Beiträge von Soulstar

    AW: S Planner nach update leer


    Ich habe letztens auch das Update auf Android 4.1.1 installiert, jedoch ist im S Planner noch alles da, was ich zuvor eingetragen hatte.


    Bist du dir sicher dass du zuvor Einträge drin hattest?

    Hallöchen,


    ich hätte folgende Frage:


    zählt Vodafone bzw. andere Netzbetreiber den "Highspeed"-Datenverbrauch nur im 3G-Netz und/oder auch beim 2G-Netz. Mein Gedanke ist nämlich, dass bei Umstellung aufs 2G-Netz mein Highspeed-Volumen aufsparen könnte und auf 3G erst dann switche, wenn ich es mal schnell für ein Foto-Upload oder bzw. Download oder allgemein für z.B. Youtube brauche.


    Sprich: ich surfe jetzt die 1GB, die ich in meinem Tarif habe(was zwar aufgrund der Bandbreite eeeewig dauern würde, im 2G-Netz aus. Hätte ich dann die Drosselung im 3G-Netz oder nicht?!


    In den meisten Tarifdetails steht nämlich nichts genaueres drin, daher frage ich.



    Grüße


    Soulstar

    AW: Xtra Handy Day Flat auf Notebook genutzt - Folgen?


    Weiss ich ja selber, allerdings hatte ich nachdem mir die Telekom die SMS gesendet hat mit der Drosselung eigentlich überhöhte Bandbreite, einmal bis zu 16mbit/s, sonst 5mbit/s bis vielleicht 7-10mbit/s und das verwundert mich schon sehr, da ja laut Tarif nur 384kbit/s gegeben sind...

    Guten Abend,


    ich hatte mir vor ein paar Tagen eine kostenlose Xtra-Card zukommen lassen und begann damit während einer langen Fahrt zu surfen mit dem entsprechenden Tarif Xtra Handy Day Flat für 0,99€ je Kalendertag.


    Heute habe ich mir nochmal die Tarifkonditionen angesehen und merkte, dass das Nutzen dieses Tarifs ausschließlich nur mit dem Handy erlaubt sei und das Surfen mit "angebundenen oder drahtlos verbundenen Computer" verboten sei.


    Hat ja während der Fahrt einwandfrei funktioniert, teilweise sogar mit 16mbit/s(HSPA+), auch wenn im Tarif steht max. 356kbit/s(also UMTS-Speed), naja was solls...


    Können die mir durch das Nutzen des Tarifs mit einem Notebook per Surfstick irgendwas anhängen? :eek: Denke eher nicht, oder? Erfahrungsgemäß müsste sowas ja unmöglich nachweisbar sein, möchte aber trotzdem eure Meinung dazu hören.



    Gruß