Beiträge von Nils

    AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Aha, vorher wurde noch argumentiert, die Datenpakete reichen den Leuten aktuell, da sie gar nicht mehr versurfen können und daher streng auf ihren mobilen Datenverbrauch achten... Nun legt man das ganze wieder anders aus, so wie es gerade am Besten passt.


    Wieso es in Österreich fuktioniert? Erstens haben sie deutlich schnellere Netze sowie besser ausgebaute Mobilfunkzellen als in Deutschland, könnt ihr in jeden Connect Netztest nachlesen. Bis auf die wenigen großen Hotspots wie Salzburg oder Wien sind vergleichsweise viel weniger Menschen als in DE in einer Zelle. Die restlichen Bergregionen verfügen dafür über kein Netz, siehe Netzabdeckung von drei.at.


    In jedem Land herrscht eine andere Mentalität sowie örtliche Gegebenheiten, daher ist Österreich auch nicht vergleichbar. Hatte ich schon für Schweden oder die Schweiz angesprochen. Es gibt dort viel weniger Leute die gerne über die "Stränge" schlagen.


    Ich haben nicht von JEDEM Nutzer sondern vom Durchschnitt gesprochen. Reiche den Leuten einen Finger und sie reißen dir die ganze Hand weg...so ist das nun mal. Außerdem hält der Daten-Boom durch die besser ausgebauten Netze (LTE) weiter an. Viele haben noch kein LTE-Smartphone und würden erst mit LTE-Verfügbarkeit die Netze durch Videos richtig belasten.


    Ihr könnte daher genauso wenig behaupten, dass ganze würde einfach funktionieren. Ihr beachtet einfach viel zu viele Faktoren nicht. Weniger Einnahmen heißt weniger Netzausbau, obwohl immer mehr Daten für Dienste und Anwendungen künftig gebraucht werden. Das ganze ist wirklich naiv und realitätsfremd, es geht nicht nur um das HEUTE sondern auch MORGEN.


    Übrigens: Mit einer durchschnittlichen Grundauslastung von 75 Prozent wäre das Netz auf großen Events sowie WM und sonstigen Veranstaltungen IMMER komplett down. Es muss einiges an Reserven vorhanden sein, sonst ist bei jedem Peak das Netz überlastet.


    Falsch, denn wie hier schon oft gesagt wurde besteht nur eine Nachfrage von 300-500mb der meisten Mobilfunknutzer! Sehr wahrscheinlich würde sich also gar nicht viel ändern, bei der Netzauslastung.

    AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Ich würde gern eine Gegendarstellung meiner Argumentation von dir lesen. Möchte wissen was an meiner Darstellung falsch sein soll. Schon mit 10 x mehr Verbrauch wäre das Netz auf 250 Prozent ausgelastet:


    Es ist doch völlig egal ob es 25 Prozent oder 60 Prozent waren! Bei 6 Millionen Aldi-Talk Nutzern haben vielleicht nur ein paar Tausend oder vielleicht zehntausend die Tagesflat "Heavy" genutzt. Was meinst du wie schnell das Netz in die Knie gehen würde, wenn so etwas offiziell kommuniziert worden wäre....


    Statt ein paar tausend würden hundertausende das Netz intensiver nutzen und statt 500- 1 GB mtl. vielleicht 3 GB pro Tag an Traffic verursachen. Deine Forderung ist also komplett realtitätsfremd! Ein ungedrosseltes Netz KANN es schon alleine wegen den Kapazitäten DERZEIT nicht für ALLE gleichzeitig geben.


    Mach mal den Faktor zehn an die 25 Prozent und du bist schon bei 250 Prozent Netzauslastung....was dann passiert dürfte jedem klar sein!




    @ Die letzten paar Beiträge:


    Ich werde meine freie Energie jedenfalls definitiv ausschließlich dazu nutzen, euch mal so richtig eins in die Fre**e zu verpassen (Rechtsstaatlich natürlich, auf ein Niveau das eurem ähnelt werde ich mich niemals begeben). Freue mich schon total auf die langen Gesichter bei der Pressekonferenz !! ;)

    AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Es ist doch völlig egal ob es 25 Prozent oder 60 Prozent waren! Bei 6 Millionen Aldi-Talk Nutzern haben vielleicht nur ein paar Tausend oder vielleicht zehntausend die Tagesflat "Heavy" genutzt. Was meinst du wie schnell das Netz in die Knie gehen würde, wenn so etwas offiziell kommuniziert worden wäre....


