Beiträge von Biffle

    AW: simlock sony ericsson t250i


    Lassen sich nach dem Freischalten eines Sony Ericsson T250i mit sogenannterm CallYa-Prepaid-Tarif von Vodafone nur SIM-Karten von Vodafon benutzen oder kann jegliche SIM-Karte eines jeden Anbieters genutzt werden? Ich würde das Telefon für die SIM-Karte eines anderen Anbieters verwenden wollen.


    Nach dem Eingeben der IMEI-Nr. auf der Seite - Vodafone CallYa-Handy entsperren: So wirds gemacht - erschien das:


    Zitat

    Entsperrcode verfügbar


    Der Entsperrcode zu Ihrer IMEI-Nummer 357913014879814 lautet 1959312960435883.


    Die letzte Zahl muß nach dem Einschalten des Handys wie eineTelefonnummer eingegeben werden? Und die grüne Anruftaste drücken? Das war's?

    Ist das Ab- und Einschalten der Mailbox (auf die hier beschriebenen Weisen: Mailbox: Alles auf einen Blick - o2 Hilfe, also auch mit den Tastencodes **004*333# und ##002#), das Ändern der Einstellungen, etwa andere Zeit bis zum Einschalten der Mailbox beim Tarif "o2 o" kostenlos? Oder gibt es Funktionen hinsichtlich der Mailbox die kosten?


    Sind also die auf dieser Seite - Mailbox: Alles auf einen Blick - o2 Hilfe - beschriebenen Änderungs-Möglichkeiten / Schritte alle kostenlos ausführbar oder fallen dafür Kosten an?

    AW: Community Flat: welche Nummern freischalten?


    Zitat

    Naja, 20 Cent pro Anruf. Ist verschmerzbar, würd ich meinen.


    Man würde es auf jeden Fall überleben. Da die Personen dort recht oft das Gespräch einfach abbrechen, wäre man gezwungen, mehr als einmal anzurufen wollte man versuchen Informationen zu kriegen. Insgesamt extrem mühselig.


    Zitat

    Zumal du dann Gewissheit hast und keine böse Überraschung erlebst.


    Leider trifft das bei mir nicht zu, Gewissheit dabei haben zu können, da ich - habe dort schon recht oft angerufen - einander teilweise oder gänzlich widersprechende Aussagen gekriegt habe, falls man Fragen dort überhaupt beantworten konnte oder wollte. Das ist der Grund, aus dem ich hier frage.


    Zitat

    Wir sind leider nicht o2, wir können also in deinen Kundenaccount nicht rein schauen und nachsehen, wie es bei dir tatsächlich aussieht. Das kann nur o2 selber, deshalb wäre es das beste, mal bei denen durchzuklingeln.


    OK, verstehe.


    Dankesehr.

    AW: Community Flat: welche Nummern freischalten?


    Vielen Dank Kirschpudding.


    Zitat

    Der einfachste Weg ist hier sicher, die Kundenbetreuung unter der 55222 (vom o2-Handy) anzurufen. Die Damen und Herren sehen, welche Nummer aktuell schon zur Community-Flat gehört und können noch fehlende Nummern hinzufügen. Ab wann die Aktivierung dann greift, können Sie dir auch sagen.


    Die sogenannte Kundenbetreuung anzurufen ist für mich wohl eher der schwierigste Weg, das würde ich lieber vermeiden. Ist ja auch immer mit gewissen Kosten verbunden wohl.


    Zitat

    Das die genannten Nummern bereits automatisch hinzugefügt wurden, kann gut sein. Verlassen würde ich mich da aber nicht drauf, lieber noch mal nachfragen.


    Na ja, das ist auch mein Gedanke, deshalb unter anderem habe ich es hier auch getan.


    Vielen Dank nochmals.

    Wenn ich recht weiß, ist die Freischaltung von maximal fünf Mobil-Nummern für die sogenannte Community Flat kostenlos möglich bei dem o2 o-Tarif.


    Muß die schon lange Zeit bestehende bereits bei Alice freigeschaltete Mobil-Nummer auch der Community Flat hinzugefügt werden oder kann von und zu ihr innerhalb der Community Flat ohnehin kostenlos telefoniert werden?


