Beiträge von mahdi86

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe eine Frage. Unter diesem Link gibt es derzeit wieder die Call Ya -Freikarte


    https://www.callya-freikarte.de/callya.html


    Nun wollte ich mal fragen, weiß jemand welche Vorwahl diese Karten haben? Sind es immer die selben Vorwahlen oder kann es sein dass man z.B. auch eine 0174 erwischt? Ich habe in Erinnerung dass die Freikarten immer mit 0152 beginnen. Wollte aber nur fragen, weil ich im stillen darauf hoffe noch eine optisch schönere 0174 oder 0172- Nummer zu bekommen, wenn ich diese Karte online bestelle.


    Und kann man den Tarif kündigen und den normalen Call Ya 5/15 wählen? Ich möchte nämlich verhindern dass mir jeden Monat diese 14,99 abgezogen werden.


    Danke im Vorraus,


    Grüße, Mahdi

    AW: o2 Freikarte in Verbindung mit Surftarif?


    Huhu nochmal Mosyr,


    danke auch hier für die Beantwortung der Frage, war eine eche Hilfe;) Wenn die Freikarten bei o2 im O2 o Prepaid Tarif sind, dann ist diese Änderung aber neu oder? Oder wurde der Tarif einfach umbenannt?


    Und noch etwas, bei den Freiminuten steht in alle Netze, gilt das also wirklich Deutschlandweit in JEDES Netz?


    Danke dir, und Grüße


    Mahdi

    Hallo ihr lieben,


    mir stellt sich seit vorhin eine Frage.


    Lässt sich die Freikarte von o2 mit Frei SMS und Freiminuten einfach so mit einem Prepaid Tarif bestücken? Ich frage weil ich unten aus den rechlichen Hinweisen entnommen habe, dass dieser Datentarif den ich ausgesucht habe für 15 Euro mit 1 GB und 3,6Mbits keine Sprachfunktion hat. Den Tarif bekam ich übrigens bei diesem Tarif Go Prepaid vorgeschlagen. Ich möchte aber keine Go Prepaid bestellen sondern die O2 Freikarte, und frage mich ob dann so eine Option überhaupt möglich ist, denn es handelt sich ja um keine Datensim sondern eine ganz normale SIm-Karte.


    Wäre dankbar für eure Tipps- und mögliche Ausweichmögichkeiten, denn 200MB is mir im Monat zu wenig- und 3,6Mbits wäre einfach perfekt.


    Danke, Grüße Mahdi

    AW: Netzzufriedenheit bei O2-bitte bewerten


    Huhu ihr Lieben,
    ich wollte mich mal bedanken für die vielen Antworten.


    Ich kann mich nicht auf die Angaben von O2 verlassen, ich meine hier im Forum auch gelesen zu haben, dass es immer zwei Karten gibt, eine für die O2 Mitarbeiter selbst, und eine für die Kunden, auf denen die Netzprobleme und netzqualität aufgeführt werden. Dass O2 überall mit sehr gut bewertert ist mir schon irgendwie suspekt, weil ja gerade derzeit wieder so viele Netzstörungen bekant sind.


    Meine Schwester hat ein O2 Handy, und sie hatte beim Surfen immer Probleme, aber das Telefonieren und das SMSen ging immer ohne Probleme, und 2005 als ich o2 hatte, da war es immer problemlos möglich zu telefonieren und zu smsen aber damals gabs halt auch noch keine Engpässe im Netz weil es ja keien richtigen Smartphones gab.


    Grüße, Mahdi

    Hallo ihr Lieben,


    ich möchte mir eine SIM-Karte kaufen, eine Prepaid-Karte, habe mir da den Tarif o2 go prepaid rausgesucht, bei dem es für 14,99 Euronen 1GB bei 3,6Mbit/Sekunde für einen Monat gibt.


    Nun habe ich gehört dass O2 derzeit ziemlich mieße Probleme mit der Datenversorung hat. Ich wollte euch also fragen wie zufrieden ihr mit O2 seid. Es wäre lieb wenn ihr dazu eure Postleitzahl schreiben könntet. Ich wohne in 69115 Heidelberg.


    Falls es User von dort in diesem Forum gibt, wäre ich um eine Bewertung der Datenverbindung eurerseits mehr als Dankbar.


