Beiträge von Nils

    AW: Gavia Münzversand - meine Erfahrungen


    Es mag dir vielleicht klar sein, aber was rechtlich erlaubt ist, ist eine andere Sache. In der Werbung steht nichts von Abo und wenn ich was unerwünscht erhalte, sollte ich auch die Möglichkeit habe es zurückzusenden.

    Hallo allerseits,


    ich habe auf meinem kleinen tragbarem Notebook eine Antivirus-Software installiert. Leider lässt sich das Pop-Up Fenster nicht komplett auf meinem kleinen Bildschirm darstellen, ich kann es auch nicht maximieren.


    D.h. ich kann den Scan nicht abschließen da die Buttons nicht auf meinem Bildschirm sichtbar sind, ich kann das ganze Bild also nicht maximieren.


    Gibt es hierfür einen Trick, wie man die gesamte Darstellung der Anwedung doch irgendwie auf den PC sichtbar machen kann? Ein Vollbild-Modus gibt es leider auch nicht, bei dem Notebook ist einfach die Darstellung in der Höhe für diese Anwendung zu niedrig und das ganze ist abegeschnitten.


    Ein verschieben bzw. ziehen der Anwendung nach oben ist auch nicht möglich :(


    Was kann ich denn tun um die komplette Darstellung irgendwie zu ermöglichen, bzw irgendwie nach unten zu scrollen?

    Hallo allerseits,


    ich möchte euch meine persönlichen Erfahrungen mit dem Gavia Münzversandhaus schreiben.


    Angefangenen hatte alles mit der Bild gratis Ausgabe zur Bundestagswahl. Hier hatte das Münzversandhaus Gavia ein Anzeige geschalten, siehe hochgeladenes Dokument. Mich hatte der neue Eurosatz von Lettland für nur 3,88 Euro angesprochen sowie die 5 BRD 2 Euro Sondermünzen für 10 Euro. Hier hatte ich mein Kreuz gemacht, zusätzlich bei Gratis Merkel oder Streinbrück. Auf Versandkosten wurde erst ganz unten hingewiesen (nicht mal mit Sternchen) siehe Beweisdokument.


    Foglende Angaben machte Gavia im Übrigen bei der Werbung:

    Zitat

    Ausverkauf und Irrtum vorbehalten. Zzgl. €2,95 Versandkostenanteil. Als besonderen Service erhalten Sie weitere Ausgaben unverbindnlich zur Ansicht. Geschäftsführer Thomas Schantl. Widerrufsrecht: Sie können ihre Bestellung innerhalb 1 Monat nach Erhalt der Ware ohne Angaben von Gründen in der Textform- oder durch Rücksendung der Ware wiederrufen. Die Versandkosten und eventuellen Transportschäden trägt GAVIA. Rücksendungen bitte an oben angegebene Adresse.


    Ende Septemper erhielt ich dann meine erste 2 Euro Sondermünze sowie gratis Merkel, wie bei der Bestellung vereinbart zzg. 2,95 Euro Versandkosten. Hier lief noch alles wie von mir gewünscht.


    Kurz vor Weihnachten landete dann unerwartet ein weiteres Papier in meinem Briefkasten, der Inhalt "Ihr Sammelservice" die Bundeskanzler Helmut Schmidt und Helmut Kohl für jeweils 29,80 Euro. Ab hier ging der Abzocke-Marathon los. Ich griff gleich am nächsten Tag zum Hörer und versuchte die Kundenbetreuung unter der Rufnummer 07531-1222996 zu erreichen. Doch man hatte keine Chance wenn man den Service mit der Durchwahl 2 erreichen wollte, man wurde nach 30 Sekunden aus der Leitung geschmissen und es hieß man würde sich telefonisch melden. Selbst mit unterdrückter Rufnummer sollte man angeblich zurückgerufen werden. Mit dem zweiten Anruf in kurzer Zeit landete man automatisch bei der Ansage "Alle Servicemitarbeiter im Gespräch" und das selbst trotz unterdrückter Rufnummer - keine Ahnung was die dort in der Firma einsetzen um doppelte Anrufer zu identifizieren.


    Nun versuchte ich es über die Bestell-Hotline und siehe da, bei der Durchwahl 1 kam man nach ca. 2 Minuten tatsächlich durch. Ich schilderte dem Mitarbeiter mein Anliegen. Zunächst wurde ich mit meiner Kundennummer nicht mal in der Datenbank gefunden, nur über die Adresse. Er versprach mich aus dem nicht bestellten Abo-Service zu nehmen und mir eine Rückversandmarke zukommen zu lassen.