    Und muß die bestehende Festnetznummer auch der Community Flat hinzugefügt werden oder kann von und zu ihr innerhalb der Community Flat ohnehin kostenlos telefonieren?


    Kann ich nach Erhalt der Bestätigungs-SMS der Freischaltung für die jeweilige Telefon-Nummer sofort kostenlos telefonieren?


    Offenbar werden für die freigeschalteten Nummer nicht automatisch Konten angelegt, gaube, so ein Konto kann man (bei "Mein o2") für jede der freigeschalteten Nummer selber anlegen, stimmt das?

    Wie kann ich sofort (etwa bei oder unmittelbar nach einem Telefonat) feststellen, daß ich wirklich kostenlos telefoniere?


    An welche eMail-Adresse (ohne Nutzung eines Kontakt-Formulars) / an wen könnte ich am besten derartige Anliegen (etwa eine Freischaltung) schicken?

    AW: o2 zu fonic und umgekehrt: kostenlos telefonieren?


    Vielen Dank Kirschpudding.


    Zitat

    Hast du also unter deinem Kundenkonto eine Festnetznummer und drei Mobilnummern, so können sich diese untereinander kostenfrei anrufen.


    Meine erfahren zu haben, daß es bis maximal 5 SIM-Karten sein sollen, die man dort eingeben können soll, trifft das zu?


    Zitat

    Wenn du einen richtigen o2-Vertrag hast...


    Hmmm, gehört zu so einem Vertrag auch einer mit Alice, der von o2 übernommen wurde, oder wie man dazu sagen sollte? Oder was gibt es da für Unterschiede zu einem richtigen o2-Vertrag zu anderen Verträgen mit o2?


    Zitat

    Bei den Discountern selbst wird jedoch zumeist eine Community-Flat angeboten, die Gespräche innerhalb der Community des Discounters kostenfrei ermöglicht. Also beispielsweise gratis von Fonic zu Fonic oder von Tchibo zu Tchibo.


    Und muß die erst aktiviert, freigeschaltet oder sonstwie auf sie eingewirkt werden, um sie entsprechend nutzen zu können? Oder ist mit "Community" hier einfach das gesamte Netz des jeweiligen Anbieters, also etwa Fonic, Tchibo gemeint.


    Vielen Dank nochmals

    AW: o2 zu fonic und umgekehrt: kostenlos telefonieren?


    Hallo misterjws,


    danke für die Darstellung der Netze. Ja, das alles ist schon recht verwirrend.


    Zitat

    Teile daraus können separat angesprochen werden, z.B. Flat zu Alice (Mobil) oder Flat zu Tchibo Mobil.


    Also, das heißt, man kann etwa zum eigenen o2-Vertrag für bestimmte Netze bestimmte Optionen kaufen / freischalten lassen, wie eben eine Flat zu Alice mobil, fest oder beides oder / und zu Tchibo etc.


    Zitat

    Es gibt die Android-App "Welches Netz", damit kann man sehr zuverlässig das Hauptnetz (Telekom Mobilfunk, Vodafone, Eplus, o2) abfragen, die Untergruppe (Alice Mobil, Tchibo...) wird nur sehr unzuverlässig angezeigt.


    Man kann also eingeschränkt herausfinden, welche Telefonnummer zu welchem Netz gehört, so daß man erkennen kann, ob Gebühren und in welcher Höhe entstehen.


    Zitat

    Virtuelle Netzbetreiber (Lycamobile, Telogic) werden/wurden grundsätzlich unter ihrem jeweiligen Hauptnetz geführt, was fatale Konsequenzen haben kann, da Lycamobile z.B. das Vodafone-Netz nutzt, jedoch als eigenständiger Netzbetreiber gilt und die Vodafone-Flat somit nicht greift.


    Also braucht man wohl immer auch ein gewisses Wissen über die Netze, Tarife etc. und wohl vor allem auch immer aktuelle Informationen darüber und hat immer das Risiko bei einer falschen Einschätzung ganz schön Kosten zu verursachen.


    Da ist so eine einfache Prepaid-Karte, in alle Netze für 9 Cent, wohl schon einfacher zu handhaben.

    AW: o2 zu fonic und umgekehrt: kostenlos telefonieren?


    Hallo misterjws.


