Beiträge von ledding

    AW: Netzclub-Tarif Erfahrungen?


    Moin,
    ich hab die Karte seit Herbst letzten Jahres.
    Jetzt wurde das Volumen auf 100MB begrenzt und man soll nach Aufladen von empfohlenen 5 Euro angeblich dauerhaft bei 200MB bleiben.
    Nun habe ich 10 Euro aufgeladen, per Bankeinzug, da es bei mir zu dem Zeitpunkt mit Überweisung irgendwie nicht klappte und es Rubbelkarten erst ab 15 Euro gab. Nix dabei gedacht und nach vllt einer Woche oder etwas mehr den Bankeinzug wieder deaktiviert (sollte das Handy verlustig gehen, damit nix weiter passieren kann). 2 Tage danach kam ne mail "Karte wurde wunschgemäß deaktiviert".
    Gleich den Support per Formular kontaktiert, binnen 24h eine Antwort bekommen, dass geprüft würde. Ich dann vor 12 Tagen angerufen (ungeizige 0180-Nummer), da wurde mir gesagt, durch Rückzug des Bankeinzugs erkenne das System einen Argwohn und würde reagieren. Bis heute mehrere mails hin und her mit der Antwort "Prüfung dauert noch". Und gleichzeitig auch "... viel Spaß mit deinem Netzclubtarif".
    Mal sehen, wie lang sich das noch hinzieht....

    Moin moin, habe für eines Kollegens offensichtlich sturzgeschädigtes K800i ein Display bestellt und eingebaut, jetzt hält der Akku nur noch 1 Tag und die LEDs der Tastaturmatte glimmen nur noch.


    Sieht jemand irgendeinen Zusammenhang oder hat einen Tip für mich, ehe ich noch so eine Flexfolie ordere, die vielleicht gar nicht kaputt ist?

    Moin moin,


    da ich Win XP neu aufgesetzt habe, würde ich versuchen wollen, meine Kalenderdaten vom MDA pro und vom E71 per PC zu syncen.


    Geht das über Outlook(2003) mit beiden Geräten zu machen?


    Sehr wahrscheinlich würden die Kontakte vom E71 mit überspielt, die ich auf dem MDA nicht brauche.


    Bisher hatte ich den MDA in Verbindung mit Outlook und sämtliche Handies mit PC Suite, würde aber von dieser MDA-Telefonzelle wegkommen wollen und nur noch das E71 für alles nutzen.
    Hat jemand Erfahrung, ob das die Performance beeinflusst?



    :)

    AW: SMS-Flat - Versand per PC-Tastatur möglich?


    Warum so umständlich wo es doch Gratis SMS auf dutzenden Portalen gibt?


    ja, nee, is klar.
    Und eine Antwort auf dein Handy kannst du dann auch erwarten, weil deine Nummer ja der Absender ist.
    Und wenn du nach 10 vergeblichen Versuchen mal eine Seite hast, wo noch nicht alle SMS aufgebraucht sind, willst du hier klicken und da einen Bestätigungscode eingeben und dort noch paar popups wegklicken......

    Auf der Gugge nach einer ELWMS kam ich auf das B7330 Samsung mit Windows 6.
    Soll auch WLAN an Bord sein, daher macht es mit der Tastatur a la Blackberry und ohne Tootsch keinen schlechten Eindruck.
    Wenn es per BT-Auto-FSE noch Zugriff auf Telefonbuch und Anruflisten mitmacht, käme es in die nähere Auswahl.
    Hat oder hatte wer das Modell hier, der möge mich doch bitte mal kontaktieren.


    Danke.


    :gruebel:

    Ich habe seit paar Monaten SMS-Flat und wollte mal fragen, ob man auch per PC-Bedienung versenden kann?
    Gibt es dafür Tools, wo man das Handy etwa per USB-Kabel anstecken und einen Teil der SMS zu Hause etwas komfortabler per PC-Tastatur reinhämmern und trotzdem übers Handy senden könnte?
    In meinem Fall momentan Nokia E65 oder auch 6300i.

    AW: 5 Euro SMS-flat auf Familienkarte dazubuchen?


    nochmal ich.


    Danke druchan, dein Tip war sehr hilfreich.
    Man hat mir die SMS-flat wie gewünscht zugebucht und außerdem noch Nachlass gewährt, so dass die SMS dieses Jahr bis Jahresende umsonst sind.


