Beiträge von Mekong

    Hallo. Habe ein Samsung Galaxy S3 GT-i9300.
    Aufladen am Original und ehemals mitgelieferten Ladegerät funzt nicht mehr.
    Lösungsversuche meinerseits:
    Neuen Akku gekauft - Das wars nicht, es lädt immer noch nicht
    Neues Ladegerät - Das wars nicht, es lädt immer noch nicht
    PowerBank gekauft - funktionierte einige Zeit
    Jetzt lädt es am USB-Anschluss des PC's. Ich bin mir fast sicher, dass das morgen auch wieder nicht geht.
    Kann mir jmd helfen????

    Hi. Ich kann öfter weder E-Mails noch What*s App-Nachrichten abrufen.
    Das S4 mit aktuellem Update ist mit dem W-LAN verbunden; Signalstärke angeblich sehr gut und 72 MB werden angezeigt.
    Das Symbol oben zeigt ebenfalls W-LAN an; aber meist gar keinen oder 1, allenfalls 2 Balken für die Signalstärke.
    Sync. ok, Guthaben ok.
    Ein mit dem gleichen W-LAN verbundenes Notebook hat am gleichen Ort immer 5 Balken Signalstärke; es ändert sich am Handy nix, egal ob NB an oder aus.
    W-LAN basiert auf einem Telekomrouter.
    Hat jetzt jmd eine Idee? Es nervt.

    Hallo. Wegen der geringen Laufzeit des Akkus habe ich nach einem Hochleistungsakku gesucht - und keinen gefunden (oder wisst Ihr einen?).
    Gefunden habe ich dabei jedoch eine Ladestation die auch parallel einen Ersatzakku aufladen kann.
    Nennt sich mumbi-Samsung-Galaxy-Tischladestation-III und bei Amazon zu finden.
    Ist sowas Eurer Meinung nach sinnvoll (also Ladestation und Ersatz-Akku)?

    AW: "Durch Radio verbrauchte Akkuleistung" Wasn das?


    Im Samsung Handbuch wird ein UKW-Radio erwähnt. Dieses funzt aber wohl nur wenn ein Headset angeschlossen ist.
    Und die zugehörige Anwendung soll "UKW-Radio" heißen; aber sowas finde ich nicht mal in der Liste aller Apps.

    AW: "Durch Radio verbrauchte Akkuleistung" Wasn das?


    Es ist echt witzig. In der Bildleiste ist auch nix zu finden, dort sind nur Dinge wie GPS, Bluetooth, etc. Also relativ allgemeines Zeugs.
    Ich glaube ich habe mittlerweile jedes Symbol angeklickt und nix mit Radio gefunden.
    Ich suche weiter.....
    Wenn noch jmd eine Idee hat...

    Mein Akku wird zu schnell leer. Ich muss jeden Tag aufladen. Ist das Normal??
    Ich habe auch versucht zu optimieren und Energiesparmaßnahmen vorzunehmen.


    Dabei bin ich auf die Meldung "Durch Radio verbrauchte Akkuleistung" gestoßen.
    Steht als Untertitel unter einem blauen Balken. Darüber steht "Akku bei Standby" 25 %.
    Weitere Erklärungen/Optionen gibts da nicht.
    Man kommt zu der Meldung wenn man in den Einstellungen den Akku antippst und dann dort eben "Akku bei Standby antippst".
    Läuft da jetzt was im Hintergrund das ich nicht finde??

    AW: Kalender gesucht


    Hi, offenbar war dies des Rätsels Lösung. Google+ installiert und schon funzt der Kalender.
    Nachher kommt auch noch ein Bekannter der das gleiche Handy hat und behauptet er hätte Ahnung....
    Mal sehen was das wird. Ich melde mich dann nochmal.

    AW: Wer richtet mir mein Handy ein? Schaffe es einfach nicht.


    Hi, von Festnetz zu Festnetz telefoniere ich quasi kostenfrei, das hatte ich dabei unterstellt.
    Ich kann mir die Hintergründe sicher selbst erarbeiten, aber ich lasse mir ja auch die Reifen für wechseln, das dauert dann ca. 10 Minuten statt 1-2 Stunden wenn ich es machen würde und ich bräuchte einen Wagenheber, etc. und endlich mal ne rechte Hand statt zwei linke....
    Du hast es aber schön formuliert: Es wäre gut wenn etwas Wissen und Handlungssicherheit hängen bleiben würde, da für mich das Gerät völlig neu ist und ich mir anders als am PC nicht mit gesundem Menschenverstand helfen kann.
    Konkret geht es mir darum, das Handy zu beherrschen, ich verstehe oft nicht warum einzelne Dinge nicht so funktionieren wie sie sollen. Ich saß zB lange ratlos vor dem Telekom-Browser und versuchte ins Internet zu kommen (was auch funktionierte, aber mit anschließender Augenkrebs-Behandlung) es wurde mir erst zufällig klar, dass ich für den Firefox eine App laden muss nun gehts ohne Augenkrebs.
    Mir ist auch die Ordnerstruktur völlig unklar.
    Und am schlimmsten ist für mich derzeit, dass ich meinen Google-Kalender nicht synchron. kann; Fragen dazu in zwei Foren haben mir nicht weitergeholfen; hier habe ich echt Null Plan, weil es müßte eigentlich gehen, aber ich bekomme die Termine nicht in die App.
    Es wird letzten Endes wieder ein Häkchen in einer dritten Ebene oder so sein, aber ich finde sowas einfach nicht.
    So ganz im Groben wars das als Hinweis wo ich stehe....
    fg Mekong

    Hallo, ich suche jmd der mir telefonisch oder vor Ort (Raum Lüneburg) hilft mein Handy einzurichten.
    Habe ein Samsung SIII mit Telekom-Vertrag.
    Insbesondere geht es mir um Synchron.-Probleme, den Google-Kalender sowie den Internet-Browser.


    Bitte nur jmd Erfahrenes oder auch ein gewerblich Tätiger; natürlich bezahle ich dafür.

    AW: Kalender gesucht


    Ich würde den Google-Kalender gerne nutzen, war meine zweite Wahl, es funzt bei mir nicht:
    Ich bekomme beim Handy den Hinweis "Derzeit treten Synchr.probleme auf."
    Und das wars dann. Seit gestern.

    AW: Kalender gesucht


    Vlt. verstehe ich es nur nicht richtig.
    Jorte scheint mir nur eine App zu sein und keine stationäre Anwendung auf einem PC.

    Hallo.
    Nachdem meine Gehversuche mit Tobit und dem Google-Kalender kläglich gescheitert sind suche ich nun nach einem Kalender.


    Der Kalender soll stationär auf einem Pc laufen, im Windowsnetz nutzbar sein und eine funktionierende App haben.....
    Eigentlich keine allzu großen Anforderungen.


    Kann mir jmd helfen??

    AW: Google Kalender


    Hat keiner mehr eine Idee?.....Bin ich der Einzige bei dem das nicht funzt?


    Kennt jmd einen anderen guten Kalender der stationär auf einem Pc läuft, im Windowsnetz nutzbar ist und eine funktionierende App hat?