    Statt ein paar tausend würden hundertausende das Netz intensiver nutzen und statt 500- 1 GB mtl. vielleicht 3 GB pro Tag an Traffic verursachen. Deine Forderung ist also komplett realtitätsfremd! Ein ungedrosseltes Netz KANN es schon alleine wegen den Kapazitäten DERZEIT nicht für ALLE gleichzeitig geben.


    Mach mal den Faktor zehn an die 25 Prozent und du bist schon bei 250 Prozent Netzauslastung....was dann passiert dürfte jedem klar sein!



    Falsch!
    Das Netz wurde selbst in der Zeit der ungedrosselten Datenvolumen bei Alditalk nur zu 25% belastet, und diese Zahlen stammen von 2014... Also am besten nicht schon wieder die selben Ausreden durchkauen, wird beim 10. mal langsam langweilig und ermüdend. Es ist die reinste berechnende Abzocke, da das Volumen genau so gewählt wird dass es nicht reicht.

    AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Träumt einfach weiter mit euren "Hirngespinsten". Meine Argumente / Ausreden sind einfach mal so mit ihrem Satz wiederlegt, alles klar...


    Ich habe Fakten geschrieben:
    - Preisreduzierung
    - Netzausbau
    - Gutmenschen die ihre eigenen Vorteile ziehen


    WO WART IHR VOR DER DROSSELUNG, hier hat NIEMAND für die Allgemeinheit geschrieben, dass es so etwas überhaupt gibt....


    Nur weil es ihnen nicht passt, ist alles aus ihrer Sicht alles wiederlegt.... So einfach macht man sich das. Die Preisreduzierung der letzten Jahre hat hier aber jeder GERNE mitgenommen... achja stimmt ist ja alles falsch und wiederlegt...
    Jetzt will hier jeder mehr und mehr und das für noch weniger Geld....


    Wahrscheinlich sind einige wohl auch die ersten, die streiken und mehr Geld für weniger Leistung fordern. Hier haben sich ja die besten "Wirtschaftsspezialisten" gefunden. Erzählen Sie doch mal jemanden er soll für weniger Geld mehr arbeiten...


    Hier wird alles so gedreht wie es einem gerade passt und man sieht sich noch 100 Prozent im Recht. Außer Forderungen ist kaum etwas zu lesen.


    und Nils: Dass deine "Argumente" (=Ausreden), auf den vorigen Seiten schon längst widerlegt wurden, scheint dich nicht zu interessieren. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Mit SICHERHEIT kein Neid, sondern eher das generelle Interesse am Thema Mobilfunk. Nach der ganzen "Träumerei" hier und teils falschen Anschuldigen, sollte jemand einen Teil der Schreiberlinger mal wieder auf den Boden der Tatsachen holen...


    Die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte, daher sollte auch mal die andere Seite betrachtet werden, das kam aber so gut wie überhaupt nicht zur Sprache. Es wurde nur immer gejammert uns wird was "weggenommen" und es ist ABZOCKE und ein gewisses Unternehmen sei dadurch ein Verbrecher...


    Man kann keinen Netzausbau mit anderen Ländern vergleichen, weder mit Afrika noch mit unseren Nachbarländern. Überall herrschen andere Gesetze und eine andere Mentalität der Verbraucher. Sich das besten von anderen Ländern rauszupicken ist auch nicht objektiv, dafür fehlt es evtl. an anderer Infrastruktur u.s.w.

    AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Natürlich kann ich genauso wie andere "Unregistrierte" mitschreiben, dazu ist ein Forum da. Viele haben ja nicht mal den "Mum" sich mit einem Namen hier im Forum zu stellen :D Außerdem sind die Ausgaben mancher (60 Euro für ne Tagesflat) hier deutlich höher als bei den meisten Vertragskunden, also was soll dieses schwachsinnige Argument.