    Bei Bewertungen bitte so bewerten:


    1. Sehr gut (brauchbare Werte ohne Stocken auch beim Streamen)


    2. in Ordnung (Werte mit denen man zwar was anfangen kann, aber kein Streamen geht)


    3. Ausreichend (Werte die gerade so zum Email checken oder mobile Webseiten surfen reichen)


    4. Ungenügend (Werte mit denen man nichts anfangen kann, extremes stocken oder Totalausfall)


    Bitte immer die PLZ davorschreiben ;)


    Sollte O2 nicht in Frage kommen, werde ich wohl zur Konkurenz (Vodafone) abwandern müssen, was ich eigentlich selber nicht will, weil ich vorher auch mal o2 hatte und keine Probleme hatte)


    Grüße, Mahdi

    AW: 15€ Guthaben weg


    huhu,


    nicht aufregen! es passiert den besten, sogar mir ! ^^ ich hatte das selbe Problem bei Vodafone. Hatte meine SIM gerade eingelegt, und aufgeladen, war noch am schwärmen wie toll die Netzabdeckung doch ist, und wie schön und gut alles ist, und am Abend sehe ich dass ich eine SMS erhalten habe, in der ich aufgeforder wurde das Guthaben aufzuladen, weil ich keines mehr übrig hätte.


    Hat nichts mit dem Anbieter zu tun, aber als Tipp wenn du bei Netzwerk das Häckchen für Datenverbindungen rausnimmst, sind alle Datenverbindungen außer das W Lan gekappt, und es findet null Datenverkehr statt, das mach ich immer wenn ich schlafen gehe, weil sonst das Netz aufgebraucht wird und ich nicht mal gestreamt hab eund ansatzweise in den Genuß des Highspeeds gekommen bin..


    Grüße, Mahdi

    AW: Tele Rene


    Hallo Rene,


    willkommen im Forum.


    Verkaufst du eigentlich auch SIM-Karten mit guten Rufnummern? also Prepaid Karten?


    Grüße, Mahdi

    Huhu ihr Lieben,


    Also ich brauche eure Hilfe ich suche nämlich einen Tarif...habe selber in den letzten Tagen schon ganz viel geuguckt, finde aber nicht das was ich will.


    Anforderungen:


    1. Es muss ein Prepaid Tarif sein


    2. Es sollte im O2, T-Mobile oder Vodafone-Netz sein (kein Eplus!)


    3. Ich telefoniere monatlich etwa 100 Min ins Mobilfunknetz (eher zu o2), u 50Min ins Festnetz


    4. SMS versende ich max 100 im Monat, ich surfe aber viel


    5. der Surf-Tarif sollte mit entweder 3,6 oder 7,2 Mbit locken, keine GPRS oder EDGE-Geschwindigkiten bitte und am Besten so 500 MB.


    ______________________


    Mein Problem ist das ich zwar ansprechende Tarife gefunden habe, aber immer eines von den Anforderungen zu kurz kommt. Bei o2 gibt es als einzigen Anbieter 1GB bei vollen 7,2Mbit für Prepaid Kunden für 15 Euro- Problem Telefonie und Netzversorgung (habe sehr sehr sehr viele Beschwerden über das Netz vernommen, so viele wie bei keinem anderem Anbieter


    Bei T Mobile soll das Netz zwar gut sein, aber es gibt keinen vernünftigen Datentarif für Prepaidkunden, immer nur 384Kbits und wen überhaupt 300 MB Volumen für 9,95 (teuer!)


    Bei Vodafone gabs zwar die Websessions, aber die sind sehr teuer für einen Monat (39 Euro!), Inklusiv-Volumen ist mit 200 MB bei 7,2 Mbits einfach zu spärlich, denn ich schaue viel Videos an und Streame.


    Ich hoffe ihr habt Vorschläge, wäre sehr dankbar


    Grüße Mahdi

    AW: zeitanzeige falsch


    Hallo allerseits,


    ich habe mich heute am 22.März hier registriert, komischerweise geht die Forumszeit aber 2 Tage vor, so das da jetzt steht ich hätte das am 24. März getan, ich dachte schon es liegt an meinem Windows verhunzten Rechner^^


    Grüße,


    Mahdi

    Huhu allerseits,


    mein Name ist Mahdi, bin männlich, 25 Jahre alt, komme aus der Nähe von Mannheim und bin zufällig auf dieses Forum gestoßen.


    War vorher in einem anderem Forum angemeldet, dies schloß leider seine Pforten, nun bin ich hier.


    Ich bin Student, und hoffe auf ein gutes Gelingen hier im Forum;)


    Bin natürlich immer für Fragen offen,


    Alles Liebe,;)


    Mahdi