    Doch am 7. Januar war die Rückversandmarke immer noch nicht eingetroffen. Wieder versuchte ich erfolglos den Kundenservice zu erreichen und man versprach mit erneut über die Bestellhotline mir eine Rükversandmarke zu senden.


    Am 17. Januar traff die Bestellung des Euromünsatzes von Lettland ein. Doch von der Rücksendemarke fehlte jede Spur. Statt den nicht gut kommunizierten 2,95 Euro Versand soll ich laut Rechnung 4,95 Euro Versandkosten zahlen (3,88€ Müzen +4,95€ Versand). Auch bei dieser Bestellung gab es keinen frankrierten Rückumschlag oder beiliegenden Rücksendeauftrag. Von der Rücksendemarke der Kanzlermünzen fehlte außerdem weiterhin jede Spur. Daher rief ich am 18. Januar mitte in der Nacht an, hier kam ich wenigstens gleich durch, doch es war wieder nur jemand von der Bestellannahme da und nicht vom Service-Team. Nun versprach man mich am Montag zurückzurufen.


    Heute bekam ich nun den Anruf und zunächst hießt es, ich müssen den Preis für den Kanzler Sammelservice (29,80€) zahlen, da ich das ganze nicht innerhalb von 1 Monat zurückgesendet hätte. Außerdem würde es einen kostenlosen Rücksendeschein erst ab einem Wert von 40 Euro geben. Darauf bin ich natürlich aus allen Wolken gefallen. Erstmal hatte ich nichts aktiv bestellt und zweitens hatte mir mehrmals ein Mitarbeiter versprochen, entsprechenden Rückschein zu senden - anscheinend wurde ich hier bewusst nur hingehalten, damit das Widerrufsrecht verstreicht.


    Nachdem ich am Telefon richtig laut wurde, suchte die Mitarbeiter wohl Rücksprache mit meinem Vorgesetzten. Nach kurzer Zeit war sie wieder in der Leitung und meinte, sie könne Ausnahmsweise machen und mir eine Rücksendemarke schicken und das ganze stornieren. Ich sprach die Mitarbeitern auch auf die erhöhten Versandkosten von 4,95 statt den offerierten 2,95 Euro an und sie meinte sie die nimmt sie auch raus. Beim Telefon habe ich auch meine weiteren 2 Euro Münzen von GAVIA gleich storniert.


    Ein kleiner Tipp: Da man eigentlich NIE beim Kundenservice durchkommt sollte man es unter der Rufnummer 07531 457080 probieren. Von dieser Nummer wurde ich zurückgerufen und konnte auch später direkt einen Kundenberater erreichen. Diese Gavia Hotline Nummer wird sonst nirgends kommuniziert.


    Was sagt ihr zu meinen Erfahrungen? Ich habe nur die 3 Kreuze gemacht bei Euro Lettland, Gratis Merkel und 5 x BRD 2 Euro und das ganze kam dabei heraus!

    AW: 600€ Kosten mobilcom-debitel Flaschberatung - Abzocke!!


    Sehe ich nicht so! Der Kunde muss nach aktuellen Rechtssprechungen über die hohen angefallenen Kosten informiert werden. Gibt es solche großen Unregelmäßigkeiten muss der Kundenservice den Kunden rechtzeitig informieren. So ist es auch bei den Roaming-Gebühren.


    Alle Klagen von Kunden gegen Netzbetreibern gingen in letzter Zeit zu Gunsten des Kunden aus. Da ist "Pech gehabt" oder "Selbst Schuld" nicht die richtige Antwort.


    Sicherlich ist es schwierig einen Kostenschutz in diesem Fall zu gewährlseiten, da die Abrechnung von einem Drittanbieter (Telekom) verspätete eingereicht wird. Dennoch ist im mobilcom-debitel Kundenlogin doch eine Kostenkontrolle taggenau möglich. Wenn sich die Kosten von 600€ auf 15 Tage verteilen hat mobilcom-debitel es versäumt den Kunden über Unregelmäßigkeiten zu informieren.


    Natürlich hat der Kunde auch eine Schuld. Dennoch sollte man sich aus meiner Sicht kulant auf einen Telekom Tagespass für 4,95 Euro einigen. Das ist schon teuer genug im Vergleich zu einer normalen Surstick-Monatsflat!

    AW: Handy als Wanze benutzen


    Habe im TV mal gesehen das sowas geht, aber nur wenn die Batterie im Handy ist. Irgendwie wird zuvor das Mikrofon per Software manipuliert. Geht natürlich nur mit neuen Geräten wie iOS oder Android, bei den ganzen alten Handys geht das schwieriger bzw. gar nicht.

