Beiträge von Biffle

    Mein Samsung Galaxy S6102 Duo zeigt andauernd Meldungen mit zu wenig Speicherplatz an, Nachrichtenspeicher voll, obwohl keine eMail vorhanden sein dürfte und auch keine SMS oder sonstige Nachrichten.


    Habe ohne Erfolg versucht Programme zu löschen. Ich will es nun auf Werkseinstellungen zurücksetzen, zuvor mein Adressbuch kopieren.


    Wie kann man es am einfachsten auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Ist da noch etwas bei zu beachten? Müßte noch etwas gesichert werden außer der Kontakte?

    AW: Wie "Wenn besetzt, weiterleiten" und "Weiterleiten, wenn nicht erreichbar" deakti


    Vielen Dank Kirschpudding,


    ja, hatte ich verstanden, welche Taste (grünes Symbol) gemeint war, gibt ja auch keine verwechselbare, glaube ich.


    Zitat

    Da du die Einstellung im Netz vorgenommen hast, kannst du eigentlich ignorieren, was in den Einstellung drin steht. Solange die Mailbox wie gewünscht nicht mehr ran geht, ist alles okay


    Ach so, ja, diese Umleitungen (es erscheint ein Meldung, wie, der Anbieter unterstützt diese Option nicht, oder so, waren ja wohl alles Leitungen auf die Mailbox und wenn die deaktiviert ist, gehen diese Rufumleitungen natürlich auch nicht mehr (obwohl sie als noch gehend angezeigt weden).


    Schön, dann kann ich also alles so belassen.


    Vielen Dank nochmals.

    AW: Wie "Wenn besetzt, weiterleiten" und "Weiterleiten, wenn nicht erreichbar" deakti


    Gut, vielen Dank,


    ich glaube, mit "Tastenkombi ##002# und dann grüner Hörer" hatte ich die Mailbox ausgeschaltet, hatte den Code als Kontakt gespeichert, dann auf "Anrufen" gedrückt (obwohl ich ja den "gründen Hörer", also die Taste zum Auflegen, bzw. zum Abnehmen ist das doch wohl gar nicht gedrückt habe. Wie kommt das?). Hat funktioniert, die Mailbox geht nicht mehr an. Aber unter "Rufumleitung" werden mir "Wenn besetzt, weiterleiten" und "Weiterleiten, wenn nicht erreichbar" noch als aktive angezeigt. Ist das so richtig?


    Vielen Dank nochmals.

    AW: Abhören der Mailbox kostenlos?


    Ja, natürlich, hätte schwören können, es als Frage geschrieben zu haben, mache ich auf jeden Fall nächstes Mal.


    Nein, nein, aber es muß eben auch einmal gelobt werden (selbst unter der Gefahr, daß es ganz anders aufgefaßt werden kann).

    AW: Abhören der Mailbox kostenlos?


    Daß man meine Äußerungen hier tatsächlich gegenteilig verstanden hat, hätte ich natürlich nicht gedacht, vielleicht ein bißchen überschwenglich geraten, aber man muß ja auch einmal sagen, wenn man begeistert / zufrieden ist.


    Ah verstehe, dann muß ich also Äußerungen wie diese "Du/Ihr arbeitet doch für Anbieter XYZ" unterlassen, allerdings meine ich mich - ist schon bißchen her - zu erinnern, daß es hier in dem Forum Menschen gibt, die für o2 (so eben auch bestimmt für andere Anbieter) arbeiten, bin mir aber auch nicht mehr ganz sicher.

    AW: Abhören der Mailbox kostenlos?


    Zitat

    Warum regst du dich eigentlich auf?


    Die Frage kann eigentlich nicht an mich gerichtet sein, denn ich habe mich hier ja nicht aufgeregt, allerdings würde ich auch nicht erkennen, an wen sie sonst gerichtet wäre, merkwürdig.


    Zitat

    Es ist ein ganz normaler Vorgang das man seine Beiträge kurz nachdem man sie geschrieben hat noch editieren,(ändern), kann. Nach Tagen geht das allerdings nicht mehr. Auch du kannst deine Beiträge noch ändern wenn etwas nicht passt. Das ist hier und auch in anderen Foren die ich kenne ganz offiziell vorgesehen.


    Ja, ganz Deiner Meinung, das ist eine durchaus nützliche Funktion, absolut.


    Vielen Dank Kirschpudding,


    gut, diese Codes also tatsächlich kostenfrei.


    Zitat

    Und mal nebenbei, warum sollten eigentlich immer gleich alle bei den Mobilfunkern arbeiten, nur weil euch die Antwort nicht in den Kram passt? Hinterfragt lieber mal eure Ansprüche, bevor Vorwürfe laut werden...


    Verzeih', aber ich nehme an, das kann nicht an mich gerichtet sein, vor allem weil mir die Antwort von bernbayer wie ich doch geäußert habe, sehr gut in den Kram passt (von dem Nachteil natürlich abgesehen, daß Abfragen kosten, schöner wäre gewesen, sie kosteten nichts), besser hätte man gar nicht antworten können. Also, ch dachte einfach, wer so präzise und fundiert antwortet, kann nur bei o2 arbeiten (vor allem auch bei den Erfahrungen, die ich mit den emsigen Mitarbeitern gemacht habe, die bei o2 am Telefon sitzen), das war eigentlich mehr als Kompliment gedacht. Ach so, Vorwürfe, gut, dann bin ich also nicht gemeint, hätte mich auch gewundert.


    Vielen Dank nochmals.

    AW: Abhören der Mailbox kostenlos?


