Beiträge von hw25

    AW: Nokia E52


    Schade. Er hat mir techn. Null immer sehr gute Hilfestellung gegeben.:up::up::up:


    Wie kann ich mein Handy so einstellen, daß es auf einer AuslandUrlaubs-bzw Schiffsreise nur als Navi funktioniert? Reicht der Flugzeugmodus aus um nicht in fremde Netze zu geraten oder muß ich was anderes einstellen?


    Oder reicht es wenn ich -offline- einstelle???


    Den Sperrcode für Auslandsgespräche kann ich nicht mehr eingeben, ist wohl zu oft falsch eingegeben worden( von mir) und wie ich den zurücksetzen kann weiß ich leider nicht.

    AW: Nokia E52


    Nun ist über ein Jahr vergangen und ich bin immer noch mit der veralterten Technik sehr zufrieden ;-)


    Warum ist der "proofman" nur noch als Gast angemeldet???:confused:


    LG
    hw

    AW: Nokia E52


    Hallo proofman,


    nach weiteren 3 Wochen kann ich Dir nur beipflichten. Sicherlich nicht die neuste Generation aber ein tolles Handy. Alles Bestens, von der navigation bin ich begeistert und habe mein Medion ins Handschuhfach verbannt, der Akku ist Spitze usw usf.


    Viele Grüße
    hw25

    AW: Nokia E52


    Hallo,
    nun habe ich das Teil erst ca 3 Wochen und schon gehört es zum "Schrott" ;-) Nene ich habe mich ja für das E52 entschieden weil die neuste technik meiner Meinung nach noch komplizierter ist.
    Dank der Hilfe hier werde ich es wohl noch eine Weile am Laufen halten. In ca 1,5 Jahren kann ich mir dann ein anderes aussuchen und das Spielchen beginnt von vorne.
    Das Wichtigste ist doch das es meinen bisherigen Ansprüchen genügt und ich es mit Eurer Hilfe hier am Leben erhalten kann.
    Vielleicht klappt ja auch irgendwann der Kompass beim "Fahren" wieder;-)


    Grüße
    hw

    AW: Nokia E52


    Hallo,


    das Navigieren funktioniert Dank der Hilfe aus diesem Forum hervorragend. Bis auf den nicht funktionstüchtigen Kompass beim >Fahren< beim >Gehen> ist alles Bestens.


    Auch die " Brieftaschenfunktion" ähnlich wie beim 6680 wurde, mit Hilfe vom proofman, hervorragend realisiert.
    An den Kalender und einem Geburtstags AP-Daten aus Kontakte auf den Kalender, habe ich mich noch nicht ran getraut.


    Noch ein kleines Problem ist mir aufgefallen. Ich kann unter "Verlauf und Favoriten" die dort gespeicherten bzw abgelegten Ziele nicht löschen. Es gibt keine "Optionen" zu diesen.
    Was muß/kann ich tun oder funktioniert das beim E52 nicht? Leider wird damit ja auch ein Speicherplatz belegt oder??


    Grüße#
    hw

    AW: Nokia E52


    Hallo proofman,


    unter "diskcache" im Ordner "0" befinden sich wieder Ordner 0-9 u a-f und dort im Ordner "0" befindet sich 100.CDT
    So sollte es doch sein oder?
    grüße
    hw

    AW: Nokia E52


    Hallo,
    ich habe jetzt beide Anwendungen auf dem Handy. Bei der >mobilestrongbox< möchte es eine Netzverbindung.
    Das >MrSafelite< entspricht meinen Vorstellungen, ist aber leider nur auf englisch und ich habe mit meinem D zu tun;-)


    Ansonsten vielen Dank:up::up::up:


    Grüße

    AW: Nokia E52


    Hallo proofman,


    danke für den Link und die Anhänge. Kann ich mir die Anhänge einfach runterladen, entpacken und dann wie/wo auf das Handy kopieren und dort ausprobieren?? Ich denke ich finde die auf dem Handy garnicht wieder oder?
    Entschuldige ich habe so etwas noch nie gemacht.
    Du bist wohl doch der Einzige der hier Hilfe gewähren kann. Anscheinend ich das E52 schon nicht mehr so frisch;-(


    Grüße
    hw

    AW: Nokia E52


    Da muß ich Dir absolut Recht geben.
    Ich möchte aber noch etwas los werde, paßt zum Thema E52 oder? Ich hoffe das es hier noch einige Nutzer des E52 gibt;-)


    1. Wie kann ich es einrichten, daß im Kalender ein das die Kalenderterminerinnerung anders eingerichtet wird? Im E52 kann ich als Erinnerungszeit nur von 0-30 Min, 0-12 Stunden, 1 Tag, 2. Tage oder 1 Woche auswählen. Das finde ich nicht so schön.


    2. Es fehlt mir ein perönlicher Ordner in dem ich, wie beim 6680, eine "Brieftasche" habe in der ich meine pers. Daten absichern kann und nur mit Passwort der Zugang erlaubt ist?