    AW: Millionen Kundendaten von Vodafone gestohlen


    Ich glaube nicht dass die Daten für Ausweise verwendet werden, dazu ist diese Sammlung zu umfassend. Außerdem wäre es für Hacker sicherlich leichter in das Netz der jweiligen Ämter einzudringen und sich entsprechende Ausweisdaten zu holen. Hier kriegen sie auch Information über Größe, Augenfarbe u.s.w.


    Die Sicherheitsvorkehrungen sind bei großen Unternehmen sicher höher als bei Bürgerämtern. Eher werden die Daten für missbräuchliche Kontoabbuchungen verwendet.

    AW: Unterschied zwischen Vodafone Firmenkunde und Geschäftskunde


    Du kannst erst von den Konditionen eines Firmenkunden profitieren, wenn du einen Vodafone Rahmenvertrag hast. Dies ist bei Firmen ab 5 Mobilfunkverträgen möglich. Vorher kommst du nur an die normalen Geschätskundentarife.


    Ein Angebot kannst du dir unter Vodafone-Rahmenvertrag - Vorteilhafte Tarife und Konditionen fftskunden anfordern. Dort gibt es auch eine kostenlose Hotline für Firmenkunden.

    AW: Betrug bei yourfone


    Hallo Azadan,


    ich kann dir leider nicht ganz folgen. Wenn du schreibst du warst so "schlau" und hast dir alles bestätigen lassen, wieso warst du nicht so "schlau" und hast die Unterlagen auch ausgedruckt und richtig aufgehoben. Eine reine Aufbewahrung per E-Mail ist kein guter Weg, da der PC mal defekt sein kann, oder auch geklaut und dann wars das...


    Mit der Schilderung was die Rufnummernmitnahme betrifft blicke ich auch nicht durch, hast du jetzt eine neue bei BASE und die alte ist noch bei yourfone?


    Dass mit der Aufbewahrung von E-Mails ist auch so eine Sache, es muss nicht alles aufbewahrt werden, das wäre mir auch Neu, siehe auch Internetrecht - aufbewahrung-emails

    AW: Verbrauchtes LTE-Datenvolumen abfragen


    Gib lieber die Adresse pass.telekom.de in deinem Browser ein, da siehst du das ganze sofort und musst nicht erst ein Gerätepasswort eingeben und rumrechnen. Im Kundencenter sollte es aber auch eine Anzeige dafür geben.

    Hallo,


    ich werde demnächst eine Reise nach Südfrankreich und Monaco machen. Natürlich möchte ich auch im Monaco mein Handy nutzen und mobil im Internet surfen.


    Hat Monaco ein eigenes Mobilfunknetz oder nutzen die französischen Netze?? Gleiches gilt für die Roaming-Gebühren, zählt Monaco auch hier zur EU?


    Besten Dank!

    Hallo,


    ich möchte anderen Nutzer die Erfahrungen zum Reparaturdienst Krause in Berlin Pankow mitteilen. Eines vorweg wir waren von dem Dienst sehr enttäuscht und fühlen uns regelrecht abgezockt. Für uns hat sich das schlechte Image von Reparaturdiensten (RTL-Extra) bestätigt, aber jetzt zu unserer Bewertung.


    Anfang Feburar pumpte nach Programmstart unser Geschirrspüler kein Wasser mehr ein. Wir musst uns entscheiden, entweder neue Spülmaschine oder Reparaturservice. Da der Geschirrspüler erst 4 Jahre alt war und 600 Euro gekostet hatte entschieden wir uns für eine Reparatur - was wir im Nachhinein sehr bedauern.


    Durch Google fanden wir den Reparturdienst Krause aus in Berlin, Express-Krause welcher einer schnelle Reparatur und lediglich Anfahrtskosten in Höhe von 7 Euro versprach. Ein Termin wurde vereinbart und es kam schon am gleichen Tag jemand von der Firma zu uns. Wir waren etwas verwundert als dieser fast keinerlei Werkzeug dabei hatte, und nur die Maschine äußerlich begutachtete und nach dem Problem fragte. Nach dem kurzen Gespräch war sich der Mitarbeiter sicher, dass es sich um die Magnetventile handelte und das könne nicht vor Ort behoben werden. Nun rechnete er uns etwas vor, dass die Kosten bei ca. 160-180 dafür liegen.