    Ich bin bereit für eine gewisse Leistung zu zahlen, ich rufe einmal im Jahr bei o2 an und mir wird gesagt ich könnte verlängern und habe jetzt noch günstiger und bessere Konditionen in den neuen o2-Tarifen. Von meiner Seite war nichts gefordert und erwartet, natürlich nehme ich das Angebot auch gerne an. Ich weiß auf was ich mich eingelassen habe, genauso wie es jeder Aldi-Talk Nutzer mit den rechtlich einwandfreien AGB weiß!


    Für jeden anderen Mist geben die Leute mehr Geld aus. Schon mal daran gedacht, dass die Unternehmen auch zehntausende Mitarbeiter entlohnen müssen? Ihr schreibt und reimt euch selbst euren ganzen Mist hier zusammen...der absolut realtitätsfremd ist.


    Wer hat was von Afrika geschrieben, wer mit anderen Ländern daher kommt, kann sich auch wieder mit anderen messen lassen. Es lohnt sich hier nicht weiter zu diskutieren, meinen Standpunkt habe ich vorher klar genannt und den vertrete ich, egal was ihr mir anhängen möchtet :D


    @NilsDu hast doch Vertrag kannst also hier gar nicht mitreden.Da mach Prepaid da würdest du anders darüber denken.Also sparen willst du auch erzähl doch nicht solche Märchen hier.

    AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Schon alleine dein Zitat zeigt, mit was du dich auseinandersetzt ==> NICHTS


    Immer alles schön auf andere schieben, jedes Land hat andere Voraussetzungen. Dann Vergleich uns auch an anderen Stellen mit Afrika. Es ist halt eine Eigenschaft unserer Bürger hier, möglichst für NICHTS zu zahlen und alles zu bekommen. Im nördlichen Europa oder der Schweiz schämen sich die Leute überhaupt Geld vom Staat zu nehmen, daher funktioniert dort auch alles anders.


    Erst wenn Leute wie du, ihre Einstellung ändern würden, gibt es Möglichkeiten für andere Ansätze. Aber du bist genau das beste Beispiel, wieso so etwas in Deutschland nie funktionieren würde...



    AW: Rückholangebote für SKY Bestandskunden


    Also wenn man kündigt kriegt man öfters ein Komplett Angebot für 34,90 Euro sogar inkl. HD. Ich selbst zahle 29,90 Euro inkl. HD für 3 Pakte, das 4-te Paket (Sport) brauche ich nicht

    AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Ich weiß nicht wieso sich hier viele aufregen, aufgrund der stark gesunkenen Preise in den vergangenen 3 Jahren ist es doch klar, dass irgendwie anders Geld in die Netzbetreiber-Kassen gespült werden muss. Die Umsätze mit SMS sind bereits komplett weggebrochen, nun auch fast bei der Telefonie, dazu sinken die Preise weiter und weiter:


    Neue Preiswelle: Preise für Allnet-Flat sinken erneut


    Es braucht mir niemand schreiben, dass er sich das ganze nicht leisten kann. Da ist ein Besuch bei Mc Donalds oder sonst wo oft teurer als die monatliche Grundgebühr. Da die Zukunft nur noch das Datengeschäft sein wird, ist es völlig legal hier die Einnahmen weiter zu "optimieren". Wenn kein Geld mehr für den Netzausbau vorhanden ist, der Datenverbrauch aber steigt und steigt würden die meisten auch wieder schreien.


    Anhang den günstigen Einstiegspreisen wird niemand verhungern, wenn er 1-3 Daten-Upgrades bucht, insofern diese angeboten werden. Man kann nicht nur einem kleinen Kundenkreis den Markt (Drossel) öffnen und die anderen dafür zahlen lassen. Wenn dann muss jeder gleich behandelt werden und nicht sich auf Kosten anderer durchs Leben mogeln.


    Würde man die Drossel öffnen funktioniert weder der weitere Netzausbau, noch eine anständige Bandbreite in den nächsten Monaten noch. Ist doch klar, dass jeder mobil saugen würde ohne Ende, wenn es der Anbieter offiziell her gibt. Ein bisschen Einsicht und Weitsicht sollte bei dem ein oder anderen schon vorhanden sein. Anscheinend sind aber ein paar Leute hier ein bisschen zu viel ICH-Menschen und weitgehend mit sich selbst beschäftigt.


