AW: Tchibo Internetstick -- extrem schlechte Handhabung
Schön das du nichts anderes zu tun hast als deine Unverschämtheit hier kundzutun tmz und offensichtlich keinen Job indem du die Zeit besitzt stundenlang überall herumzusuchen nach einer Lösung in irgendwelchen wikis etc.....die habe ich denfinitiv nicht für so einen Unfug ich hab nämlich Arbeit :p... und eine Lösung die die Service Dame von der Tchibo Hotline auf meine Nachfrage im Übrigen auch nicht wusste und die arbeitet in dem Laden...
Richtig das mit der Tagesflat und der Nummer stand im Prinzip auf der Website von Tchibo das hatte ich gesehen aber nichts von der Monatsflat.
Wenn diese Übersicht so dagestanden hätte, wie du sie geschrieben hast (und das auch funktioniert-vorrausgesetzt) hätte ich nichts gesagt. Bzw nur angemeckert das da nicht gleich steht Monatsflat 300MB etc. statt die bescheuerten Bezeichnungen wie L und XL etc. wo man dann wieder extra nachschlagen muss.
Die pflastern die Webseiten zu mit jedem Mist und tun dann so als ob für die wichtigen Informationen , bzw einen vollständigen deutschen Satz kein Platz mehr wäre sondern nur noch für Kürzel wie L oder XL .
Aber warum überhaupt das dumme Gespiele mit Nummern irgendwo hinschicken und dem sonstigen albernen Gespiele mit der website...wenn man eh schon das bescheuerte Steuerprogramm für den Stick nutzen muss, wo um himmels Willen ist das Problem da noch zwei Knöpfe für die Flats einzusetzen ??????
Für den Knopf zum Guthaben von der Bank holen hats doch auch gereicht....
Hätte eigentlich im ganzen Center 2 Knöpfe gereicht --Geld von der Bank holen ---Geld spurlos verschwinden lassen
Das wäre wenigstens ehrlich:)
Und warum in dreiteufels Namen kann man nicht Handykunden und Surfstick Kunden getrennt im Kundenbereich behandeln ??? Kein Mensch der nen Surfstick kauft zieht aus dem Surfstick die Karte und will die zum telefonieren nutzen...
Weitergegangen ist das ganze im übrigen, nachdem die Dame der Hotline bestätigt hat, die Monatsflat zu aktivieren und das das entsprechende Guthaben (hatte vorher extra 10 Euro aufgebucht) vorhanden sei, das wie ich es einen Tag später dann nutzen wollte, es plötzlich hiess in einer sms, das es nicht möglich war die Flat zu buchen weil das Guthaben zu niedrig sei. Und tatsächlich war es auf 5 Euro gesunken und der betreffende Laptop war nach dem Telefongespräch bis heute zum ersten einschalten im Hotel definitiv ausgeschaltet und mit (herausgezogenem) Stick im Trolley verpackt (und garantiert nicht im Internet im Trolley), da dieses Gerät ausschliesslich für Präsentationen genutzt wird.
Also 5 Euro geklaut für Nichts ne beliebige Summe für sinnlose Hotline verschwendet, 5 sinnlose Euro auf dem Stick den ich umgehend in die Tonne trete und das ganze als Erlebnisbeispiel für unseriöse Telefonanbieter verbuche und mir nen ordentlichen von meinem DSL Anbieter hole, was ich gleich hätte tun sollen, Geschwindigkeit und Verbindungsqualität war auch schon damals nach Kauf mit laufender Flatrate und noch innerhalb der Hochgeschwindigkeitskontingents unter aller Kanone....
So, das war jetzt keine Frage sondern eine Darstellung und Warnung für die Allgemeinheit, falls wieder jemand dem Sinn des Textes geistig nicht folgen können sollte.