parameter: automatisch erneut verbinden, DHCP ohne Proxy, WPA2 (PSK), 866 Mbps.
    Im Menü der FritzBox unter Diagnose/Funktion den Diagnosetest gemacht und der Gastzugang hat sich ins 5 GHz-Netz eingewählt.
    Das Einwählen funktioniert auch nach wiederholtem "Netzwerk entfernen" und neu erstellen beim Einwählen problemfrei!

    Hallo,


    ich habe ein S10+ seit 09/19 mit aktueller FW, Provider ist O2.
    Seit 1 Woche komme ich mit dem S10+ nicht mehr ins heimische WLAN-Netz.
    Entweder sagt mir das Handy nach d. Einwählen "keine Netzwerkverbindung" oder "Authentifizierungsfehler".
    Telefon, Internet u. WLAN laufen über den Router Fritzbox 7490 mit OS 7.12. Ein Repeater Fritz 1750E ist ins Mesh-Netz eingebunden (OS 7.12). Keine Auffälligkeiten in der Fritzbox-Diagnose.
    Das Samsung A... meiner Frau und mein Galaxy Tab A laufen Im genannten WLAN -Netz problemlos.


    Ich habe das Fritzbox-netzwerk schon v. Handy gelöscht, neugestartet, wieder eingerichtet.
    Nix bringt was.
    Habt ihr eine Idee?


    Danke

    Hallo,


    habe ein S7 edge und über das kleine Mail-Postfach-Symbol auf dem Startbildschirm meinen Zugang zu web.de.
    Irgendwie habe ich seit 2-3 Wochen allerdings irgendwie eine Fehlfunktion:


    Immer wenn ich auf eine Mailnachricht antworte oder eine bestehende Mail beantworte und dann weiterleite, sehe ich bei den gesendeten Mails die Nachricht in irgendwelchen (vermutlich HTML-) Hiroglyphen.
    Ich habe meine Einstellungen nicht geändert!


    Was ist das und wie kann man das ändern, dass der Mailtext sichtbar wird???


    Dies ist eine Beispielnachricht von mir - siehe Anlage.


    Danke für eure Tips!

    Dateien

    • Hiroglyphen.txt

      (2,01 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo,

    ich wüsste bitte gerne mal von euch Galaxy S6 Edge-Nutzern, wie sich die abgeflachten Ränder rechts und links verhalten, wenn man das Handy im Betrieb z. B. im Modus Startbildschirm, beim Weitergeben des Handys im betriebsbereiten Zustand (geöffnete Anwendung) oder einen Film guckt und dann an die Edges kommt?

    Öffnen sich dann unkontrolliert Anwendungen, die dort auf der Edge hinterlegt sind?

    Beeinflusst die Sensibilität der Edges die Funktionalität, wenn ich mit mindestens Daumen und Zeigefinger das Handy nah an den Edges bzw. mit den Edges festhalte?

    Ich schwanke zur Zeit zwischen dem normalen S 6 und dem S 6 Edge.

    Danke und Grüße

    AW: Massive Probleme nach 340MB-Update/HILFE!


    So, habe gestern mit der Technik-Hotline von S Rücksprache gehalten. Die meinten, dass nach Softwaredownload und Neustart des Handys Teile der alten, ersetzten Software nicht vollständig gelöscht wurden, daher das Gerät mit zwei Versionen Software nicht umgehen kann und daher Android rumzickte.
    Man bat mich einen Neustart im sicheren Modus zu machen, um zu schauen, ob der Fehler danach behoben sei.
    Falls nicht, bat man mich zur nächsten Customer Service Plaza zu fahren.
    Da war ich dann auch, weil der Fehler nicht weg war.
    Zur Sicherheit hatte ich ein Backup/Datensicherung gemacht.
    Beim CSP gab es dann doch ein ordentliches Werksreset.
    Alles läuft wieder.


    Fred kann geschlossen werden, danke!

    Hallo,


    habe gestern Abend das Update mit 340 MB per WLAN gemacht (Android 5.0 Lollipop?)
    Jetzt habe ich ständig alle 5 Sekunden die Meldung "Der Vorgang com.android.phone wurde angehalten".


    Dann geht das Netz weg und kommt mit der Ok-Taste wieder und so weiter. Beim Homescreen wechselt die Farbe für die gleichen Zeitintervalle auf dunkel und wird wieder normal.