    Grüße
    hw

    AW: Nokia E52


    Hallo proofman,


    vielen Dank für Deine uneigennützige Hilfe. Bist Du hier der Einzige im Forum der sich mit einem E52 auskennt?


    Ich habe jetzt, mit Deiner tatkräftigen Hilfe, die Kartendaten von Polen runter geladen, entpackt, das Handy angeschlossen und im ordner CITIES>diskcache die ordner 0-9 u. a-f gefunden. Da hier ja schon Deutschland vorinstalliert ist muß ich Polen jetzt zusätzlich irgend wie auch da rauf bekommen.
    Aber wie?
    Ich habe Dir noch eine PN geschickt auch wenn ich dadurch lästig wirken sollte:o


    Grüße
    hw

    AW: Nokia E52


    Wow Mister proofman, das klingt nach Profi. Vielen Dank für Deine Unterstützung:up::up::up:


    Bis demnächst
    hw

    AW: Nokia E52


    Hallo,
    Meine Map Daten sind: v3.04 10wk32b04 , Map version 0.1.25.114


    Fragen über Fragen :confused::confused::confused:


    1. Muß ich das unterstützte GPS deaktivieren um keine online Kosten zu haben?


    Darf unter - Systemsteuerung -> Einstellungen dann Allgemein ->Standortbestimmung ->Bestimmungsmethoden bei ->Unterstützes GPS + Netzbasiert KEIN Häckchen sein?


    Bei meinem alten Navi habe ich doch auch keine Zusatzkosten durch das Nutzen des GPS-Signals???


    2. Ich habe mir jetzt- NokiaMaploader3Setup_DE.exe- auch -Nokia_Suite_webinstaller_ALL.exe
    und - maps_installer_3.04_10wk17_b07_s60_3.2.Nocs.sis- runter geladen und auf einen USB Stick kopiert.
    Der download von maps_installer_3.04_10wk17_b07_s60_3.2.Nocs.sis , die Datei schaut aus wie eine braune Kiste/Karton,war leider nur von einer englisch sprachigen Nokia Seite zu finden. Ich weiß also nicht ob auch diese Datei für mich zu gebrauchen ist.
    Muß ich die einzelnen Dateien noch irgendwie entpacken oder wie das heißt??


    Was muß ich jetzt unternehmen? Die Daten/Dateien habe ich auf meinen nicht online PC in einem Ordner"Download" kopiert. Wenn ich diese Dateien Doppelklicke passiert nichts:confused:
    Muß ich die alte, auf meinem PC befindliche PC Suite löschen oder was ist der nächste Schritt???


    Die vielen kleinen Schritte für mich Unwissenden bitte auch gerne per PN:up:


    Grüße in der Hoffnung auf etwas Geduld und Eure Hilfe
    hw

    AW: Nokia E52


    Hallo,
    wie schon geschrieben, bin ich leider mit meinem priv. PC nicht in der Lage online zu gehen.
    Den "nokia map loader habe ich jetz mit einem dienstl PC runter geladen und auf einem USB Stick kopiert.
    Wie jetzt weiter, muß diese Datei jetzt in Nokia PC-Suite eingefügt werden?
    Kann ich dann sehen welches Kartenmaterial auf dem E52 vorhanden ist?
    Die fehlenden Karten werde ich mir dann wohl von einem Bekannten runterladen lassen müssen oder kann mir Jemand Karten zBsp. Polen per Mail zu kommen lassen?


    Fragen über Fragen wenn man absolut kein techn. Verständnis für PC und dergleichen hat :confused::(


    Grüße
    hw

    AW: Nokia E52


    Dann versuche ich mir ersteinmal den "nokia map loader runter zu laden. Wohin muß ich diesen dann installieren?


    Ich bin nur mit meinem dienstl. PC im Netz. Die PC.Suite befindet sich auf meinem priv. PC mit dem ich nur offline sein kann.

    AW: Nokia E52


    Wo finde ich den "nokia map loader" in der PC-Suite ?


    Ich schaffe es auch nicht die Kalendereinträge von meinem 6680 auf das E52 zu kopieren.
    Wo finde ich in der PC-Suite die Kalendereinträge beim 6680 und wohin/wie kann ich diese übertragen auf das E52 ?
    Nit Bluetoos verweigert das 6680 die Kopplumg bzw Übertragung
    :confused::confused::confused:

    vorhanden sind:


    -Telef.speicher mit Cache
    und Nokia Datei


    -Speicherkarte mit Trash-15274
    Files
    Info
    Digital
    Images
    Muvee
    Others
    Private
    Souns
    Videos
    Kontakte


    Unter MapLoader auf dem E52 finde ich
    -Cityindex.xml
    -CONTENT.xml



    grüße vom Einem ohne bzw mit Null Ahnung

    Hallo,
    wo/wie finde ich, welches Kartenmaterial, für welche Länder auf dem Handy installiert ist?


    Welche Speicherkarten, bis zu welcher Größe sind zu empfehlen?


    Grüße
    hw25