Beiträge von berndmuc

    AW: Nokia C7-00: Frage zu den UMTS-Verbindungs-Einstellungen


    Hallo,


    vielen Dank erstmal für Ihre Tipps und Hinweise. Ich habe vorhin nochmal die UMTS-Einstellungen durchgeschaut und bei "Einstellungen/Verwaltungseinstellungen/mobile Datenverbindung" "bei Bedarf" geändert in "wenn verfügbar". Damit hat es erstmal besser als zuvor funktioniert.



    Nun hoffe ich nur, daß mir hierdurch nicht uferlos viele Datenverbindungen nutzlos in Rechnung gestellt werden.


    Viele Grüße
    Berndmuc

    Hallo Forengemeinde,


    ich habe mein C7-00 nun seit rund sechs Wochen und bin bis auf Kleinigkeiten hiermit sehr zufrieden. Kürzlich konnte ich im Italien-Urlaub ausführlich die Auto- sowie die Fußgänger-Navigation testen und alles hat super funktioniert. Die Karten beinhalten sogar kleinste Straßen in Mini-Dörfern, echt toll.


    Ein Problem habe ich allerdings mit den Verbindungs- bzw. mit den UMTS-Einstellungen. Der WLAN-Zugang ist dabei immer deaktiviert. Wenn ich nun meinen Internet-Browser starte, zeigt das Handy die verfügbare Verbindung an (WAP-Dienste VF DE live!) und ich wähle diese aus. Danach kann ich einwandfrei im Internet surfen (sowohl mit dem Nokia-Browser als auch mit jenem von Opera).


    Will ich danach allerdings meine E-Mails abrufen, so bricht die Verbindung ab (die Doppelpfeile sind dann nur noch gestrichelt) und ich erhalte die Meldung "Verbindungsfehler/Verbindung nicht verfügbar". Woran kann das liegen? Aus demselben Grund aktualisiert mein Wetter-App vermutlich auch die Daten nicht mehr. Ich habe schon einige Dinge ausprobiert, konnte die falsche Einstellung bisher aber leider noch nicht finden.


    Wer hat hiermit Erfahrung und kann mir weiterhelfen? Über eine ausführliche Anleitung (bitte mit allen Zwischenschritten) würde ich mich sehr freuen.


    Danke und viele Grüße aus München
    Berndmuc

    AW: C7-00: Probleme mit angeblich vollem Telefonspeicher (blinkendes Briefkuvert)


    Hallo proofman,


    ich habe vorhin nochmal etwas an meinem Handy rumprobiert und ich glaube, daß ich das Problem mit dem äußerst nervigen dauerblinkenden Briefchen nun doch lösen konnte. Und zwar geht es darum, den (m.E. gut versteckten) Ordner "SIM-Mitteilungen" erstmal aufzufinden.


    Hierfür habe ich folgenden Pfad gewählt:
    Menü > Mitteilungen > Optionen > Ordner zeigen > (nochmal) Optionen > SIM-Mitteilungen > alle markieren > alle auswählen > dann entweder > alle löschen oder > alle verschieben > Ordner auswählen (z.B. Eigene Ordner) und danach > alle löschen.
    Anschließend nochmal den Ordner "SIM-Mitteilungen" aufrufen und prüfen, ob dieser tatsächlich leer ist. Bei mir war es so und nun ist das Briefchen weg, super.


    Euch allen wünsche ich ebenfalls viel Glück bei der Fehlerbehebung, solltet ihr mit eurem C7-00 ein ähnliches Problem haben.


    Viele Grüße aus dem heute sonnigen München
    Berndmuc









    AW: C7-00: Probleme mit angeblich vollem Telefonspeicher (blinkendes Briefkuvert)


    Hallo proofman,
    vielen Dank für Deinen Tipp. Unter dem von Dir angegebenen Pfad finden sich genau 2 Menü-Punkte, nämlich "Gesendete speichern ja/nein" und "Mitteilungen gruppieren ja/nein", aber leider nicht der von Dir genannte Punkte "verwendeter Speicher". Ich habe es vorhin durch herumprobieren geschafft, alle alten Mitteilungen in einen Ordner namens "Eigener Ordner" zu verschieben, das Briefkuvert blinkt allerdings leider immer noch. Wie kann ich nun weiter vorgehen?


