AW: Katastrophenrechnungen
Hallo Leute,
erst mal besten Dank für die Rückmeldungen.
Kirschpudding: der Ablauf ist so, dass mit Sperrung der Karte wegen des Diebstahls die Probleme schlagartig ein Ende gefunden haben. Jetzt wird die Ersatzkarte genutzt, und es erscheinen nur noch die Verbindungen, ie wir auch nachvollziehen können. Der Diebstahl hat uns also, noch bevor wir die Katastrophe üerbhaupt haben bemerken können (die Rechnung samt EVN kam am 13.11., 2 Tage später, vor noch mehr Kosten bewahrt, zugleich aber auch die Beweisführung zertrümmert: ich hätte sonst das iPhone bei meinem Notar hinterlegt. Dass die Telekom diesem zur Last legt, den Unfug fort zu führen, wäre kaum zu erwarten gewesen.
@ TelekomBerater: das war meine erste Anlaufstelle, die aber nur Algemeinplätze liefert. Das Anliegen wird hin und her geschoben, ein Problemlöser, der sich ernsthaft mit der Sache befasst, ist nicht in Sicht. Nur die zurück gebuchte Rechnung wurde wieder belastet. Wir haben jetzt erst einmal die Einzugsermächtigung widerrufen.
Edebeton: danke für den Link. Wohlgemerkt: ich unterstelle keine "Abzocke". Aber ich erwarte schon, dass sich die Telekom wirklich ernsthaft mit der Sache auseinander setzt. Wir haben heute nochmals "telekom hilft" angemalt und einen letzen Anlauf zur Güte unternommen. Mehr, als dass sich ein echter Problemlöser der Sache annimmt, erwarten wir ja vorläufig gar nicht. Wenn das aber nicht läuft, grüßt unser Anwalt. Und sämtliche Telekom-Verträge sind damit gekündigt.