    Gemeint waren allerdings die Nettopreise, was wir allerdings nur auf dem Auftragsformular sahen, da hier + 19 Prozent Mehrwertsteuer vermerkt wurden.. Zusätzlich wollte man uns eine Entkalkung für zusätzlich 29 Euro andrehen, was ich ablehnte. Nun griff er zum Hörer und informierte seinen Kollegen der schon vor dem Haus mit einem Sackkarre wartete. Anscheinend wollte man von Haus aus die Spülmaschine nicht vor Ort reparieren, was uns schon mal ein ungutes Gefühl gab.


    Nach zwei Tagen erhielten wir einen Anruf, dass der Geschirrspüler wie funktionstüchtig wäre, das Problem lag angeblich an den Magnetventilen. Nun nannte man uns einen Endbetrag von 220 Euro, was wir nicht nachvollziehen konnte, Grund: Uns wurde die Entkalkung trotz Absprache in Rechnung gestellt, wenn wir diese nicht zahlen würde, würden wir auch das Gerät so nicht erhalten, eine dreiste Frechheit! Da wir auf die Spülmaschine angewiesen waren und sie offensichtlich funktionierte gaben wir nach langem hin und her schließlich nach.


    Die Anlieferung und der Einbau funktionierte ohne Probleme und auch die Spülmaschine funktionierte. Zudem wurde uns Reparaturgarantie von 36 Monaten gewährt. Und uns mündlich zugesichert: "die nächsten 3-5 Jahre haben Sie keinerlei Probleme" und es wäre ansonsten alles mit dem Geschirrspüler in Ordnung.


    Schon bei der ersten Inbetriebnahme nahmen wir ein etwas anderes Geräusch beim spülen war, aber dachten uns nichts weiter dabei, da sonst alles ohne Probleme funktionierte. Doch nur drei Monate später funktioniert die Spülmaschine wieder nicht. Diesmal spült sie nicht mehr und dies liegt nach Aussagen der Firma an der Umwälzpumpe. Für ein vorbeikommen mit Reparatur möchte uns die Firma nochmal 90 Euro berechnen, eine Garantie würde nicht greifen, da es jetzt gänzlich ein anderes Problem sei :mad:


    Im Gespräch wurde zudem versucht uns eine andere gebrauchte Spülmaschine zu verkaufen und mit dem bisherigen Aufwand zu verrechnen - einfach dreist! Wir sind davon überzeugt das die beiden Probleme direkt miteinander in Verbindung stehen, vielleicht wurden nicht mal die Magnetventile getauscht, dies lassen wir jetzt überprüfen.


    Aber auch wenn diese wirklich getauscht wurden, ist dieses Geschäftmodell auf dreiste Abzocke am Verbraucher aus und riecht nach förmlich nach Betrug! Wir können den Reparaturdienst Krause aus Berlin Pankow daher niemanden weiterempfehlen, kauft euch lieber ein neues Gerät!


    Außerdem kommt nach diesem Erfahrungsbericht für uns ein Reparaturdienst für Haushaltsgeräte nicht mehr in Frage. Hier wird man von vorne bis hinten verarscht! Wir werden uns nun ein billiges Modell kaufen, dass wenn es kaputt ist, einfach ersetzt wird.


    Wir hoffe dass, anderen diese Erfahrung nach unsererm Bericht erspart bleibt!

    Hallo,


    kennt jemand von euch ein gutes Programm, mit dem ich eine PDF-Datei gut komprimieren kann, ohne das es einen großen Qualitätsverlust gibt? Die Datei soll dabei aber nicht auf .zip oder .rar gepackt werden sondern weiterhin als .pdf Datei abrufbar sein.


    Welchen Download könnt ihr mir dazu empfehlen? Bin auf euer Feedback gespannt!

    AW: o2 Betrug!


    Das ist das gefährliche am Telefon man hat nichts schriftlich in der Hand und die Tonbandaufnahme, fall es eine gibt, wird es mit Sicherheit nicht geben. Um die Quote der "Zurückgewinner" zu erreichen, kann es schon mal vorkommen, dass der ein oder andere Kundenberater einem das blaue vom Himmel verspricht, schwarze Schafe gibt es überall.


    Hier steht dann in diesem Fall dann Aussage gegen Aussage. Im Fall eines Rechtsstreit hat o2 seine Rechtsabteilung mit vielen Anwälten hinter sich und der kleine Mann hat meistens nichts. Recht haben und Recht bekommen ist in der heutigen Gesellschaft leider ein großer Unterschied, traurig aber wahr :(


    Ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst. Leider kann man wohl daraus nur lernen und zukünftig Lock-Angebote per Telefon vermeiden. Denn letztendlich hat niemand etwas zu verschenken und möchte dadurch etwas erreichen, in deinem Fall eine "stille" Vertragsverlängerung.

