Beiträge von tom230566

    Hallo,


    mir ist folgendes aufgefallen :


    Ich lasse immer über Nacht mein S4 am Ladekabel, der Bildschirm ist dabei aus.
    Heute morgen war es nun so, das nach dem Abziehen des Steckers kurz der normale Bildschirm zu sehen war und dann ein mir bisher unbekannter Bildschirm erschien.
    Leider kann ich keinen Screenshot einstellen da ich ja schlecht in dem Moment fotografieren konnte.
    Es sah wie eine andere Bildschirmoberfläche aus, am unteren Rand stand in roter Schrift " durch wischen entfernen"
    Ich konnte dann durch seitliches wischen meinen gewohnten Bildschirm wieder bekommen.


    Kann sich das jemand erklären ?


    Gruß
    Tom

    AW: Komisches nach Update


    Hallo,


    ja, das ist gesetzt.


    Ich habe heute bei der Samsung-Hotline angerufen, die Dame konnte sich das auch nicht erklären und sagte ich solle auf die Werkseinstellungen zurückstellen.


    Werde es am Wochenende tun und dann berichten.

    Hallo,


    nachdem ich jetzt auch das Update auf 5.0.1 gemacht habe ist so, das entgangene Anrufe nicht mehr als Zahl an dem Telefon-Icon angezeigt werden sondern nur noch oben in der Statusleiste.


    Bei den Nachrichten ist es aber weiterhin wie vorher.


    Weiß jemand Rat ?


    Gruß
    Thomas

    Hallo,


    ich habe mein Galaxy S4 mit meinem Autoradio über Bluethooth verbunden.


    In der Anzeige des Radios ist auch die Feldstärke des Mobilfunk-Signals sichtbar.


    Nun ist es aber so das zu Beginn der Verbindung beider Geräte meistens 4 von 5 möglichen Segmenten im Radio-Display angezeigt werden, so wie auf dem S4 zu der Zeit auch angzeigt werden.


    Nach einer gewissen Zeit sind aber dann auf dem Radio-Display nur noch 1 Segment sichtbar, sobald ich aber das S4 aus dem Ruhemodus hole werden sofort wieder 4 oder 5 Segmente angezeigt wie dann zu dem Zeitpunkt wieder auf dem S4 zu sehen sind.


    Kann sich das jemand erklären ? sendet das S4 nicht ständig die Feldstärke für die Anzeige an des Radio ?


    Gruß
    Thomas

    Hallo,


    mein S3 mini das ich vor dem S4 hatte hat bei eingehenden Anrufen, egal ob Lautlos geschaltet oder nicht, vibriert.


    Ich fand das grade dann wenn ich es in der Hosentasche hatte sehr praktisch.


    Nun habe ich es beim S4 geschafft es so einzustellen das es bei dem Signal für Nachrichten auch vibriert, nur für die eingehenden Anrufe finde ich einfach die Einstellung nicht.


    Kann jemand helfen ?


    Gruß
    Thomas

    Hallo zusammen,


    mir ist aufgefallen das beim S4 das Display bein Laden des Akkus an ist.


    Bein S3 mini war das nicht so, ist das eine Sache der Einstellung oder Standard ?


    Gruß
    Thomas

    AW: SMS "endgültig" löschen


    Hallo,


    mir kommt das auch etwas komisch vor.


    Ich habe als erste Maßnahme schon vor 2 Wochen eine neue SIM-Karte von ePlus bekommen weil die andere schon 14 Jahre alt war, leider liegt es daran wohl nicht.


    Was kann ich mit der Software tun ?

    Hallo,


    mir wurde von der Kundenbetreuung von ePlus gesagt ich müsse mein S 5230 Star ab und zu ganz aus- und wieder einschalten damit ich SMS empfangen kann.


    Allein das löschen über Menü-Nachrichten-Posteingang-Nachrichten markieren und löschen würde nicht ausreichen da die SMS somit nicht endgültig vom Handy entfernt seien und somit keine mehr empfangen werden können wenn eine bestimmte Anzahl überschritten ist.


    Nachdem ich eine Zeit lang keine SMS mehr bekommen hatte und ich das Handy aus- und wieder eingeschaltet habe wurden auch gleich die fehlenden SMS empfangen.


    Nun meine Frage :


    Ist das so üblich oder muß ich in der Einstellung etwas verändern ?


    Ich habe keine Speicherkarte installiert, nur die normale SIM-Karte von ePlus.


    Gruß


    Tom