Beiträge von caprivi

    Hallo.


    Ich (O2, Smartphone, LG) kann einen bestimmten Anschluss (kein Smartphone) nur per SMS erreichen; der Gesprächsversuch ergibt nach 1 Freizeichen sehr leise ein Besetztzeichen.


    Mit einem 2. Handy (D2-Klarmobil) funktionierte es einwandfrei.


    Ich bitte um Hilfe,
    woran es liegen kann, bzw. wo ich fachliche Hilfe bekommen könnte!


    Caprivi

    Hallo.


    Wird das Handy eingeschaltet, so muss man - bevor man es nutzen kann - das Display entsperren; dies funktioniert durch einen Fingerwischer über das Display.
    Angeblich aber soll man diese Sperre auch aufheben können durch den Ein/Aus-Schalter.
    Habs erfolglos probiert.


    Kann mir jemand erklären, wie das funktioniert ?

    AW: SMS+Telefonliste in welcher Datei?


    Also vorweg: das New PC Studio zeigt mir die gleichen 10 Ordner wie auch mein WindowsExplorer; daher bräuchte ich es scheinbar überhaupt nicht.
    Im Handy habe ich die Kontakte, einige Bilder,SMS.
    Eine SMS befindet sich im Eingang; DIE kann ich auf dem PC sehen, allerdings nicht lesen (vcf Format).
    DIE SMSsen, auf die es mir ankommt, 'sicherte' ich mir mit 'verschieben in eigenen Ordner'. Wo der sich befindet, weiß ich nicht.
    Die Nachrichten kann ich alle auf dem Handy lesen, sie sind aber nicht auf dem PC zu finden. Auch die Telefonliste ist weder im New PC Studio zu sehen noch im Windows Explorer.
    Ich fürchte, ich kann sie vergessen. Nur, wozu dann der 'eigene Ordner', wenn ich ihn nicht als Sicherung nutzen kann?

    AW: SMS+Telefonliste in welcher Datei?


    Das ist mir schon klar. Wollte ich nur erwähnt haben, da ich in den Foren auch schon anderes las.
    Aber zurück:
    Die auf Samsung B2100 gespeicherten SMS (wie übrigens auch die Teleonkontakte) kann ich nicht finden. Alles leer. Auf dem Handy selbst aber ist alles vorhanden.

    AW: SMS+Telefonliste in welcher Datei?


    Ich installierte Samsung New PC Studio.
    Dort find ich keine 'Mitteilungen' sondern nur 'Nachrichtenverwaltung'. Dort angeklickt werden mehrere Briefsymbole gezeigt - alle leer.
    Dann habe ich es mit der Funktion 'sichern' probiert, aber erfolglos: 'not supported for your phone'.
    Also, weder Namensliste noch SMS sind zu finden.


    Ich habe definitiv extra abgespeicherte Mails auf dem Telefon. Sie sind aber offenbar nicht auf der SIM-Karte sondern auf dem Telefon selbst. Hab das herausgefunden, da ich vorher ein Nokia benutzte und dort über die Nokia-Software nur DIE SMS fand, die ich mit dem Nokia abspeicherte. Auf dem Samsung direkt jedoch kann ich jene (Nokia) SMS nicht lesen sondern nur die mit dem Samsung abgespeicherten.


    Ich benötige Hilfe um die SMS (wichtig) auf den PC zu holen!

    Habe das B2100.
    Lud mir die entsprechende Samsung-PC Software herunter.
    Das Handy wird zwar erkannt, auch einige Bilder werden gezeigt, wenn ich aber 'Nachrichten' anklicke bekomme ich die Meldung, das Handy ist nicht angeschlossen.


    Das nur nebenbei.


    Meine Frage:
    Wo finde ich die Telefonkontakte und wo die SMS?
    Letztere sind mir sehr wichtig. Auf dem Handy finde ich sie im Extraordner.