    Ohne dass die o. g. Meldung mit OK bestätigt wird, geht dann auch nix weiter!


    Irgendwas ist da mächtig kacke.


    Neustart und Akku raus bringt nix!


    Bitte um Hilfe!!!

    AW: "Weiblich für Deutsch" Text-in-Sprache Pseudo-Dauerdownload nervt!


    Nach Online-Chat mit Samsung problem gelöst:
    - Benachrichtigungsfeld heruntergezogen
    - auf laufenden Downloadbalken von Text-in-Sprache lange gedrückt halten
    - es öffnet sich ein kleines Fenster "App-Info"
    - da drauf drücken
    - es öffnet sich der Download-Manager für diese App
    - dann auf "Cache leeren" gehen, fertig!


    Nach Auskunft von Samsung hat sich der Download-Manager für diese App wohl aufgehängt und nun musste der Cache geleert werden.

    Hallo,


    bin mit meinem S5 soweit sehr zufrieden.


    Allerdings nervt mich das mittlerweile Pseudo-Dauerdownload "Weiblich für Deutsch" aus Sprachdaten für Text-in-Sprache.


    Habe bei den Einstellungen schon vieles ausprobiert:
    Cache geleert, Daten gelöscht, Stopp erzwungen, Deaktiviert, Benachrichtigungen - grüner Haken weg, Handy immer dazwischen neu gestartet - leier nix!


    Habt ihr da einen Tip?


    danke

    Hallo,
    bin seit Freitag stolzer Besitzer eines neuen S3 16GB intern in schwarz.
    Alles gut soweit. Aktualisierung über Kies/WLAN auf Android 4.1.1 ging problemlos.
    Um auch den Speicher auf extern zu nutzen, habe ich mir bei MM eine Samsung microSDHC Karte Class10 mit 32GB gekauft.
    Ich habe sie eingesteckt und nach Neustart des S3 wurde sie als Karte in Einstellungen/Speicher angezeigt und auch bei separatem Anschluß an den PC über Handy-USB-Kabel.


    Leider habe ich nun eine vermeintliche Dummheit begangen.
    Warum auch immer habe ich die externe Karte nun über die Handy-Funktion "Karte formatieren" im Handy formatiert.
    Seitdem wird sie im Handy nicht mehr erkannt, auch auf drei unterschiedlichen PC mit Adapter nicht mehr.
    Es wird weder das Dateisystem, noch sonst was angezeigt.


    Habt Ihr da ne Abhilfe (ausser zu MM zurück zu bringen)?


    Danke und Grüße audipower19

    AW: Video mit "automatisch Drehen"-Funktion?


    Hi,


    ist schon richtig.


    Nach der Übertragung per USB-Kabel speichert mein PC (Windows XP SP3, IE aktuell, Real Player Basic aktuell) in einer von mir geschaffenen Datei "Videos" das selbst gedrehte Vid ab.


    Aber leider kann dann am PC das Video nicht so "zurück gedreht" werden, so dass man dann ohne Verrenkung schauen kann..

    Hallo,


    habe das SE X10i und weiß zur Zeit nicht weiter:
    Ich speichere mit der Videofunktion des Handys auch bewegte Bilder.
    Soweit so gut.
    Doch wenn ich die Kamera nicht hochkant halte, sondern quer, dann nimmt das Handy das Video auch quer auf.
    Bei der späteren Betrachtung am Handy muss man das Mobilteil drehen, weiter nicht problematisch.
    Doch am TV oder dann z. B. am PC muss man den Monitor/Bildschirm drehen oder sich den Kopf verrenken.
    Gibt es keine "automatisch drehen"-Funktion für die Wiedergabe von Videos?
    Bei Bildern ist das ja möglich!


    Bitte um Hilfe.


    Danke und Grüße audipower19

    Hallo,


    habe das SE Xperia X10i mit Android 2.3.3 mit O2.
    Unter Konten & Synchronisierung/Konten habe ich das Googlemail-Konto und und das SE ML-Konto eingerichtet.
    Unter beiden Konten habe ich meine Kalendereinträge gespeichert.
    Da ich das Google-Konto später eröffnet und eingerichtet habe, hat es nur einige aktuelle Kalendereinträge drin.
    Die meisten Einträge sind unter SE ML gespeichert.


    Wie bekommen ich die SE ML-Einträge des Kalenders in den Googlemail-Kalender importiert?


    Danke und Grüße audipower19