    Zitat

    wenn von o2-Netz die Rede ist, ist grundsätzlich das ganze Mobilnetz inklusive (o2, Fonic, Tchibo mobil, Lidl Mobile, Teile von Discotel, Simply, Alice...), das o2/Alice Festnetz muss separat erwähnt werden und läuft normalerweise unter Festnetz-Flat.


    Das heißt, man muß überhaupt erst einmal wissen, was alles zu o2 gehört. Also offenbar hat Alice (die doch eigentlich o2 sind oder dazu gehören) nur ein Festnetz, kein Mobilnetz. Ich dachte, es hätte eines oder es hat mal eines gehabt.


    Zitat

    o2 kann einschränken, durch Angabe von z.B. Telefonate zu Alice kostenlos, dann ist nur das Alice-Mobilnetz? inklusive- das müsste in den AGB stehen.


    Ah so, also gibt es doch ein Mobilnetz von Alice. Tja, müßte also mal in den AGB nachsehen, überhaupt erstmal herausfinden, welche gelten nach der Übernahme oder wie man das nennen könnte von Alice nach o2. Aber wenn die unverändert geblieben sind, zumindest in gewissen Teilen, wird ja nach wie vor nur das Telefonieren innerhalb von Alice, mobil und Festnetz, kostenlos sein. Man müßte also den anzurufenden vorher fragen, ob er bei Alice Kunde ist, um herausfinden zu können, ob ein Gespräch kostenlos ist.


    Zitat

    Die unter derselben Kundennummer zusammengefassten Vertragskarten können durch Anruf bei der o2-Hotline oder Alice/o2-DSL-Hotline (die schieben die Zuständigkeiten hin und her) durch Buchen der kostenlosen? (vor 8 Monaten war sie das noch) Community-Flat aktiviert werden.


    Ja, ist immer noch oder schon wieder kostenlos offenbar, und, ja, bin auch immer von Alice nach o2 und zurück verbunden worden, schon beim zweiten Versuch der Veranlassung zur Aktivierung in so einem Callcenter, könnte es geklappt haben. Weiß noch nicht, ob diese Bestätigungs-SMS angekommen ist, ob überhaupt etwas richtig aufgenommen wurde.

    AW: o2 zu fonic und umgekehrt: kostenlos telefonieren?


    Hallo prepaid,


    vielen Dank.


    Zitat

    kostenlose Gespräche gelten nur, wenn die Option im Anschluss aktiv und inbegriffen ist.


    Das heißt, man müßte diese Option (kostenlos ins gesamte o2-Netz telefonieren zu können) in einem Tarif, der sie enthält gekauft haben. Oder man müßte, falls ein Tarif es zuließe, diese Option nachträglich gegen Kosten aktivieren lassen. Ist fonic inbegriffen im gesamten o2-Netz?


    Zitat

    Man sollte sich vorher Informieren ob derjenige, den man anrufen will im o2 Netz ist.


    Und die einzige Stelle, an der man das tun kann, ist wohl der Anzurufende. Es gibt kein Verzeichnis über die Anbieterzugehörigkeit von Nummern im Netz oder etwas derartiges, an der man das erkennen könnte, nehme ich an, oder eine andere Möglichkeit.



    Zitat

    An der Rufnummer kan man das nicht erkennen.


    Wohl da ja Rufnummern zu anderen Anbietern mitgenommen werden können, schätze ich.


    Dankesehr misterjws.


    Zitat

    Eine Alice/o2-Festnetznummer + o2-Mobilfunknummern, die alle unter derselben Kundennummer laufen, werden verknüpft.


    Das geschieht aber nicht ohnehin, sondern der Kunde muß es beantragen, nehme ich an. Darum geht es in meinem anderen Beitrag auch am Rande, so etwas soll wohl gehen mit der sogenannten "Community Flat" von o2. Bei diesem sogenannten o2o-Tarif können wohl bis 5 Nummern von Alice / o2 verknüpft werden.


    Zitat

    Kostenlose Anrufe ins komplette o2-Netz, auch Fonic, von der Festnetznummer aus


    Also ins o2-Festnetz und -Mobilnetz und ins Mobilnetz von fonic, das wohl dasselbe ist wie ds o2-Mobilnetz. Wie wird denn dann die Festnetznummer, etwa meine verknüpft? Ist das kostenlos?


