Das war kein neues "Design" sondern der Xen-Foro Standard-Style, welcher in meinen Augen alles andere als modern und übersichtlich ist
Siehe hier ==> XenDACH - Die deutschsprachige XenForo-Community
Das war kein neues "Design" sondern der Xen-Foro Standard-Style, welcher in meinen Augen alles andere als modern und übersichtlich ist
Siehe hier ==> XenDACH - Die deutschsprachige XenForo-Community
Hallo,
das Antworten war nur für Registrierte Benutzer möglich. Das Problem wurde aber soeben behoben und ein Gastposting bzw. Antworten auf Themen ist wieder möglich.
Das Problem tritt derzeit global auf, es bringt daher auch im Moment nix neue Themen zu erstellen...muss sich ein Admin anschauen
Die Arbeiten sind fast abgeschlossen. Es klemmt noch an der ein oder anderen Stelle, z.B. Anzeige von Neuen Beiträgen in der Sidebar bzw. Zuordnung.
Hallo,
der Foren-Umzug ist soweit durch. Ihr könnt evtl. Fehler hier rein posten.
Als nächstes kommt https drann und damit dann auch wieder die Registrierung. Mit dem Umzug wurden erst einmal die Weichen auf https gestellt...
Gruß Thomas
Hallo allerseits,
heute Nacht zieht das Forum auf einen anderen Server um, um endlich https zu aktivieren. Da ein Serverumzug nicht immer ohne Komplikationen Es kann daher ab heute Abend bis Morgen zu Einschränkungen kommen.
Beste Grüße
Wir versuchen den Dienst wieder anzubieten. Allerdings erst wenn die rechtlichen Rahmenbedingungen geklärt sind und es Infos über Umfang der der zu erhebenden Daten gibt. Wenn eine IP-Adresse schon als personenbezogen eingesuft wird, ist es eine Handynummer sowieso.
Und da möchten wir künftig auf der sicheren Seite sein. Ich denke, dass hier auch niemand gern diese Haftung des Angebots übernehmen möchte...
Hallo,
in den nächsten 1-2 Wochen werden wir das Forum auf einen neuen Server umziehen und "https" aktivieren, dann sollten die Registrierungen wieder funktionieren.
Beste Grüße Thomas
Hallo allerseits,
der erste Schritt für den baldigen Umzug auf https und der damit folgenden Freischaltung der Registrierungs-Funktion ist gemacht.
Das Forum hat heute ein umfangreiches Update erhalten. Durch das Update können ein oder andere Probleme auftreten. Bitte postet hier, wenn euch da was auffällt.
Aktuell bekannte Bugs sind:
- Social Buttons
- Falsche Namen in der Sidebar "Neue Beiträge" ==> Webmaster statt Unregistriert
- Fehlende Neue Beiträge in der Sidebar
Gruß Thomas
Hallo,
danke für die Info. Offiziell steht in den Tarifbedinungen für Neukunden jedoch weiterhin folgender Hinweis:
ZitatNach Verbrauch des Highspeed-Datenvolumens kann unendlich im O2 2G/GSM und 3G/UMTS Netz mit bis zu 1000 KBit/s (im Durchschnitt 997 KBit/s) weitergesurft werden
Leider nein. Auf Anfragen wurde bislang nicht reagiert. Bei der akutellen DSGVO Rechtslage wäre das Risiko derzeit zu hoch den Netzcheck ohne konforme Datenschutzregelung weiterzubetreiben, das ganze über einen "Drittanbieter" realisiert wird.
Ähnliches betrifft ja derzeit auch die Whois/Abfrage von Domaininhabern der Denic.
Hallo,
im Rahmen der DSGVO müssen wir mit dem Dienstleister einen Vertrag abschließen. Leider hat sich dieser bisher nicht auf unsere Anfrage gemeldet und der Netzcheck ist daher bis auf weiteres nicht nutzbar
Hallo allerseits,
aktuell ist es nicht möglich sich bei uns im Forum zu registrieren. Wir sind aber dabei das Problem zu beheben. Hintergrund ist die DSGVO, welches eine SSL-Verschlüsselung für Formulare wie z.B. Registrierungsformular und Kontaktformular erfordert. Da wir Probleme bei der Umstellung von SSL hatten mussten wird das ganze erst einmal deaktivieren. Beiträge können jedoch weiterhin als GAST verfasst werden.
Nun könnte man meinen wir hatten ja genug Zeit das ganze umzusetzen. Ja - vorausgesetzt man hat einen Leitfaden, was genau zu tun wäre und was nicht. Leider musste man sich durch unzählige Artikel durchwühlen, selbst die Rechtsanwälte unter sich in vielen Fällen komplett uneins. Wie soll das dann erst der normale Bürger, Freiberufler oder ne kleine Firma wissen. Aktuell verstößt ja schon die Speicherung von Visitenkarten sowie eine WhatsApp-Gruppe auf dem Firmenhandy gegen die DSVGO.
Eben mal wieder meinen gekündigten o2 Vertrag verlängert. Mir wurden zunächst der o2 Free S+ mit 3 GB für 13,99 € angeboten. Und dann noch der o2 Free M+ mit 15 GB für 14,99 € - da habe ich dann zugeschlagen.
Leider fallen die bisherigen 2 Multi-SIMs weg, dafür müsste ich jeweils 4,99 € zahlen - brauche ich aber aktuell eh nicht.
Hatte keinen einzigen Anruf/Schreiben/SMS von der Rückgewinnung erhalten, da habe ich dann selbst mal angerufen und mir wurde das Angebot gemacht. FAZIT: Kündigen lohnt sich, hoffe nur das Netz wird mal wieder besser...sonst muss ich nächstes Mal endgültig wechseln.
Leider kein Einzefall. Ich würde schriftlich Beschwerde einreichen und diesen Fall schildern. Leider gibt es zu viele "übermotivierte Mitarbeiter", die das blaue vom Himmel erzählen, nur um ihre Quote zu erfüllen. Ist wirklich traurig, vielleicht gibt es auch eine Bandaufzeichnung?
Hatte bereits ähnliches erlebt. Dabei hatte ich den Mitarbeiter sogar direkt darauf angesprochen und gesagt ob das wirklich so ist, ich kenne die Tarife und mir ist das nicht bekannt...trotzdem knallhart angelogen worden.
Siehe Antwort hier: Antworten auf Vorstellungen
Ansonsten direkt einloggen unter diesem Link ==> Anmelden | Handy Forum
Je nach Gerät und Auflösung ist der Link zum Anmelden nicht bzw. ganz sichtbar. Eben auch mit einem Surface getestet. Müssen hier das ganze nochmals optimieren. Problem erkannt...
Hallo,
konnte das Problem inzwischen gelöst werden? Welches Gerät nutzt für das Aufrufen von Mobilfunk-Talk? Danke für dein Feedback, denn das Problem hat evtl. auch der ein oder andere.
Der direkte Link zum Login lautet: Anmelden | Handy Forum
Damit sollte es dann gehen. Ein Screenshot von deinem Problem wäre aber hilfreich, dann könnten wir das künftig lösen.
Gruß Thomas
Guten Morgen, dank eurer Meldung hatten wir erst Kenntnis von dem Problem und konnten es jetzt beheben. Alle Mails müssten jetzt wieder rausgehen. Es hatte sich nen Fehler bei einer Umstellung durch den Server-Admin eingeschlichen, die sich leider nicht anderweitig bemerkbar machte.
Du wurdest ebenfalls freigeschaltet. Leider scheint das Problem alle neuen Accounts seit einigen Wochen zu betreffen. Es hatte sich nur ein paar Einzelne gemeldet, was aber immer mal vorkam und daher nicht sonderlich auffiel.
Die Bestätigungs-Mails scheinen derzeit (A) nicht verschickt zu werden, (B) von den Mailanbietern blockiert zu werden. Woran es liegt müssen wir jetzt rausfinden, das natürlich ein großes Problem.
Hallo,
ich habe mich auch gerade registriert, kann offensichtlich Beiträge und Antworten verfassen, habe aber die Aktivierungs-E-Mail auch nicht erhalten, mehrmals geklickt; im Spam-Ordner ist auch nichts, das liegt wohl ein Systemfehler vor.
Gruß,
Thomas
Hallo dein Account wurde nun manuell freigeschaltet. Anscheinend setzt die Foren-Software automatisch Accounts nach einer gewissen Zeit auf inaktiv. Dem müssen wir mal nachgehen, sonst werden sich diese Anfragen in Zukunft häufen.
Danke!
Alles anzeigenHallo, ich bin zwar schon länger dabei aber immer wieder bekomme ich folgende Meldung hier im Forum:
Ihr Benutzerkonto wartet noch auf die Bestätigung. Der Aktivierungslink hierzu wurde an folgende E-Mail-Adresse versandt: xxxxxx@gmail.com.
Dieser link kommt aber nie bei mir als Email an.
Kann man da etwas machen?
Danke,
Robert