15€ Guthaben weg

  • hallo,
    hab mir ne karte gekauft für 15€ für mein galaxy s2 auf der 1 € guthaben drauf ist. Gleich dazu hab ich mir die karte für 15€ aufladen lassen. Bin in die Schule, hab wlan ausgemacht, damit ich keine nachrichten krieg falls er sich selbst in ein freies netzwerk einloggt und will mein vater anrufen und hab kein guthaben mehr. Woran liegt das? Richtig besch***, mein letztes geld heute für die karte ausgegeben und dann sowas -.-
    Ich bin mir ja ziemlich sicher, dass es wegen dem internet ist aber wie kann es sein, wenn ich nicht im internet war?

  • AW: 15€ Guthaben weg


    Woran liegt das?


    Das liegt daran, das der Zugang zum Internet mit der o2 Prepaidkarte 9 Cent die Minute kostet. So eine Karte würde ich nie ohne gebuchte Flat in ein Smartphone einlegen. Hast du kein W-LAN Signal, wird eine Verbindung übers Mobilfunknetz aufgebaut. Manchmal kommt es vor, das installierte Zusatzprogramme übers Mobilfunknetz aufs Internet zugreifen obwohl W-LAN aktiviert ist.


    Fazit: o2 Prepaid ist ohne gebuchte Internetflat völlig ungeeignet um es in einem Smartphone zu nutzen.

  • AW: 15€ Guthaben weg


    danke für die schnelle antwort


    Aber ich frage mich, wieso wird aufs internet zugegriffen wenn ich nichts was ansatzweise damit zu tun hat gedrückt hab?
    Also weder ne seite aufgerufen noch nen download gestartet oder sonstiges. Was soll dann bitte für 15€ runtergeladen worden sein?


    Wenn ich keinen mit meinem Haustelefon anrufe dann muss ich dafür auch nicht zahlen...


    Aber wenn ich diese "Option" ausschalte, dann dürfte es geregelt sein oder?


    Und greift o2 aufs Internet zu oder das Handy?


    Wahnsinn einfach

  • AW: 15€ Guthaben weg


    Was soll dann bitte für 15€ runtergeladen worden sein?


    Hallo


    Du brauchst noch nicht Einmal etwas herunterladen! Nur die Tatsache das eine Internetverbindung aufgebaut wird, reicht schon aus! Da tickt der Zähler, weil es eine Zeitabrechnung ist!


    Logge dich doch mal bei o2 auf der Webseite ein, bei o2 Prepaid kann man einen Einzelverbindungsnachweis einsehen und du siehst sofort was wie berechnet wurde. Ob es jetzt Internetverbindungen waren oder ob du dir ein oder mehrere Abos eingefangen hast!


    Vorraussetzung ist, das du Registriert bist!


    http://www.o2online.de/



    Gruß prepaid.

  • AW: 15€ Guthaben weg


    Spatzi, du hast ein Smartphone. Die fragen dich nicht, ob du ins Internet willst, die sagen dir auch nicht, das sie gerade ins Internet gehst und die benötigen erst recht keine Aktion (Browser aufrufen, ect.), um eine Verbindung ins Netz aufzubauen. Das S2 besitzt Android, Android geht einfach ins Netz und updatet sich, updatet Apps und Programme oder aktualisiert auch einfach nur das Wetter oder anderes. Da wirst du weder um Erlaubnis gefragt, noch musst du dafür was tut. Das macht das S2 ganz alleine, ohne Aufforderung. Das tun aber alle Smartphone, deswegen sind es ja Smartphones... Und wenn du das WLAN ausmachst, aber die mobilen Daten anlässt, ist es klar, dass das Handy über deine SIM ins Netz geht... Dem ist das egal, ob du grad dein letztes Geld ins Guthaben investiert hast, das macht das, für was es programmiert ist.

  • AW: 15€ Guthaben weg


    danke euch beiden!


    hab natürlich auch gegooglet, bin nicht der einzig blöde gewesen dem das passiert ist ;)
    Naja... hab jetzt nochmal aufgeladen, davor hab ich gelesen, dass man unter
    einstellungen -> drahtlos und netzwerke -> mobile netzwerke den hacken bei Daten-Roaming wegmachen muss und dass dann alles passt. Stimmt das so? Oder muss man noch was anderes machen?


    Habe auch von Apps gelesen, aber glaube nicht, dass man da extra ne app dafür braucht?


    Achja und wenn ich länger auf die Tastensperre taste drücke dann steht auch da: Datennetzmodus deaktiviert also sollte auch passen.


    Nö Spatzl, für mich wärs eins Smartphone wenn es mich davor fragen würde ;p


    lg

  • @benny9pl Ich besitze auch ein S2 und ich kannte mich davor schon sehr gut mit Smartphones aus, genau das was dir passiert ist wäre mir aber auch fast passiert aber mit der Einstellung die du gesetzt hast liegst du richtig. Wenn dieser Hacken gesetzt ist baut das S2 keine Verbindung mehr über das Mobilfunknetz auf. Aber das S2 macht ohne Inet Flat nicht viel Sinn habe ich gemerkt deswegen bekomme ich morgen eine. Und I h würde dir auch eine empfehlen.


    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2

  • AW: 15€ Guthaben weg


    Das Daten-Roaming zu deaktivieren macht im Inland aber wenig Sinn. Diese Einstellung ist dafür da, das das Gerät in einem ausländischen Netz nicht über das mobile Datennetz Informatione downloaded (Romaing = Ausland). Du musst auch den Haken bei mobile Daten rausnehmen... Erst dann geht dein Gerät nicht mehr ins Netz.

