Beiträge von starhints

    AW: Schlecker Insolvenz - Was passiert mit Smobil und Schlecker Prepaid


    Na klar, folgende SMS haben hier heute alle Schlecker Prepaid Karten vom Absender "O2 Team" erhalten:

    Zitat

    Lieber Mobilfunk-Kunde, Ihr Mobilfunktarif Schlecker Prepaid von Telefonica Germany ist von den Entwicklungen bei Schlecker nicht betroffen. Sie können weiterhin vollumfänglich mit Ihrer Schlecker Prepaid SIM-Karte telefonieren, SMS schreiben oder im mobilen Internet surfen. Ihr Schlecker Prepaid Team

    AW: Schlecker Insolvenz - Was passiert mit Smobil und Schlecker Prepaid


    Laut Telefonica Germany (O2) ändert sich für Bestandskunden zunächst überhaupt nichts. Dies wurde heute per SMS mitgeteilt. Vertragspartner ist ja ohnehin die Telefonica Germany, Schlecker quasi der Distributor. Vielleicht folgt ja später eine Migration zu Fonic oder direkt in einen O2-Prepaidtarif. Vorerst passiert aber bei Schlecker Prepaid überhaupt nichts.



    LG

    AW: Strafanzeige gegen Ring Mobilfunk am laufen - nur Probleme (Keine Freischaltung)


    Danke für die Übersicht.


    Das Problem ist ja nicht nur das nötige Guthaben, sondern man müßte es dann ja auch noch schaffen eine Kündigungsbestätigung von Ring zu bekommen - und hier scheint es laut Erfahrungsberichten ebenfalls zu hapern. Es wird offensichtlich nicht einmal die Kündigung bearbeitet, ganz zu schweigen von möglichen MNP-Aufträgen.


    Die Rufnummer (nur für mich privat sehr schön, also keine besonderen Nummernfolgen) würde ich gerne aktiv nutzen - eine Kündigung "traue" ich mich jedoch nicht auszusprechen, nachher wird die MNP "vergessen" und solange ich nicht aufladen kann, werde ich die Nummer nicht großartig kommunizieren.


    Wäre schade drum, wenn ich nach ein paar Tagen kein Guthaben mehr hätte und mich tot stellen müsste.


    Ring muß wissen, ob Sie mit mir/uns Geld verdienen wollen !?!

    AW: Strafanzeige gegen Ring Mobilfunk am laufen - nur Probleme (Keine Freischaltung)


    Analog zu einem anderen Forum, möchte ich auch hier kurz meine Erfahrungen posten:


    [FONT=verdana, arial, helvetica]Moin,


    ich habe bisher nur lesend teilgenommen, aber auch meine Karten wurden inzwischen aktiviert (dauerte auch nur 3 Wochen - bestellt anfang Februar), allerdings habe ich Ring massiv mit Mails und Faxen, sowie 1 Anruf bombardiert. Wurde übrigens regelmäßig von der Kundenbetreuung zurückgerufen - sehr freundliches Personal.


    Doch trotz der Freude sind die Karten immer noch nutzlos. Ich habe weder Passwörter, noch Pins (ausgenommen die für die Simkarten) erhalten - kann also nicht einmal Guthaben aufladen.
    Die Mailbox lässt sich nicht anrufen und wenn das Telefon abgestellt ist, wird dem Anrufer gesagt, dass die Rufnummer unbekannt sei.
    Übrigens Gespräche funktionieren sowohl abgehend, als auch ankommend - mehr habe ich noch nicht versucht.


    Bei aller Liebe zur tollen Rufnummer - ich glaube wenn nicht in der nächsten Woche noch ein Wunder geschieht, habe ich mein Ring-Abenteuer hinter mir.


    Vielleicht sollten alle, die (seit teilweise Dezember) warten mal prüfen, ob die Karte sich nicht doch wenigstens einbucht.


    L.G.[/FONT]