Beiträge von Amitl

    AW: Tchibo Surfstick die Zweite: Surfstickangebot wieder vorrätig


    Hallo, ich wollte mal melden, wie es so klappt mit dem Surfstick von Tchibo/O2.
    In Großstädten sehr gut: UMTS - blaues Licht - (Würzburg, Nürnberg, München, Ingolstadt).
    Zugfahrt nach München und Tegernsee:
    Durchwachsen meist nur EDGE-Qualität - grünes Licht -, also langsame Verbindung und auf der Strecke WÜ-N ab Kitzingen bis kurz vor Nürnberg keine Verbindung. Nach München bis zum Tegernsee (Gmund) gings einigermaßen. Dort in Gmund am Tegernsee war das Absenden von Mails nur mit großer Geduld möglich, heißt die Verbindung zum Netz kam nur ab und zu kurz zustande...


    Soweit mein ehrlicher Bericht. Ich versuche nichts zu beschönigen und nichts zu rosig darzustellen.


    N.S. Ich spreche auch Bahnfahrer mit dem O2-Stick an und erfahre Bestätigung insoweit, dass die Strecke Würzburg-Nürnberg (ICE) nicht glücklich macht, eher schon die Neubaustrecke Nürnberg - München.

    AW: Tchibo Surfstick die Zweite: Surfstickangebot wieder vorrätig


    Ja, danke. Mittlerweile weiß ich auch, dass man sogar eine Zeit lang unterbrechen kann, wenn man das Ganze mal gar nicht braucht.


    Man kann dann das jeweilige Paket 500MB für 9,95 oder unbegrenzt bei 19,95 ca. eine Woche vor Ablauf des Monats erneuern oder nicht (abbestellen). Somit besteht durchaus eine Kostenkontrolle, gerade für Gelegenheitsnutzer.

    AW: Tchibo Surfstick die Zweite: Surfstickangebot wieder vorrätig


    Habe jetzt den Surfstick gekauft, bin aber noch nicht registriert. Beratung gibts da im Laden praktisch keine - außer für magenschonende Bohnen.

    Es geht nach Prepaid-system, aber mit zunächst ein Monat gratis.
    Könnte mir jemand sagen, ob es reicht, das Guthabenkonto am Ende des ersten Monats zu füllen oder muss ich gleich?

    Lässt sich die Software an mehreren PCs(Netbooks) installieren und verwenden?

    Vielen Dank