  • AW: 15€ Guthaben weg


    Moin erstmal...!


    Zitat

    Das S2 besitzt Android, Android geht einfach ins Netz und updatet sich, updatet Apps und Programme oder aktualisiert auch einfach nur das Wetter oder anderes. Da wirst du weder um Erlaubnis gefragt, noch musst du dafür was tut. Das macht das S2 ganz alleine, ohne Aufforderung.


    Völliger "Dummfug" @ Kirschpudding...! Einstellungen/Konten und Synchronisation/Hintergrunddaten bzw. Automatisch synchronisation abwählen, Einstellungen/Drahtlos und Netzwerke/Mobile Netzwerke Paketdaten abwählen und nur bei Bedarf einschalten, oder über eine App oder CustomFirmware über das Dropdown-Menü aktivieren.


    Solche vermeintlichen Weisheiten kann ich ja gut haben...!


    Zitat

    Das Daten-Roaming zu deaktivieren macht im Inland aber wenig Sinn.


    Es generell im Inland deaktiviert zu lassen, macht im Inland durchaus sinn, vor allem wenn der Nutzer im grenznahen Bereich wohnt oder arbeitet.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: 15€ Guthaben weg


    @hangup
    danke für deine Info, ja ich weiß prinzipiell machts wenig sinn, aber ich bin eh oft bei kumpels bei denen hab ich ihr wlan und so oft brauch ich das nicht, außerdem will ich nicht 10€ einfach so jeden monat bezahlen, find ich nämlich schon ziemlich viel wenn ich bedenke wo ich überall kostenlosen wlan hab ;)


    außerdem würd ich in der schule wohl gar nicht mehr aufpassen


    kenne mich mit handys bzw. deren technik und techschnischen daten auch schon gut aus, hatte aber 3 jahre keins mehr das letzte war ein Xpress Musik 5310 damals der hit 8-) :P aber hätte nie gedacht, dass mein handy einfach so eine verbindung aufbaut zum internet. Find ich ziemlich dreist. Naja was solls, zum glück hatte ich kein Vertrag ohne Flat...



    @Kirschpudding
    vielen dank für deine Erklärung. Hab jetzt bei Einstellungen Paketdaten und Daten-Roaming aus, Datennetzmodus ist auch deaktiviert und es wird keine Verbindung mehr aufgebaut ;)
    Am anfang hab ich noch alle 15 min mein guthaben gecheckt aber es war alles da :)


    @Edebeton
    auch dir danke für die Aufklärung :)



    Was sind denn aber eig diese Paketdaten und für was sind die gut? Um Apps zu aktualisieren? Wird so auch die Werbung von kostenlosen Apps "runtergeladen" ?


    Kirschpudding
    Kirschpudding

  • AW: 15€ Guthaben weg


    Edebeton, Unfug ist das ganz und gar nicht.


    Android geht nunmal automatisch ins Netz, wenn man es nicht ausschaltet. Und da es der TE weder ausgeschaltet hat, noch eine Internetoption hat, ist es logisch, dass es ihm das Guthaben leer räumt. Und ja, das ist bei jedem Android so...


    Klar, man kann es deaktivieren. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass das Gerät ohne diese Deaktivierung - die man selbst manuell vornehmen muss - automatisch ins Netz geht. Und wenn das WLAN weg fällt, nimmt das Gerät dafür dann eben das mobile Netz. Denn dafür ist es programmiert...


    Bevor du mir Unwissen unterstellst, lies doch bitte erstmal richtig und vor allem, das was ich tatsächlich geschrieben habe und schreibe dann erst das, was du denkst... Vielen Dank.


    @ Benny


    Die Paketdaten sind vereinfacht gesagt das, was dein Handy aus dem Internet runterlädt. Also das, was gedownloaded wird, um Apps zu laden, zu aktualisieren, im Browser Seiten aufzurufen, das Wetter auf dem neuesten Stand zu halten und so weiter. Sprich, das, was das gerät im bzw. mit dem Internet macht.


    Kann das jemand besser erklären? Ich weiß, was es ist, kann es aber nicht richtig erklären^^

  • AW: 15€ Guthaben weg


    huhu,


    nicht aufregen! es passiert den besten, sogar mir ! ^^ ich hatte das selbe Problem bei Vodafone. Hatte meine SIM gerade eingelegt, und aufgeladen, war noch am schwärmen wie toll die Netzabdeckung doch ist, und wie schön und gut alles ist, und am Abend sehe ich dass ich eine SMS erhalten habe, in der ich aufgeforder wurde das Guthaben aufzuladen, weil ich keines mehr übrig hätte.


    Hat nichts mit dem Anbieter zu tun, aber als Tipp wenn du bei Netzwerk das Häckchen für Datenverbindungen rausnimmst, sind alle Datenverbindungen außer das W Lan gekappt, und es findet null Datenverkehr statt, das mach ich immer wenn ich schlafen gehe, weil sonst das Netz aufgebraucht wird und ich nicht mal gestreamt hab eund ansatzweise in den Genuß des Highspeeds gekommen bin..


    Grüße, Mahdi

  • AW: 15€ Guthaben weg


    Nichts für ungut-aber den Tipp hatte bereits Kirschpudding erwähnt vom Beitrag 2.2.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!