Wer richtet mir mein Handy ein? Schaffe es einfach nicht.

  • Hallo, ich suche jmd der mir telefonisch oder vor Ort (Raum Lüneburg) hilft mein Handy einzurichten.
    Habe ein Samsung SIII mit Telekom-Vertrag.
    Insbesondere geht es mir um Synchron.-Probleme, den Google-Kalender sowie den Internet-Browser.


    Bitte nur jmd Erfahrenes oder auch ein gewerblich Tätiger; natürlich bezahle ich dafür.

  • AW: Wer richtet mir mein Handy ein? Schaffe es einfach nicht.


    Moin erstmal...!


    In der kommenden Woche könnte ich mich darum kümmern. Idealer Weise über ICQ in den Abendstunden.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Wer richtet mir mein Handy ein? Schaffe es einfach nicht.


    Moin nochmal...!


    Klar können wir auch ganz (altmodisch) telefonieren, aber je nach dem welche Anforderungen Du an die Hilfestellung knüpfst, werden das Marathon-Gespräche mit entsprechenden Kosten egal ob Festnetz oder Mobil. Es wäre hilfreich, erst mal hier Stichpunkt artig aufzuführen, welche Problembereiche in der Nutzung mit dem Handy überhaupt bestehen.


    Für mich ist es ein leichtes einzelne Fragestellungen auch hier im Forum zu beantworten, wobei es dann darauf ankommt ob Du Dir die Hintergründe selbst erarbeiten kannst. Falls aber auch außer ein paar Einstellungen auch etwas Wissen und Handlungssicherheit hängen bleiben soll, kann ich mir schon mal Gedanken über den zeitlichen Umfang machen. Wenn es aber schon am Grundverständnis hapert, wäre vielleicht ein Treffen sinnvoller.


    Für mich als Nordfriesen fangt natürlich hinter dem Elbtunnel Bayern an, aber Lüneburg liegt ja so eben hinter der Grenze, da ließe sich schon etwas arrangieren.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Wer richtet mir mein Handy ein? Schaffe es einfach nicht.


    Hi, von Festnetz zu Festnetz telefoniere ich quasi kostenfrei, das hatte ich dabei unterstellt.
    Ich kann mir die Hintergründe sicher selbst erarbeiten, aber ich lasse mir ja auch die Reifen für wechseln, das dauert dann ca. 10 Minuten statt 1-2 Stunden wenn ich es machen würde und ich bräuchte einen Wagenheber, etc. und endlich mal ne rechte Hand statt zwei linke....
    Du hast es aber schön formuliert: Es wäre gut wenn etwas Wissen und Handlungssicherheit hängen bleiben würde, da für mich das Gerät völlig neu ist und ich mir anders als am PC nicht mit gesundem Menschenverstand helfen kann.
    Konkret geht es mir darum, das Handy zu beherrschen, ich verstehe oft nicht warum einzelne Dinge nicht so funktionieren wie sie sollen. Ich saß zB lange ratlos vor dem Telekom-Browser und versuchte ins Internet zu kommen (was auch funktionierte, aber mit anschließender Augenkrebs-Behandlung) es wurde mir erst zufällig klar, dass ich für den Firefox eine App laden muss nun gehts ohne Augenkrebs.
    Mir ist auch die Ordnerstruktur völlig unklar.
    Und am schlimmsten ist für mich derzeit, dass ich meinen Google-Kalender nicht synchron. kann; Fragen dazu in zwei Foren haben mir nicht weitergeholfen; hier habe ich echt Null Plan, weil es müßte eigentlich gehen, aber ich bekomme die Termine nicht in die App.
    Es wird letzten Endes wieder ein Häkchen in einer dritten Ebene oder so sein, aber ich finde sowas einfach nicht.
    So ganz im Groben wars das als Hinweis wo ich stehe....
    fg Mekong

  • AW: Wer richtet mir mein Handy ein? Schaffe es einfach nicht.


    Moin nochmal...!


    Ich schicke mal eine PN mit Kontaktmöglichkeit, mal sehen ob sich das nicht lösen lässt...! Eigentlich leisten wir hier über das Forum hinaus keinen Privatsupport, das geht über die freiwillige Mitarbeit in einem Forum hinaus und hikft auch anderen Lesern nicht.


    Aber hier scheint es an notwendigen Grundlagen zu fehlen und deswegen einen Nutzer abzuweisen ist auch nicht im Sinne des Forums, deswegen mach ich hier mal eine Ausnahme.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!