iPhone 6 Plus Performance Unterschiede zu iPhone 6

  • Guten Abend,


    derzeit überlege ich mir ein neues iPhone zu kaufen. Leider kann ich mich nicht ganz so leicht zwischen dem iPhone 6 Plus und iPhone 6 entscheiden. Generell tendiere ich etwas mehr zum iPhone 6 Plus.


    Was mich jetzt brennend interessieren würde ist die Performance der beiden Geräte. Gibt es außer der Größe des Displays Unterschiede bei der Performance sprich verbauter Prozessor. Ich kann mir vorstellen, dass das iPhone 6 Plus gegenüber dem iPhone 6 auch eine kürzere Akkulaufzeit hat, da das Display deutlich größer ist, oder verwendet das iPhone 6 Plus dafür einen größeren Akku?


    Ich bin über eure Erfahrungen gespannt!

  • AW: iPhone 6 Plus Performance Unterschiede zu iPhone 6


    Hallo,


    Zitat

    Gibt es außer der Größe des Displays Unterschiede bei der Performance sprich verbauter Prozessor


    nope


    Beide verwenden den A8 Chip mit 64-Bit Architektur und mit M8 Motion Coprozessor (bei gemunkelten 1,4 GHz).


    Es könnte dennoch zu Unterschieden kommen. Je nachdem wie die App/Webseite vom jeweiligen Gerät dargestellt werden soll.


    Ausserdem setzt das iPhone 6 Plus bei Fotos noch ein optischen Bildstabilisator ein.



    Zitat

    oder verwendet das iPhone 6 Plus dafür einen größeren Akku?


    jupp


    iPhone 6: 1.810 mAh
    iPhone 6 Plus: 2.915 mAh


    Akkulaufzeiten weichen enorm voneinander ab:
    Apple – iPhone – Modelle vergleichen



    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL

  • AW: iPhone 6 Plus Performance Unterschiede zu iPhone 6


    Also es gibt aufjedenfall einen Unterschied zwischen iPhone 5S und iPhone 6, aber Apple wird darauf geachtet haben, dass die Benchmarks am Ende bei iPhone 6 und iPhone 6 Plus gleich sind. Und wie Phone-Hospital ja schon sagt ist im iPhone 6 Plus ein größerer Akku verbaut, was auch unbedingt notwendig ist und sinnvoll ist, immerhin hat man ja durch das größere Display auch mehr Platz für einen Akku gewonnen.

    Lieblingszitat: "Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen." - Lucius Annaeus Seneca

  • AW: iPhone 6 Plus Performance Unterschiede zu iPhone 6


    Zitat

    immerhin hat man ja durch das größere Display auch mehr Platz für einen Akku gewonnen.


    Und durch das größere Display einen höheren Stromverbrauch...

  • AW: iPhone 6 Plus Performance Unterschiede zu iPhone 6


    Hallo,


    Zitat

    Und durch das größere Display einen höheren Stromverbrauch...


    Laut technischen Daten hat der Akku des iPhone 6 Plus deutlich mehr Kapazität als der größere Bildschirm selbst benötigt. Am Ende hängt es von der tatsächlichen Nutzung ab.



    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL

  • AW: iPhone 6 Plus Performance Unterschiede zu iPhone 6


    Trotzdem sollte man bei einem größeren Display = größerer Stromfresser auch einen größeren Akku verbauen. Das er darüberhinaus mehr Leistung hat als das Display benötigt, ist ja schön und gut, war aber nicht das was ich meinte ;)

  • AW: iPhone 6 Plus Performance Unterschiede zu iPhone 6


    Es wurden auch TLC-NAND´s bei den Sechsern verbaut, was laut "Business Korea" zu den ständigen Abstürzen bei den 128 GBytes Modellen führt, die den Speicher auch mit ausreichend Inhalt belegen. "Triple-Layer-NAND´s" gönnen in einer Speicherzelle 3 Bytes ablegen, gegenüber NAND`s mit nur zwei oder einem Byte Inhalt.


    Apple hat diese Meldung als "Mutmaßend und ungenau bezeichnet", aber es scheint als wäre beim Hardware-Inhalt der neuen Sechser doch nicht alles Gold wie es Cuppertino immer verlauten lässt. Sollten die TLC-Layer-NAND´s tatsächlioch die Ursache für die vermehrten Abstürze sein, so ließe sich dies nicht mal eben mit einem Softwareupdate aus der Welt schaffen. Uhhps @ Cuppertino...!:D


    "Sudden Death" grüßt aus Korea...!:p

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: iPhone 6 Plus Performance Unterschiede zu iPhone 6


    Speziell für die 128 GB-Variante des iPhone 6 Plus wurden und werden Abstürzen und endlose-Reboot-Schleifen gemeldet, die mit dem verbauten TLC NAND-Speicherchip (wie Ede schreibt) zusammen hängen sollen. Der bisher genannte Grund der Fehler von inkompatiblen Apps soll nicht zu treffen.


    Der Triple-Level-Cell-Speicher ist günstiger, aber etwas langsamer im Gegensatz zum SLC-oder MLC-Speicherchip


    Einige Quellen gehen sogar davon aus, das Apple eine Rückruf-Aktion starten könnte.


    Zur Akkulaufzeit wäre zu sagen, das in diversen Test die Laufzeit länger ist bei dem Plus-Modell, als bei dem kleineren iPhone 6.


    iPhone 6 Plus Abstürze: Startet Apple eine Rückrufaktion?

  • AW: iPhone 6 Plus Performance Unterschiede zu iPhone 6


    Hallo,


    Zitat

    ließe sich dies nicht mal eben mit einem Softwareupdate aus der Welrschaffen.


    Theoretisch könnte man per Software verhindern, das die betroffenen Speicherbereiche gelesen/beschrieben werden. Damit wäre dieses Problem 'gelöst'.
    Das der Nutzer am Ende tatsächlich weniger Speicherkapaziät zur Verfügung hat, ist wiederum ein anderes Thema...



    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL

  • AW: iPhone 6 Plus Performance Unterschiede zu iPhone 6


    Anscheinend war die Berichterstattung zur Problematik der Triple-Layer-NAND´s wohl doch nicht ganz aus der Luft gegriffen. Heise.de berichtet am 07.11.14 - 19:56 Uhr, dass für die künftigen 64 GBytes und 128 GBytes Modelle des Iphone 6 und 6 Plus zukünftig Multi-Layer-NAND´s zum Einsatz kommen sollen.


    Probleme bereitet offensichtlich der von Anobit stammende Cotroller des TLC-NAND Bausteins. Apple hatte die Firma in 2011 zur Senkung der Produktionskosten für die Speicherbausteine hinzugekauf. Was aus den problematischen Geräten mit fehlerhaftem NAND werden soll, die bereits im Umlauf sind, bleibt weiterhin um dunklen.


    Quelle: "Business Korea"

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!