    Zitat

    Ausschließlich kostenlose Anrufe zwischen den verknüpften o2-Nummern und der Alice/o2-Festnetznummer. NICHT ins komplette o2-Netz!


    Also unter den verknüpften Nummern alle Anrufe kostenlos, bzw. mit dem Tarif bereits bezahlt und vom Handy ins restliche o2-Netz sind die Anrufe kostenpflichtig, bzw. entstehen weitere Kosten.


    Zitat

    So war das bei mir vor 8 Monaten, Anrufe vom Handy zu nicht unter der Kundennummer verknüpften o2-Nummern waren kostenpflichtig.


    Bei meinem Handy sind alle Anrufe ins deutsche Festnetz im Preis enthalten, bzw. kostenlos und ins Netz von Alice, welches auch immer das sein mag, aber nicht in das o2-Netz, falls ich richtig informiert bin. Dachte eigentlich Alice und o2 hätten dasselbe Netz, bzw. ein einziges gemeinsames.


    Vielen Dank nochmals.

    Sind Gespräche von o2 (ehemals Alice, bzw. immer noch) vom Festnetzanschluß und vom Mobilfunkanschluß zu fonic und umgekehrt, also von fonic zu den vorgenannten Anschlüssen, kostenfrei, bzw. ohne weitere Gebühren zu machen?


    Und könnte ich unmittelbar nach einem Telefonat sofort feststellen, ob es kostenlos war, bzw. wie teuer es war?

    AW: o2o-Tarif: 4 SIM-Karten bestellen für 0 €?


    Hallo Vivian,


    aber nein, doch kein Grund für Entschuldigungen, ist doch klar. Zudem hätte ich es auch einfach belassen wie es war, wäre also gar nicht schlimm gewesen. Ja, habe ich auch gesehen die Verlängerung, ist ja erstaunlich.


    Vielen Dank, sehr nett, freue mich über Dein Angebot. Nach dem - ich habe ja in den letzen zwei Wochen oder so mit einigen Mitarbeitern von o2 oder Alice oder woher die auch immer waren, Kontakt gehabt und selber versucht online diese SIM-Karten zu bestellen - wie es sich mir darstellt, kann ich mir nicht vorstellen, daß es mit für mich akzeptablem Aufwand (der bislang ja schon extrem war) und ohne Probleme möglich sein sollte, an diese Karten zu kommen und sie dann benuten zu können, wie ich es mir denke, und daß es überhaupt jemandem möglich sein sollte, diese Bestellung zu vollführen (haben ja schon einige versucht, mehr oder weniger jedenfalls), habe eher Befürchtungen, daß mit weiteren Versuchen einer Bestellung Probleme erzeugt werden könnten bzw., daß der Aufwand eben gigantisch wäre, da scheinen ja auch unfaßbar viele Umstände für den Endverbraucher zu beachten zu sein, bevor er so eine SIM überhaupt erst wie gewünscht benutzen kann, wie ich erfahren habe, falls die Informationen stimmen, das ist ja auch fraglich. Momentan scheint mir erstaunlich, daß andere offenbar an diese Karten kommen und sie wie gewünscht benutzen können, und daß o2 überhaupt funktioniert.


    Vielen Dank nochmals für Deine Hilfe, freut mich sehr.

    AW: o2o-Tarif: 4 SIM-Karten bestellen für 0 €?


    Herzlichen Dank, Vivian,


    Du arbeitest also offenbar für o2. Hätte gar nicht gedacht, daß in diesem Forum auch o2-Mitarbeiter sind. Welche persönlichen Daten brauchtest Du genau?


    Habe mittlerweile mit einigen Callcenter-Mitarbeitern telefoniert, leider gibt jeder andere Informationen, sich teilweise oder gänzlich widersprechende hinsichtlich der Bestellung der SIM-Karten, so daß ich nicht weiß, ob es überhaupt noch sinnvoll ist sie zu bestellen.


