Beiträge von hilra

    Hallo,


    ich besitze ein LG E430, mein erstes Smartphone.Der Akku meines Handys hält max. 24h.
    Ich achte immer darauf, daß sämtliche Apps nach Ausführung umgehend geschlossen werden, ich habe die Helligkeit des Bildschirms aufs Minimum reduziert, das Handy wird umgehend nach Benutzung wieder gesperrt (d.h. der Bildschirm ist dann gleich wieder aus)...


    Da ich keinerlei (Vor-)Erfahrung mit anderen Smartphones habe, hätte ich hier nun die Frage, ob das so normal ist, daß man den Akku täglich laden muß? :confused:




    Gruß u. vorab schonmal vielen Dank...
    hilra

    Hallo,


    ich habe für mein LG zum synchronisieren des Kalenders den Kalender von Google gewählt.
    Nach ein paar Versuchen hat das auch wunderbar geklappt. Nun wollte ich meinen Outlook Kalender vom PC in den Google Kalender importieren. Hat anfänglich auch funktioniert, ich hatte lediglich die falsche Funktion beim Abspeichern des Outlook-Kalenders gewählt (nicht alle Einträge mit Details ausgewählt, sodaß ich nur "gebucht" Einträge angezeigt bekam). Also daraufhin Google-Kalender alle Termine gelöscht (über Kalender-Einstellungen => dauerhaft löschen) und Outlook in richtigem Format erneut importiert ... nun erscheint bei Google die Fehlermeldung, daß die Termine bereits vorhanden sind und nicht noch einmal importiert werden!! :mad:
    => die Termine sind aber im Google nicht mehr vorhanden, werden dort auch nicht mehr angezeigt :(


    Wie bekomme ich meine zuerst importierten Termine (die ich schon ziegmal aus dem Google gelöscht habe und welche auch nicht sichtbar sind) aus dem Google Kalender heraus, damit ich den Outlook Kalender erneut importieren kann?


    Kann mir da jemand helfen?? :gruebel:


    P.S.: Wenn ich im Outlook einen zusätzlichen (neuen) Termin einstelle und dann nochmal den Kalender komplett in Google importiere, dann bekomme ich den neuen Eintrag angezeigt, der Rest wird wie gewohnt nicht importiert, da er ja bereits "schon vorhanden" sei...



    Danke
    hilra

    Hallo,


    ich hatte bisher ein Nokia C3-01, welches ich problemlos über die OVI Suite mit meinem Outlook auf'm PC (hauptsächl. Termine daraus) abgeglichen habe.
    Die Ovi Suite erkennt zwar über Bluetooth mein neues lG Handy, aber ich bekomms nicht darauf connected :mad:


    Hat jemand ne Idee, wie man das macht oder hat hier jemand einen Tip zu einer andere Software, die ich dazu benutzen könnte?


    Die PC-Suite von LG für mein handy ist leider (anscheinend) nur Multi-media tauglich und nicht für das eigentlich Abgleichen von Kalendern oder das Erstellen neuer Kontakte gedacht :gruebel:



    Gruß
    hilra

    AW: C3-01 wie lösche ich Programme


    Hallo proofman,


    danke für den Tip... leider funktioniert das bei meinem Handy nicht.


    Wenn ich übers Handy (Software V06.00) gehe und das zu löschende Programm auswähle, dann sehe ich zwar noch den Button Optionen, aber das Programm/Spiel startet unmittelbar?


    Wenn ich über die Suite gehe (Nokia/Ovi Suite 3.3.86), dann bekomme ich gar keinen Zugriff auf meine Programme.
    Von dort aus habe ich nur zugang zu angebotenen neuen Programmen und zu Kontakte, Mitteilungen, Musik u. Galerie.


    Hast Du sonst noch ne Idee??



    Gruß
    hilra

    Hallo,


    ich habe ein Nokia C3-01 und habe über die Nokia Suite einige Spiele und Programm auf das Handy installiert. Jetzt möchte ich diese teilweise wieder entfernen. Leider schaffe ich das nicht, die Programme entweder direkt übers Handy oder mit Hilfe der Nokia Suite zu entfernen. :mad:


    Wer kann mir hier helfen?
    :confused:




    Gruß
    hilra