    Hallo,


    nachdem Facebook Home ab heute im Google Play Store verfügbar war, habe ich es gleich auf mein Galaxy S3 Smartphone installiert. Doch nun ist das Betriebssystem ewig langsam und teilweise keine Telefonie mehr möglich!


    Ich möchte die Facebook Home App daher sofort wieder deinstallieren, doch wie ist das möglich? Da die Android-App auf das ganze Betriebssystem zugreift, finde ich keine Möglichkeite Facebook Home zu entfernen :(


    Ich bitte euch um rasche Hilfe, Danke!

    Hallo,


    nachdem es schon ein anderes Thema zum Versicherungswechsel gibt, wollte ich mal über eine aktuelle Beitragserhöhung meiner PKV berichten. In den letzten Jahren war der Beitrag nahezu stabil, es gab lediglich Schwankunken von 1-2 Euro pro Jahr.


    Nun hatte ich Ende 2012 wie jedes jahr den neuen Verischerungssschein für 2013 erhalten, hier gab es wieder eine kleine Beitragsanpassung von weniger als einem Euro, soweit so gut.


    Doch Anfang März habe ich nun erneut einen Versicherungsschein erhalten und bin aus allen Wolken gefallen! Für meinen CompactPrivat Optimal 600 A Tarif soll ich jetzt eine Beitragserhöhung um satte 30 Prozent ab dem 01.05.2013 zahlen! Begründet wird das ganze durch den "medizinischen Fortschritt" und die modernen Behandlungsmethoden - das ich nicht lache!


    Angeblich würden die Ausagben nicht mehr den Einnahmen entsprechend gegenüberstehen, dass kann doch nicht so krass sein?! Ich habe schon von Beitragserhöhungen anderer Versicherungen gelesen, aber noch nie von 30 Prozent im Jahr.


    Ich werde mir auf jeden Fall eine andere PKV Versicherung suchen, denn das was die UKV hier betreibt ist in meinen Augen schlichtweg unseriös und nicht transparent gegenüber ihren Kunden!


    Vielleicht ist es auch möglich intern in einen neuen Tarif zu wechseln, da dieser geschlossen wurde. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit dieser oder einer anderen Versicherung gesammelt?


    Gruß

    Hallo,


    ich bin für ein paar Tage in Island und wollte für mich daher eine passende Reise-Option buchen. Laut der Webseite Billiger telefonieren im und ins Ausland mit o2 kosten angenommene Gespräche in Island in den ersten 60 Minuten einmalig 75 Cent.


    Da ich viele kurze Gespräche führe habe ich die o2 Reise-Option deaktiviert und will den EU-Standardtarif nutzen. Doch nun meine Frage, da Island nicht zur EU gehört weiß ich nicht ob o2 Gespräche in Island auch im normalen EU-Standardtarif günstig berechnet, oder zählt hier dann Island nicht zur EU?


    Auf der oben genannten Seite werden leider keinerlei Informationen zum EU-Standardtarif für Reisen nach Island angezeigt :(

    Hallo,


    seit tagen habe ich Probleme beim teilen von Links auf meiner Facebook Pinnwand. Meist wird entweder ein falsches Bild angezeigt, das nichts mit dem Artikel ansich zu tun hat, oder einfach überhaupt nichts.


    Gibt es derzeit bei Facebook ein Problem bzw. Fehler? Bis vor kurzem hatte alles reinbungslos funktioniert und es wurden die richtigen Vorschau-Bilder in meiner Chronik angezeigt :gruebel:

    AW: Regelung für o2 Tarifwechsel in neue Tarife (Bestandskunden)


    @Ede das ist nunmal aktuelle die Unternehmenspolitik, da wird das Social Media Team der falsche Ansprechnpartner sein.


    Ich bin mir sicher, dass sich diese Tarifwechselgebühr nicht lange halten wird, da sich schon viele in Foren beschwert haben. Irgendwann sieht es o2 ein und streicht diese wieder. Genauso gab es eine zeitlang keine Tarife mehr mit Homezone, nun wurden diese mit den neuen All-In Tarifen wieder komplett ausgerollt.


    Unverständlich ist für mich aber auch, dass ich für ein Tarif-Upgrade 100€ zahlen soll :eek: Diese Logik kapieren wollen nur in der obersten Chefetage, selbst die o2 Mitarbeiter im Shop finden dies nicht gerade kundenfreundlich...


    Aber Morgen ist es vielleicht auch schon wieder Schnee von gestern, o2 ändert da gerne und oft mal etwas.