Kalender gesucht

  • Hallo.
    Nachdem meine Gehversuche mit Tobit und dem Google-Kalender kläglich gescheitert sind suche ich nun nach einem Kalender.


    Der Kalender soll stationär auf einem Pc laufen, im Windowsnetz nutzbar sein und eine funktionierende App haben.....
    Eigentlich keine allzu großen Anforderungen.


    Kann mir jmd helfen??

  • AW: Kalender gesucht


    Ich nutze auf dem PC den Google Calendar. (Mini-Anwendung für XP,Vista oder Win7-Destop) Auf dem Smartphone Antons Kalender aus den Google Play Store. (Widget in versch.Größen auf dem Homescreen setzbar. Da man ja bei Android im Menü einstellen kann (Häkchen setzen) welche Kalender synchronisiert werden sollen, werden beide Kalender automatisch gesynct-egal ob ich nun auf dem PC einen Termin eintrage oder auf dem Smartphone.


    Öffne Antons Kalender-Einstellungen-Kalender- Häkchen bei Google-Kalender setzen-schon wird es gesynct. Du musst natürlich bei Google angemeldet sein.

  • AW: Kalender gesucht


    Moin erstmal...!


    Ähnlich wie mein Kollege @ Textil hätte ich gerne erstmal die Frage beantwortet, ob Du Dich überhaupt schon mit dem Handy bei G+ angemeldet hast. Ohne einen Google-Acount wird das Konto und damit auch der Ob-Board-Kalender auf dem Phone nicht gesynct. Nachteil an einem Google-Account ist natürlich, das Google sich das Recht heraus nimmt, Deine persönlichen Daten monetarisch auszuschlachten, im Gegenzug zur Bereitstellung seiner Dienste. Nicht jeder Mensch mag das, seit Edward Snowden.


    Ohne jetzt irgendwelche Apps noch zusätzlich zu installieren, würde ich auf die bereits vorhandenen Programme und Dienste zurückgreifen, die auch auf dem Rechner vorhanden sind. Mit MS-Outlook lassen sich sehr wohl Termine, Geburtstage und Notizen mit dem On-Board-Kalender syncen. Dazu brauchst Du nur den passenden USB-Treiber und natürlich eine MS-Office Version.


    Falls das vorhanden ist, verlinke ich hier "Klick mich...!" mal den passenden Treiber, danach sehen wir dann weiter. Das schöne an diesem Treiber ist, dass er nur 21.6 MBytes lang ist und Du Dir nicht erst mit 300 MBytes Samsung "KIES" das System völlig vermüllst und verbiegst um an eine funktionierende USB-Verbindung zu kommen.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: Kalender gesucht


    Hi, offenbar war dies des Rätsels Lösung. Google+ installiert und schon funzt der Kalender.
    Nachher kommt auch noch ein Bekannter der das gleiche Handy hat und behauptet er hätte Ahnung....
    Mal sehen was das wird. Ich melde mich dann nochmal.

  • AW: Kalender gesucht


    Ich hatte so etwas befürchtet....!


    Hier noch ein paar Details dazu, damit auch andere Leser davon profitieren.
    Was den Sync mit dem Google Kalender angeht, so funktioniert dieser nur verlässlich, wie kann es auch anders sein, wenn Du auch Deinen Mail-Account über Gmail laufen lässt. Weil...:
    Sobald Du ein E-Mail-Konto an das Android-Gerät angebunden hast, zum Beispiel über Exchange- ActiveSync oder Google-Mail, aktiviert Android gleichzeitig die Synchronisierung des Kalenders. Um diese Konfiguration zu überprüfen, klickst Du auf Einstellungen\Konten & Synchronisierung und wählst dann das Konto aus, das Du synchronisieren willst. Über [I]Konto\Kontohinzufügen erstellst Du in Android 4.x ein neues Konto. Du kannst in älteren Android-Versionen für E-Mail-Konten an dieser Stelle die generelle Aktivierung der Synchronisierung für Kontakte, E-Mail und Kalender aktivieren oder deaktivieren. Weitere Einstellungen kannst Du an dieser Stelle nicht vornehmen.


    Rufe Dir die Einstellungen für E-Mail-Konten in Android 4.x auf, kannst Du verschiedene Einstellungen für das Konto festlegen. Abhängig davon, ob das E-Mail-Konto auch die Synchronisierung des Kalenders unterstützt, kannst Du ebenfalls Kalenderdaten synchronisieren wenn der Google Kalender auf dem Handy installiert ist. Nicht zu verwechseln mit dem Samsung Kalender, der als Standard in der Firmware enthalten ist...! Die Synchronisation der Kontakte ist auf diese Art und Weise auch möglich. Das ist zum Beispiel sinnvoll, wenn Du ein neues Outlook.com-Konto mit Android verbindest...!


    Weitere Fragen dann bitte hier in diesem Thread.


    In diesem Sinne


    VG Ede[/I]

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!