Beiträge von punti

    AW: Samsung M1 stürzt immer ab


    Weiter gehts...


    Mit der Sim-Karte vom vorherigen Vertrag funtioniert das Ding. Da dachten wir uns, entsperren lassen. Aber laut Vodafone (Internet und telefonisch befragt) ist das Handy gar nicht geperrt. Die IMEI-Nummer ist unbekannt.
    Habt Ihr noch eine Idee, außer bei der dazugehörigen Sim-Karte zu bleiben?

    AW: Samsung M1 stürzt immer ab


    Das Handy ist von Vodafone, aber der Pin-Code wird bei beiden Karten akzeptiert. Bei der E-Plus Karte erscheint ein durchgestrichener Hörer, bei meiner Vodafone Karte nicht. Danach ist dann bei beiden nur noch die obere Leiste sichtbar und dann wird der Bildschirn dunkel und das Handy startet ganz neu. Mit Pin eingeben und so weiter.

    Moin,
    ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig.
    Mein Sohn hat ein, seit zwei Jahren nicht mehr gebrauchtes, Samsung M1 Vodafone 360 Handy übernommen. Leider stürzt das Ding knapp nach eingeben des Pin-Codes ab.
    Erst dachten wir, dass läge an der E-Plus-Simkarte, aber auch bei meiner Vodafone-Karte passiert das Gleiche.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegt? Ich muss dazu sagen, dass ich nicht so die Handy-Fachfrau bin:)


    LG Punti

    Hallo,


    ich habe eine Frage zum Entsperrcode des Handys. Es war wegen Lautsprecherproblemen zur Reparatur. Als ich es jetzt wiederbekommen habe, ist die gesperrte Funktion vom Browser fürs Internet wieder aktiv. Wenn ich das ändern will, werde ich nach dem Entsperrcode gefragt. Ich habe aber keinen vergeben. Wie komm ich da weiter?


    Viele Grüße


    punti

    AW: Zitate


    Das Zitat, das mir am Besten gefällt stammt von Goethe und ist, trotz seiner fast 200 Jahre, doch irgendwie immer aktuell:


    Manche Leute schütteln so lange mit dem Kopf, bis sie ein Haar in der Suppe finden.


    LG :)

    AW: Was haltet ihr von MOTOROLA ?


    Hallo,


    ich hatte auch ein Motorola. Ein V600. Mein Problem war das SMS-Schreiben. Ich bin damit nicht klargekommen. Es hat mich irre gemacht. Trotz T9 hat es Ewigkeiten gedauert, bis meine SMS fertig geschrieben waren :( Da ich beruflich viele Termine übers Handy mache, muss das schnell gehen. MMS konnte ich sowieso nie verschicken, egal was ich versuchte. Der Download vom Netzbetreiber war auch nie erfolgreich. Es hat mir dann irgendwann gereicht. Ich habe mir jetzt das Samsung SGH E210 geholt und endlich versteht mich mein Handy :up:


    Meine Tochter hat schon lange ein V600 und konnte meine Probleme nie nachvollziehen. Sie ist immer noch sehr zufrieden damit:rolleyes:


    Ich denke, Handy und Besitzer müssen zusammenpassen. Da ist es egal von welcher Marke es ist und welche supertollen Funktionen es hat.

    AW: Kann keine mms verschicken


    Hallo textilfresh,
    vielen Dank für Deine Tipps. Die Grösse habe ich auch schon geändert. Mal sehen, obs beim nächsten Mal besser geht. Per Bluetooth ging es natürlich und auch an mein eigenes Handy konnte ich das Foto senden.
    Hab mich sehr gefreut, dass mir so gut geholfen wurde. :up:Ich schau auch oft und gerne hier ins Forum herein.:)


    Liebe grüße
    punti

    AW: Kann keine mms verschicken


    Hallo textilfresh,
    vielen Dank für Deine Tipps. Die Grösse habe ich auch schon geändert. Mal sehen, obs beim nächsten Mal besser geht. Per Bluetooth ging es natürlich und auch an mein eigenes Handy konnte ich das Foto senden.
    Hab mich sehr gefreut, dass mir so gut geholfen wurde. Ich schau auch oft und gerne hier ins Forum herein.


    Liebe grüße
    punti

    AW: Kann keine mms verschicken


    Hallo Ihr Lieben,
    vielen Dank für Eure schnelle Hilfe. Dank samsis Tip konnte ich die mms verschicken, aber es kam kein Bild an. Evtl. liegt das aber an dem anderen Handy.
    Ich habe zum Probieren die Bilder an mein Ersatzhandy geschickt. Da konnte ich über Eplus im Internet die Bilder ansehen.


    Dass man die Auflösung der Kamera einstellen kann, war mir gar nicht bewusst. Die Bilder haben eine Größe von 106KB. Ist das zuviel?


    Liebe Grüße
    punti

    AW: Kann keine mms verschicken


    Hab ein Samsung SGH-E210. Vorher hatte ich ein Motorola V600. Jetzt habe ich zwei Bilder per Bluetooth auf ein Motorola V3i geschickt. Kann aber mit dem die Bilder auch nicht versenden. Da bekomme ich nämlich als Antwort, dass das Bildformat im eingeschränkten Modus nicht versendet wird :gruebel: (Hätt ich bloss die richtige Kamera mitgenommen)


    LG punti

    Hallo, hab mal wieder ein Problem und hoffe, Ihr könnt mir helfen:
    Ich versuche von meinem Handy ein Foto zu verschicken und bekomme als Antwort "Dienst nicht verfügbar". :gruebel: Wie kann ich denn den Dienst verfügbar machen? Beim vorherigen Handy ging es auch schon nicht. Da kam irgendwann eine Nachricht von Vodafone, dass ich einen download machen sollte, der aber jedesmal erfolglos war.:( Deshalb glaube ich nicht, dass es am Handy liegt.


    Liebe Grüße
    punti

    AW: A55 Siemens Simlock entfernen


    Hallo und vielen Dank.
    Es hat funktioniert :lol: und ich bin total begeistert. Außerdem bin ich sehr erleichtert, denn der Vodafone-Fuzzi in unserem Ort hat gesagt, dass ich doof sei. Die neue Telefonkarte wäre nur für neuere Handys nutzbar. Wenn ich den wiedersehe, kriegt er was zu hören:p


    Liebe Grüße


    punti

    A55 Siemens Simlock entfernen


    Hallo, nachdem ich heute eine Telefonkarte für meine Tochter gekauft habe, stand nach der Eingabe im Handy etwas von Entsperr-Code.:gruebel: Bei meiner Suche im Internet bin ich auf diese hilfreiche Seite gestoßen :up: und hoffe, dass auch mir geholfen werden kann. Das Handy ist ein Siemens A55 und hat (nach viel Recherche) die IMEI 353350008974778. Ich habe es vor einigen Jahren mit einer Vodafone-Karte gekauft.
    Lieben Dank


    punti