    Da braucht man nicht zu meckern. Das nenn ich mal "Kundenpflege" seitens Vodafone.


    :)

    AW: Handyhalter - die von selbst klemmen


    Ansonsten vielleicht mal googlen.


    ... und du meinst, das hätte ich noch ni versucht?
    Probiers du mal und nenn mir mal Suchphrasen, die nicht die "Zudrück-Klemmdinger" bringen.
    Googel ist nicht unbedingt immer ein Allheilmittel.
    Manchmal erfährt man vielleicht auch was, wenn man mal mannt fragen tut :) - was ich hiermit versucht habe.

    Im Gegensatz zu den überall nachgeworfenen Uni-Haltern, bei denen man die Klemmbacken 20 mal zudrückt, dann halten sie nicht mehr, gibt es auch eine Variante, wo die Backen mit Federkraft zusammenhalten und die man etwas auseinanderziehen muss, um das zu klemmende Objekt in Position bringen zu können. Ich hatte mal so ein Ding bei einer universellen Bluetooth-FSE dazu.


    Weiß jemand, wo es sowas einzeln gibt?
    Die mit der Feder leiern nicht aus. Da kann man auch eine Tasche dranlassen.


    Vermute, das könnte sowas sein (hab grad mal dort angefragt).
    Aber evtl. weiß einer von euch, wo es das beschriebene sonst noch gibt??? Vllt. auch verschiedene Größen???

    AW: 5 Euro SMS-flat auf Familienkarte dazubuchen?


    .... Die Familienkarte ist ja eine Ergänzung der Hauptkarte. Für meine Begriffe müßte es gehen. Beim Anruf bei der Kundenbetreuung nicht locker lassen, jedoch aber freundlich bleiben


    das habe ich schon versucht, bisher keine Chance.
    Natürlich bin ich aber nicht der typische Nörgelmeier.
    Hab die Karte gekündigt....


    ...


    SMS bekommen, KB ruft zurück. Mal sehen.

    AW: 5 Euro SMS-flat auf Familienkarte dazubuchen?


    Du Kündigst ja nur "deine" Partnerkarte und auch erst zum september 2010. Vodafone wird dich zu 99% innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Kündigung anrufen und fragen ob du diese nicht gegen eine "Freundschaftsleistung" (SMS FLAT?!) widderufen möchtest :up:


    sorry, wusste ich nicht, dass das so auch geht. Wann müsste ich das gescheiterweise dann tun? Wieviel vorher? September 2010 ist ja noch lang hin.

    AW: 5 Euro SMS-flat auf Familienkarte dazubuchen?


    ganz einfache Kiste = Du kündigst den Vertrag und wirst dann von der Rückgewinnungshotline angerufen. Dort schilderst du dein Problem und normalerweise bekommst du dann deine SMS Flat. (evt. sogar kostenlos)


    so einfach nicht ganz, weil ich die zweite Karte nutze und mein Onkel hat seine flats auf seiner Hauptkarte und das schon paar Jahre, ich erst seit 09-2008, daher kündigen ist nich. Was, wenn er sein Zeugs dann auch einbüsst?
    Nee, dann spar ich halt so weiter ;-)
    Ich will ihm nicht grad Ärger einhandeln.


    :gruebel:

    AW: 5 Euro SMS-flat auf Familienkarte dazubuchen?


    ...wenn du Glück hast, wird sie dir aber noch an der Hotline dazugebucht.


    habe es eben versucht. Gäbs seit April nicht mehr, nur noch das Paket für 10 Euro mit 3000 SMS und 1500 MMS zu D2 und 40 SMS allnet.
    Und wenn ich es richtig aufgefasst habe, gibts dasselbe für 5 Euro auch aber nur noch am Wochenende.


    Da war ich wohl zu lange zu sparsam. Hätt ich eher machen sollen.

    Moin,
    ich habe seit nem knappen Jahr eine Familienkarte mit D2-Telefon-Flat für 9,95 Euro von meinem Onkel. Ehe ich mich bei der Hotline zum Obst mache, frag ich lieber erstmal hier: lässt sich die sms-flat für 5 Euro dazubuchen wie bei der Hauptkarte oder ist das bei ner zweiten Karte anders?
    Wenn ja, müßte ich die 1212 anrufen oder der Vertragsinhaber selbst?


    :)

    AW: paar Fragen zu E65


    noch was anderes: kann ich auf dem E65 Klingeltöne auch von Speicherkarte benutzen? Bis jetzt krieg ich die nicht angezeigt.