    Glaube kaum, dass hier jemand vorher in Foren unterwegs war, um die unlimitierte Aldi-Tagesflat möglichst vielen Leuten anzupreisen. NEIN, es gab erst Beschwerden wenn euch der Vorteil genommen wurde...die anderen Leute waren euch auch egal. Also fasst euch selbst mal an die eigene Nase...bevor ihr über Anbieter schimpft.


    Der größte Teil ist nur auf seinen eigenen Vorteil aus...das ist menschlich...also verschont mich und andere mit irgendwelchen kapitalistischen Geschreibsel...ihr hab es selbst ausgeschlachtet...

    AW: Handy-Bude seriös?


    Also was in den AGBs alles mögliche drin steht, ist nicht immer bindend, da manche Anbieter die gesetzlich geregelten Kundenrechte "kastrieren".


    Unter AGB steht folgendes zum Widerruf bei Handybude::



    Von irgendwelchen Kosten, die vor Versand der Ware anfallen und nichts mit Wertersatz zu tun haben, konnte ich nirgends etwas finden, da steht nur:


    Zitat

    "Soweit Sie Waren im Zusammenhang mit dem Vertrag erhalten haben, tragen Sie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren, sofern die Waren aufgrund ihrer Beschaffenheit normal mit
    der Post zurückgesandt werden können. Können im vorstehenden Falle die Waren aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht normalnmit der Post zurückgesandt werden, so tragen Sie die unmittelbaren
    Kosten der Rücksendung der Waren. Im letzteren Falle werden die Kosten auf höchstens etwa 65,
    - EUR geschätzt.


    Die Paragraphen, auf die sich Handybude in der ersten Mail beruft, greifen in deinem Fall meines Erachtens überhaupt nicht. Erst einmal müssten Sie beweisen, dass überhaupt Kosten für eine Aktivierung angefallen sind, die es wahrscheinlich überhaupt nicht gab.


    Ich denke, dass diese Aktivierungskosten zudem NICHT an Besteller weitergegeben werden dürfen, andernfalls müssten Kunden schon bei einer stornierten Bestellung bezahlen, weil die Bestellung gedruckt wurde und es Kosten für die Ablage und Papier gab. Das ganze ist als unternehmerisches Risiko vom Anbieter selbst zu tragen.


    An deiner Stelle würde ich auf keinen Fall einen Cent bezahlen. Falls die irgendwelche Ware zu dir schicken, die Annahme unbedingt verweigern. Klagen werden sie eh nicht, weil sie das ganze nach meiner persönlichen Einschätzung nie und nimmer rechtlich gewinnen können. Falls ein Mahnbscheid kommt, widersprechen und gut ist.

    AW: Handy-Bude seriös?


    Hallo,


    also in meiner ganzen Laufbahn im Forum, habe ich eine derartige Forderung eines Mobifunkanbieters noch NIE gelesen. Ich würde dem Laden nochmal ein FAX senden und schreiben, dass du wie bereits Geschehen von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machst und keinerlei dafür keinerlei Kosten zahlst. Sollten Sie dich weiterhin mit Forderungen belästigen wirst du die Verbraucherzentrale einschalten sowie alle gängigen Mobilfunk-Blogs mit dem Vorfall kontaktieren.


    Ich kenne das ganze nur von Airlines und Konzerten, bei denen man Plätze in Anspruch nimmt und dann bei Stornierung evtl. etwas bezahlen muss, aber nicht von einem Mobilfunkanbieter. Wichtig ist das du auf jeden Fall eine Sendebestätigung von dem Fax aufbewahrst.


    Danach würde ich gelassen auf alles warten was kommt. Falls ein Mahnbscheid kommt, unbedingt widersprechen. Vor Gericht wird das ganze nicht kommen, denn eine Chance sehe ich hier für Handybude bei 0 Prozent. Da haben Verbraucher schon wegen ganz anderen Sachen gewonnen.


    Ich habe die Paragraphen jetzt nicht durchgelesen, denke aber, dass diese im Fall eines Online-Mobilfunkvertrags nicht greifen. Selbst bei ebay kannst du die Ware innerhalb von 14 Tagen zurückschicken und es fällt außer Porto nix an. Das ganze machen Sie nur um eine "Drohkulisse" aufzubauen.

    AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Es gibt halt immer wieder Leute die bei weitem über die Stränge schlagen müssen. Einerseits freut es mich, dass bei dem ein oder anderen Anbieter die Regelung - wieso auch immer - etwas lockerer sitzt. Wenn ich aber hier von Leuten lese, die 60 GB innerhalb von 12 Stunden verbrauchen und dann jammern, wieso Aldi-Talk drosselt hört mich für das ganze auf.


    Da hilft es auch nicht auf den Profit der Unternehmen und eine mögliche Leistungsgrenze zu verweisen. In diesem Sinne wäre auch ein Einbruch legitim, weil der andere ja sowieso genug hat und es nicht weiter auffällt. Es mag sein, dass durch Einzelfälle das Netz sicherlich nicht an seine Grenzen stößt, würde es aber generell keine Drosselung geben, könnte niemand mehr vernünftig surfen, nur weil einige meinen, rund um die Uhr Streaming oder sonst was betreiben zu müssen.


    Es ist dann sicherlich nicht herzlich egal ob alle Mobilfunkkunden 1 GB oder 100 GB pro Tag verbrauchen! Sicherlich muss das Netz mehr aushalten als es jetzt hergibt, doch muss es erst überhaupt zu einem Kollaps kommen? Die Anbieter werden mit Sicherheit nach und nach ihre Angebote erhöhen, weil auch der Datenhunger mehr und mehr steigt.

    AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Deine trotzige Einstellung bringt dich langfristig auch nicht weiter. Wenn alle Nutzer hier diese Einstellung von dir vertreten, ja dann gönne ich euch die Drosselung bei demnächst 1 GB von Herzen ;)


    Du glaubst doch nicht, dass Telefonica das ganze jetzt noch monatelang mitmacht. Der erst Schritt wurde gemacht, der zweite wird folgen...


    In diesem Sinne einen schönen 1. Maifeiertag


    Danke für deine Meinung, leider ist sie komplett irrelevant, da absolut nichts davon beeinflusst wird. Allerdings hast du meine Imagination beeinflusst, denn allein für dich würde ich mir ein paar neue SIM-Karten kaufen, mit denen ich ein Limit nach dem anderen abgrasen kann. Da die Drosselung nun nachweislich nur monatlich rausgehauen wird, ist mein Verlust nichtmal erwähnenswert. Ich danke dir, jetzt brauche ich mich nichtmal mehr nach Alternativen umschauen. Schade, dass der Aldi heute geschlossen ist, hätte mir direkt zehn neue Karten auf Vorrat gekauft, die ich dann im Laufe der nächsten 1-2 Wochen verbraten kann.

    AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Heute haben wir den 1. Mai, ich denke du solltest mal ernsthaft über dein Surfverhalten nachdenken. Eigentlich kannst du froh sein, dass Aldi-Talk überhaupt mehr als 1 GB zur Verfügung stellt. Wer das ganze so dermaßen ausnutzt, braucht sich über eine Drosselung nicht wundern.


    Natürlich könnte Aldi-Talk die Grenze offiziell kommunizieren, würde aber dann noch mehr Heavy-User anziehen und das nur weil man etwas "kulanter" als die Konkurrenz ist. Bei congstar ist LTE auch seit Jahren in einigen Tarifen nutzbar, es wird aber auch nicht offiziell kommuniziert.


    Werde in1-2 Stunden meine 60GB für diesen Monat aufgebraucht haben und werde natürlich berichten wie die Situation dann aussieht. Habe Angst.

    AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Gegen was willst du den Klagen? Das du Monate bzw. jahrelang mehr zigfach mehr Datenvolumen verbraucht hast als in der Leistungsbeschreibung stand? Ich finde da schießt du über das Ziel hinaus.


    Natürlich ist es keine Art, die Kunden nicht zu informieren und die Drosselung nicht bei exakt 1 GB auf die Reihe zu kriegen. Wenn Sie dir aber das Geld zurückbuchen kannst du gar nix machen, da sie das ganze immer auf technische Probleme schieben können. Sollten Sie dein Geld einbehalten kannst du dagegen Klagen.


