Beiträge von regn

    AW: Samsung C260 entbranden - debranding


    Unlock funktionert prima mit dem "Samsung free Unlocker", danach neue Firmware unproblematisch aufspielen mit "OptiFlash". Original Firmware gibts unter Samsung-Stuff.de. Meine Empfehlung: Version C260XXGD1_s3.s3


    Gruß, fipsy


    Danke für den Tip - die Seite kannte ich noch nicht. C260XXGD1 habe ich dort gefunden - aber was kann das s3 bedeuten?
    Und: Nachdem das C260 ja keinen Steckverbinder hat, sondern man ine kleine Platine auf die offene Rückseite andrücken muß, ist das Flashen ja eine brandheiße Angelegenheit. Wie lange dauert das Übertragen denn - die FW ist ja - ich faß es kaum - 18 MB groß ?
    grüße

    AW: Samsung C260 entbranden - debranding



    genau - und die will ich loswerden und - wie schon geschrieben, die original Firmware von Samsung.

    AW: Samsung C260 entbranden - debranding


    Das Handy kostet neu nur 35-4o Euro.(Ohne Vertrag)
    Wo ist das gebrandet- bzw. über welchen Netzbetreiber?


    Neu ist meins auch :-) wurde im Vodafone-prepaid-Paket gekauft.

    Vorausgesetzt du hast es tatsächlich als Prepiad Handy erworben, kann man es nicht entbranden, da der jeweilige Netzbetreiber nur die aktuelle Firmware incl.seinem Branding frei gibt zum Runterladne und raufspielen.
    Das ganz per Hardware/Kabel zu machen,wird sich meiner Meinung bei einem kaufprewis von 35 Euro nicht lohnen!


    Was heißt denn freigibt? Wenn ich ein C260 ohne prepaid-Paket kaufe - also das für 35 EU - , kann ich es doch auch mit Vodafone benutzen. Und ich will ja auch nicht die Firmware des Netzbetreibers (die hab ich ja), sondern die von Samsung. Was das sich lohnen betrifft, es kostet ja nur etwas Zeit :-)
    viele Grüße

    Hallo

    kann hier jemand sagen, wie man ein C260 debranden kann? Hauptsächlich wegen der I-Taste und dem Wap-Zugriff, aber evtl. verschwindet dann auch die Beschränkung auf 5 Voice-messages?

    Ein Datenkabel. das man auf der offenen Rückseite anklemmt, habe ich, aber keine Ahnung, von welcher verläßlichen Site man SW und FW bekommen kann.

    vielen Dank