    Die (persönlichen) Daten liegen o2 ja bereits vor, so daß ich davon ausgegangen war, man könnte die 4 Karten einfach auf der Website bestellen ohne sie noch einmal angeben zu müssen, aber da gibt es verschiedene Äußerung von diesen Mitarbeitern. Die Karten über diese sogenannte Hotline zu bestellen ging dann auch nicht, weil, wie es hieß, o2 und Alice völlig unterschiedliche Bereiche seien, ich noch kein Kunde von o2 sei, obwohl ich ja auf dessen Website ein Konto habe und seinerzeit einen Brief darüber erhalten habe. Wurde da beim letzten Telefonat circa 4 Mal verbunden, von o2 nach Alice, weil die es deren Aufgabe sei sich um diese Karten zu kümmern und wieder zurück, weil es in o2s Bereich falle und wieder zurück und so. Auch müsse nicht nur die sogenannte Community Flat von Alice, sondern auch die von o2 freigeschaltet werden. Äußerst kompliziert für mich.


    Vielen Dank nochmals.

    Ich habe vor, mir 4 SIM-Karten mit diesem Tarif - http://www.o2online.de/tarife/o2-o/ - zu bestellen. Damit soll man dann unter diesen SIM-Karten und zu meinem Festnetzanschluß und zu dem bestehenden Mobilfunk-Anschluß und umgekehrt, also in alle Richtungen, kostenlos, bzw. ohne weitere Kosten telefonieren können, wohl auch SMS schreiben können


    Habe einen Alice-Anschluß (DSL und wohl eine alte Alice-Mobil-SIM-Karte), der ja offensichtlich nun zu o2 gehört. Dieser Anschluß heißt "Max Fun".


    Offenbar muß diese sogenannte "Community Flat" bei o2 freigeschaltet werden, was beim zweiten Versuch offenbar jetzt veranlaßt ist, sie müsse nur noch aktiviert werden, dann müssten die 4 SIM-Karten bei o2 "eingebucht" werden, wie es heißt, damit man wie oben beschrieben überhaupt erst kostenlos telefonieren könne.


    Bis zum 8.8.13, also bis heute, sollen überhaupt keine Kosten für mich entstehen bei Bestellung online oder im Callcenter, keine Anschlußkosten, keine Versandkosten, ich würde also 0 € zahlen, wenn ich heute bestellte.


    Ich habe 2, 3 Mal versucht online zu bestellen (weil ich dachte, dann bessere Beweise über den Bestellvorgang, die Bestellung zu haben, so ein Callcenter-Mitarbeiter kann ja wohl viel unangenehmes tun, ist ja unglaublich, was da für Menschen sind, wie ich erfahren habe), aber das habe ich nicht zum Funktionieren gekriegt, ich hätte immer die kompletten Daten noch einmal eingeben müssen, statt die bereits o2 vorliegenden nehmen zu können, als ich die SIM-Karten im Warenkorb hatte und die Schaltfläche "Kasse" drückte, hieß es, sich erst einzuloggen, obwohl ich schon eingeloggt war, ein Meldung sagte, "Sie müssen sich erst ausloggen, um sich einzuloggen" oder so ähnlich, was ich tat, damit war der Warenkorb leer. Auch unangmeldet die SIM-Karten in den Warenkorb zu geben und sich dann anzumelden war erfolglos. Ich will die Karten nun im Callcenter bestellen, wäre dagegen etwas einzuwänden?


    Ist dabei im allgemeinen irgendetwas zu beachten? Oder im besonderen bei diesem Tarif? Stimmen diese Angaben, wie ich sie genannt habe auch tatsächlich?


    Gibt es 0800er-Nummern, mit denen man bei o2 kostenlos, bzw. ohne extra Gebühren bezahlen zu müssen, anrufen und bestellen kann?

    AW: Skype mit "Web'n Walk"-Stick funktioniert nicht?


    Vielen Dank Marvin,


    die Übertragungsgeschwindigkeit reicht, jedenfalls, dort, wo ich bin (muß zum Telefonieren auch nicht so groß sein wohl).


    Habe mittlerweile herausgefunden, daß T-Mob die Nutzung (auch das Installieren, zumindest offenbar mit einem Online-Installer), technisch unterbindet; es ist also nicht möglich zu telefonieren / Skype zu nutzen in diesem Fall.


    Vielen Dank nochmals. Nette Grüße Dirk