    Irgendwann wird es sicherlich offiziell etwas geben. Bis dahin heißt es warten.


    ich finde man sollte mal über ne sammel-klage nach denken! ich finde das ist ne groß angelegte abzocke. telefonica sollte sich mal an die eigenen agb´s halten! wenn sie nicht in der lage sind rechtzeitig zu drosseln, sollte das echt nicht das problem des kunden sein!
    also seht das ruhig als aufforderung zur rebellion!!!

    AW: BA Bound LLC Kündigen.


    Leider sind die meisten "nur froh" das Abo zu beenden. Ob es überhaupt abgeschlossen wurde ist den meisten wohl zweitrangig. Da die Mobilfunkanbieter sich auch derart wehren, knicken wohl viele ein zu zahlen bereitwillig, die oftmals zu Unrecht erhobenen Abo-Gebühren.


    Oftmals lassen Dienstleister von Abos sogar "Viren" programmieren, die ein Abo auslösen bzw. Tools die nur eine Handynummer auslesen und durch Bannerklick oder ähnlichen Abo abschließen. Alles natürlich illegal, aber die ganze Industrie weiß, dass sich nur 10-20 Prozent der Kunden wehren...


    Leider kommt das ganze nur bei Spiegel, Stern, Focus u.s.w. wenn erst einer der Redakteure selbst abgezockt wurde. Erst dann gibt es Druck auf Politik und werden diese Machenschaften der breiten Öffentlichkeit präsentiert.


    Nachdem das Thema innerhalb von 2 Tagen mehr als 1.000 Hits erhalten hat, lässt es sich erahnen, dass es tausende Betroffene bei Telekom, Vodafone, o2 und E-Plus geben muss.

    AW: Handybude


    Hallo @Martin P,


    schön wäre es, wenn du den Screenshot hier hochladen würdest, was allerdings gleichzeitig mit einer Anmeldung hier verbunden ist. Ansonsten kann Handybude den Webmaster aufgrund von falschen Tatsachenbehauptungen anmahnen und er hat keine Möglichkeit das Gegenteil zu beweisen, da sich als "Gast" ja schnell alles behaupten lässt.


    Lad den Screenshot doch hier hoch und eine Aufforderung zur Löschung - wie es bereits oft geschah - ist von Anfang an kein Thema. Ansonsten werden Unternehmen wie Handybude alles versuchen, um solche Beiträge aus Foren zu löschen.


    Habe leider schon zu oft eine entsprechende Erfahrung gemacht. Die Webseitenbetreiber müssen der Löschung meist Folge leisten, da sie nicht wissen ob die genannten Tatsachen wirklich dem Sachverhalt entsprechen.


    Wäre also schön, wenn du das ganze als registrierter User hochladen könntest. Hat auch den Vorteil, dass man direkt mit dir Kontakt aufnehmen kann (falls nötig).

    AW: Vorsicht vor electronic-trade-company


    Nach den Bewertungen von idealo zu deuten eine eindeutige Sache, so viele Meinungen können nicht gefälscht sein, auch wenn es der Shopbetreiber vielleicht gern hätte.


    Seit Ende Januar gab es dort keine positive Bewertung mehr. Es scheint als hätte der Shop die Lust verloren seine Kunden zufrieden zu stellen. Anfangs waren die Bewertungen dort durchaus positiv. Vielleicht sollte der Betreiber sich selbst mal dazu äußern, was aktuell bei ihm los ist!

    AW: Stellungnahme O2 zur Abzocke mit versteckten Kosten


    Ist zwar schon etwas älter, aber habe das hierzu gefunden:


    MoCoPay GmbH berechnet 118 Euro für einen angeblichen Anruf an die 11111 - Rechtsanwalt Thomas Hollweck - Berlin


    Obwohl dein Artikel von 2008 ist, gibt es auch im Jahr 2014 viele Betroffene, bei denen die Mocopay GmbH in der Mobilfunkrechnung als Rechnungsposten auftaucht. Bei BASE ist es die Nummer 444444444 oder auch die 77777 soll bei o2 zu diesen Kosten führen.


    Es sei jedoch erwähnt, dass die Mocopay GmbH lediglich als "Dienstleister" bzw. Abrechnung fungiert. Hinter der Abbuchung steckt wohl ein anderes Unternehmen.