    Na so was, also, darauf wäre ich nun aber überhaupt nicht gekommen, du selbst warst es also. Das ist ja'n Ding. Darauf muß aber auch erstmal einer kommen. Also so was. Toll. Ist ja unglaublich. Also, das ist ja irre. Und so unauffällig. Klasse. Nahezu unbemerkt geändert. Einfach so. Als hätte dort nie etwas anderes gestanden. Manch beeinträchtigter Leser mag denken, au weia, da hatte ich all die vielen Buchstaben durcheinandergebracht und mich verlesen und einfach das Gegenteil verstanden. Aber nein, da was verwechselt und den Beitrag entsprechend geändert. Sofort reagiert. Ohne zu hadern. Ohne Kompromiss. Kein Zaudern, Zögern und Vertuschen, schwupps, ist der neue Text da. Ganz klar. So muß es sein. Großartig!


    Aber die GSM-Codes sind wirklich immer kostenlos, oder stimmt das vielleicht doch nicht?


    Du arbeitest bei o2, nicht wahr?


    Vielen Dank nochmals.

    AW: Abhören der Mailbox kostenlos?


    Vielen Dank bernbayer,


    na hoppla, das ist ja unglaublich, da hat sich ja auf geheimnisvolle der Text Deines ersten Beitrages hier geändert, also, wie von Zauberhand, möchte man fast sagen. Erst stand in Deiner ersten Antwort, die Abfrage sei kostenlos, jetzt steht da plötzlich, sie kostet. Genau das Gegenteil. Wie ist so etwas bloß möglich? Erschreckend. Vielleicht stimmt da etwas mit der Forumsoftware nicht. Oder bösartige Hacker am Werke. Eine andere Erklärung kann es nicht geben.


    Mal abwarten, ob sich auf dieser Seite hier auch noch die GSM-Steuercodes, insbesondere das Ein- und Abschalten der Mailbox, von kostenlos in kostend ändern. Hoffentlich bleibt mein Text unverändert.


    Vielen Dank nochmals.

    AW: Abhören der Mailbox kostenlos?


    Vielen Dank bernbayer,


    es gibt also wohl auch Tarife, bei denen das Abhören nicht kostenlos ist.


    Ich nehme an, besagte GSM-Codes sind etwa diese hier im folgenden fett dargestellten:


    Zitat

    Mailbox aktivieren und deaktivieren über Tastenkombination


    Um die Rufumleitung auf Ihre Mailbox zu aktivieren, wählen Sie auf Ihrem Handy den Tastencode **004*333# und das Hörersymbol.


    Um die Umleitung auf Ihre Mailbox zu deaktivieren, wählen Sie auf Ihrem Handy den Tastencode ##002# und das Hörersymbol.


    Vielen Dank nochmals.

    Ist das Abhören der Mailbox bei o2 für alle Tarife kostenlos? Falls nicht, ist das Abhören der Mailbox für den Tarif "o2 o" kostenlos?


    Das Ab- und Einschalten der Mailbox für alle Tarife bei o2 und im besonderen für den Tarif "o2 o", auch das ändern der Zeit, bis die Mailbox bei einem Anruf sich einschaltet, ist nach wie vor auch kostenlost, stimmt das?

    AW: Speicherung, Speicherdauer von Verbindungsdaten, IPs ändern?


    Vielen Dank Ede.


    Resümierend kann man wohl sagen, das klingt ja alles nicht ganz optimal, als Nicht-Kunde von o2 hat man da also offensichtlich tatsächlich Glück. Und es klingt so, als würde mit den Daten gemacht, was Freude oder so macht. Was sind denn Zwangsrouter?


    Zitat

    Wie lange Deine Daten bei GCHQ und NSA gespeichert werden und was damit passiert kann Dir auch niemand wirklich verbindlich beantworten.


    Ich habe von alledem überhaupt keine Ahnung, aber ich hätte gedacht, was derartige Organisationen, derer es wohl noch recht viele mehr gibt, an Daten speichern und mit ihnen machen, wäre gerade verbindlich, nämlich alles, was sie wollen, aber ich kenne mich da wirlich überhaupt nicht aus.


    Vielen Dank nochmals.

    Ich meine im Mitgliderbereich, im eigenen Account, vor langer Zeit einmal gesehen zu haben, daß sich die Speicherdauer gewisser Verbindungsdaten ändern läßt. Wo kann man diese Einstellungsmöglichkeit finden? Betraf das nur Daten für das Telefonieren oder auch Internet-Verbindungsdaten wie IPs?


    Wie lange werden derartige Daten, Verbindungsdaten, IPs etc. bei o2 gespeichert?

    AW: simlock sony ericsson t250i


    Ah ja, hat geklappt nun, super. Ist ja erstaunlich, daß überhaupt eine Anleitung geschrieben wird, wenn die Informationen darin teilweise unbrauchbar oder wenig brauchbar sind, dazu noch unvollsändig, es sei denn, ich hätte etwas übersehen.


    Vielen Dank nochmals für Deine Hilfe, Spinatlasagne.

    AW: simlock sony ericsson t250i


    Vielen Dank Spinatlasagne.



    Diesen Menü-Punkt von Nr. 4. kann ich (nach einmaligem Betätigen der "Nach-Links-Taste" (die linke Seite der großen Taste zwischen "Anrufen" und "Auflegen"), 2 x Sterntaste (in der linken Ecke von der Telefontastatur), 1 x "Nach-Links-Taste" nicht finden, es wird nur angezeigt:
    "Netz"
    "Netzbereich"
    "Dienstanbieter"
    "Unternehmen angezeigt"
    also nicht „Personalisiert mit MNC2“ „ESL“.


    Was könnte ich da machen?


    Vielen Dank nochmals.