    Danke schon mal für Deinen Tipp und viele Grüße
    Berndmuc

    AW: C7-00: Probleme mit angeblich vollem Telefonspeicher (blinkendes Briefkuvert)


    Leider hat es bis jetzt noch nicht geklappt, der Brief blinkt immer noch. Das Problem ist, daß ich nirgendwo auf dem Handy den Punkt "SIM-Mitteilungen" finden kann. So kann ich weder Mitteilungen finden, geschweige denn verschieben oder löschen. Ich werde es in den nächsten Tagen mal über Nokia Suite direkt am PC versuchen.
    Dennoch erstmal vielen Dank für die prompte Hilfe und viele Grüße
    Berndmuc

    AW: C7-00: Probleme mit angeblich vollem Telefonspeicher (blinkendes Briefkuvert)


    Hallo,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. Sicher hast Du recht und der SIM-Speicher ist voll, und nicht der Telefonspeicher.


    Kannst Du mir bitte einen Tipp geben, wie ich die alten SMS vom SIM- in den Telefonspeicher verschieben kann (bitte Schritt für Schritt erklären..). Vielen Dank schon mal.


    Viele Grüße
    Berndmuc

    Hallo Forengemeinde,


    ich bin neu hier und möchte Euch zunächst einmal recht herzlich begrüßen. Ich bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer eines Nokia C7-00. Bisher hat alles ziemlich gut funktionert, vor allem das importieren von Kontakten, Bildern, Videos und Musik mittels Nokia Suite, vor allem aber das Betriebssystem-update auf Symbian Belle.


    Ein Problem habe ich im Moment noch mit der Zahl der gespeicherten SMS im Posteingang. Hier zeigt das Handy an, daß angeblich der Telefonspeicher voll sei und auf dem Display blinkt oben in der Mitte ständig ein kleines Briefkuvert. Wie kann ich denn einen Teil der SMS in einen anderen Ordner verschieben, damit das Blinken aufhört?


    Und dann bräuchte ich bitte noch einige Tipps zum Starten und Bedienen des Navi's, da ich mich mit den Karten bisher (außer den updates) bisher noch nicht viel beschäftigt habe.


    Bin Euch für jeden Tipp und Ratschlag dankbar. Viele Grüße aus München.
    Berndmuc

    Hallo Forengemeinde,


    ich bin neu hier und begrüße Euch alle zunächst einmal ganz herzlich. Zugleich hoffe ich sehr, daß ihr mir bei einem Problem helfen könnt, welches mein kleiner Neffe (12 J.) seit Weihnachten mit seinem neuen Handy hat. Er besitzt ein Samsung Galaxy S Plus I9001 und hat Probleme mit der Verbindung des Handys zum PC bzw. zu Samsung Kies.


    Wir haben die Software auf ein relativ neues Acer Notebook mit I3-Prozessor heruntergeladen, der download hat auch einwandfrei funktioniert. Allerdings erkennt die Software das Handy über die angeschlossene USB-Verbindung nicht (es dreht sich dauernd oben links das kleine Rädchen, bis irgendwann eine Fehlermeldung kommt). Auch im Feld "Arbeitsplatz" des Notebooks wird das Handy nicht angezeigt.


    Die Verbindung hat genau ein einziges Mal funktioniert, da erschien das Handy in der Software und es kam gleich ein Hinweis auf ein durchzuführendes Firmware-update. Dies konnten wir ohne Probleme erledigen. Danach gab es wieder die gleichen Probleme mit der Verbindung des Handys zum Rechner bzw. zu Samsung Kies.


    Testweise haben wir danach Samsung Kies auch auf einem anderen Rechner heruntergeladen und installiert, die Probleme dort waren aber leider dieselben.


    Was machen wir nur falsch? Gibt es einen Trick, in welcher Reihenfolge die Software zu starten bzw. das Handy über USB-Kabel am Rechner anzuschließen ist? Wäre Bluetooth eine Alternative? Und was ist sonst noch zu beachten?


    Vielen Dank für Eure Tipps und Hinweise.
    Viele Grüße aus München


    Berndmuc