    Im 6230i konnte ich bei der Auswahl überall hin navigieren (ist zwar ein ganz anderes System, aber man hat's so intus....)


    Muß ich da was umstellen?


    :gruebel:

    AW: Superflat - alles andere ausschalten, was Kosten macht


    GPRS ohne gebuchten Datentarif würde ich lassen, denn die Kosten sind mit 20,48€/MB wahnsinnig!


    das eben will ich vermeiden. Wie kann ich das?



    Wenn Du Dein Handy als Modem verwenden willst, sind 30 Minuten monatlich über den Zugangspunkt event.vodafone.de inklusive.
    Um versehentliches Einwählen ins Internet zu vermeiden, könntest Du den Zugangspunkt auf Deinem Handy löschen.:gruebel:

    ich will nur telefonieren und SMS empfangen.
    Habe alle Zugangspunkte außer "VF DE live!" gelöscht. Bei dem heißt es "geschützter Zugangspunkt" und geht nicht zu löschen. (scheinbar von dem Vorbesitzer und seinem Vertrag???)


    Sonst droht mir keine Gefahr?



    Habe eben mal ein D2-Handy angerufen, das angezeigte Symbol war "Eine GPRS-Paketdatenverbindung wird gehalten." Was besagt das?


    Ich hab jetzt mal unter Paketdatenverbindung "wenn nötig" statt "wenn verfügbar" ausgewählt und unter Zugangspunkt steht "kein". Ist das besser?



    Wie gesagt, ich bin ein alter Prepaid-ler, daher muß ich mich mit solchen Details erst kundig tun.


    :gruebel:

    Ich habe seit paar Wochen eine zweite Karte ohne SMS mit 10 Euro GG von meinem Onkel bekommen, er hat die Superflat mit SMS (müßte 45 Euro GG im Monat sein)
    Er telefoniert und simst zwar, ist PC-mäßig aber noch nicht soweit, dass er evtl. online reingucken könnte.
    Ich kann bis jetzt da also nicht ran um nachzusehen, ob ich bereits extra Kosten verursacht habe. Da muß er noch die Rechnung abwarten.
    Habe nur D2 und Festnetz angerufen, aber durch Portierung kann es wohl auch sein, dass eine 0172 in einem anderen Netz läuft oder?


    Ich möchte zudem alles ausschalten, was Kosten verursacht, brauche über GSM kein Internet, email etc.


    Internet würde ich per WLAN probieren und Sip über fring (Verbindung klappt schon mal).


    Ich hab ein E65 (aus einem anderen Vertrag von jemand drittem).
    Was müßte ich alles ändern bzw. löschen, um sicherzugehen?
    Wie ist das mit GPRS? Verursacht das Kosten? (laut Status steht das Symbol für "Eine GPRS-Paketdatenverbindung ist verfügbar".
    Ich kenn mich auch nicht weiter aus bis jetzt, probiere aber mit dem Handy doch etwas rum, möchte aber Internet über D2 und sonstige Kostenfallen total ausschließen.


    :gruebel:

    AW: paar Fragen zu E65


    kann mir jmd sagen, wie solch ein Progrämmchen heißt, mit dem man Sprachwahl a la 6230i auf dem E65 "nachrüsten" könnte, damit ich mal gezielt suchen kann?


    :up:


    Danke.

    AW: paar Fragen zu E65



    2) nein nur mit einem Extra Programm


    was gäbe es da?



    2) nein, nur an oder oder- ist in der Betriebsfirmware so installiert


    schade, kenne es vom Samsung D500



    5) Lt.Datenblatt wird das Handy als Massenspeicher ( wenn die SD Karte eingelegt ist) am PC erkannt


    aha, wie beim Motorola



    Speicherort der Kontakte kannst du selbst bestimmen. Jeder neue Kontakt wird vorher abgefragt wohin er soll-auf die Sim oder ins Telefonbuch


    zumindest bei den Visitenkarten, die ich mir über IR/BT geschickt habe, wurde IMO nur gefragt "speichern" oder nicht



    Den Speicherort checkt Du übers Menü-System-Speicher- Speicherkarten Details


    geht nicht: keine Speicherkarte vorhanden.
    Kann es sein, dass sich der Punkt nur auf Speicherkarten bezieht? Oder kann etwa dann das Telefonbuch auch dort abgelegt werden?
    Hätte ich noch nicht gehört.


    :gruebel: