AW: Nokia 6555 Deckel wechseln?
Geh mal auf Blue-Nokia.com by Obnoxy und lade Dir unter der BB5 Sparte das Service Manual L1+L2 runter.
Da ist eine bebilderte Anleitung zum zerlegen des Handys drin.
Entweder Torx 5 oder Torx 6
AW: Nokia 6555 Deckel wechseln?
Geh mal auf Blue-Nokia.com by Obnoxy und lade Dir unter der BB5 Sparte das Service Manual L1+L2 runter.
Da ist eine bebilderte Anleitung zum zerlegen des Handys drin.
Entweder Torx 5 oder Torx 6
AW: Nokia 5530 Xpress - kein Anrufername nur Nummer
dann poste mal deine Lösung bitte
funshopper: das N97 und das 5800 hatten in der alten Firmware jedoch das Problem, wie von mir benannt.(War ein Bug)
Danke, wieder was dazu gelernt ![]()
Die Lösung würde mich aber auch interessieren ![]()
AW: Nokia 5530 Xpress - kein Anrufername nur Nummer
Vorausgesetzt du hast den Kontaktnamen mitgespeichert- schau mal ob deine Kontakte doppelt sind-d.h. sowohl im Simspeicher als auch auf dem Telefonspeicher. Ist dem so, auf der SIM Karte löschen.
Das ist relativ egal ob die Einträge doppelt vorhanden sind oder nicht ![]()
Wichtig ist nur welche Speicheroption im Handy eingestellt ist.
Wenn z.B. nur Karte eingestellt ist, aber die Telefonnummern und Namen im Handy gespeichert sind, werden diese nicht angezeigt.
Umgekehrt ebenso, ist es auf Telefon eingestellt und Name und Nummer sind auf der Karte gespeichert, werden die ebenfalls nicht angezeigt.
Hilfreich ist hier die Einstellung "Telefon & Sim" zu nehmen.
Zu dem kann man dann auch Bilder oder Videos zu den einzelnen Rufnummer zuordnen ![]()
AW: Nokia 5530 Xpress Rufumleitung
Vertrag oder Prepaid?
AW: Handy nass geworden. Was nun?
Schnelltens Akku raus und in warmer Umgebung einige Tage trocknen lassen. Vllt. hast du dann Glück. Kein Fön oder ähnl.benutzen.
Warum keinen Fön benutzen?
Das schadet dem Handy nicht.
@ Chaosqueen:
wenn es nur ein paar Tropfen waren und die auch nur oberflächlich auf dem Handy waren, macht das nichts aus.
Sollte jedoch Wasser ins Gehäuseinnere gelangt sein, solltest Du schnellstmöglich handeln und evtl. eine Reparatur in Betracht ziehen.
Das Problem ist aber das Du das Gerät nicht beim Hersteller abgeben kannst, weil die Garantie bei Feuchtigkeitsschäden mit sofortiger Wirkung erlischt.
Es gibt ein paar Leute die sich auf Reparaturen von Wasserschäden spezialisert haben.
AW: Handynummer
Und wenn Du der registrierte Benutzer bist, kannst Du sonst auch bei der Hotline anrufen und dort die Simkartennummern durchgeben und die können dir dann auch sagen welche Rufnummern auf den Karten verteilt sind.
AW: Nokia E51 Webn-Walk rechts entfernen
Ab und zu hilft auch mal die Bedienungsanleitung lesen ![]()
Menü-> Einstellungen -> Allgemein-> Personalisieren-> Standy-Modus-> Schnellzugriffe
Da kannst Du dann die Tasten ändern.
Wenn das bei Dir nicht möglich ist, liegt es am Branding.
Wie man das Branding entfernt findest Du unter Blue-Nokia Supportforum - Einzelnen Beitrag anzeigen - BB5 Flashanleitungen
AW: Aquarium Forum ![]()
ich habe auch ein Aquarium seit 4 Wochen.
Welche großen Fische eignen sich denn zusammen mit Neons und Guppys? Sklare wollte ich in mein Auqurium auch reinmachen, Platze wäre für 2 noch vorhanden, doch geht das sicher auf Kosten der 7 Guppys.
Es würde schöner aussehen auch mal größere Fische zu haben als nur kleine, daher wollte ich 2-4 friedliche größere Fische. Ich habe gehört es gibt auch ein paar Barscharten die ziemlich friedlich sind, gegenüber den kleineren Fischen insbesondere Guppys?
Hat hier jemand Erfahrung?
Kommt immer darauf an wie groß Dein Becken ist.
Um so mehr Fische, um so weniger Platz pro Fisch und die fangen dann an sich untereinander zu beissen.
Für Skalare brauchst Du große bzw. hohe Becken.
Hab Euch mal bissel Lektüre zusammengesucht ![]()
Das Zierfischverzeichnis - Das Lexikon über Zierfische
Zierfischverzeichnis
Zierfisch-Ratgeber
AW: O2: Rufumleitung in andere Netze möglich?
Bei Prepaidkarten kannst Du allgemein keine Rufumleitung auf andere Rufnummer einrichten.
Das ist nur bei Veträgen möglich, da die Rufumeltiungen in anderen Netze Geld kosten.
AW: o2 vertrag probleme
Da hast Du leider so keine Möglichkeit.
Und auf Kulanz mal eben so Vertragskündigung ist auch nicht.
Das einzige was Du machen kannst, Vertrag ordentlich kündigen.
Das nächste wäre nicht so die feine englische Art:
Bankeinzugsermächtigung einziehen und die Rechnungen nicht mehr bezahlen.
Spätestens nach der 2 nicht bezahlten Rechnung ist Dein Handy dicht und Du bekommst die Kündigung von O² aus der Rechtsabteilung.
Jedoch mußt Du die Grundgebühr für den Vertrag bis zum regulären Vertragsende bezahlen. zzgl. der Mahngebühren etc.
AW: T-Mobile Lied aus TV-Werbung
Wie heißt das Lied aus der aktuellen T-Mobile Werbung im TV?
Der Song läuft z.Z. oft im TV, denke hat sicher auch jemand von euch gesehen
Mit Paul Pott oder wem?
T-Mobile hat so einige Werbung am laufen...
Mit Paul Potts wäre dann "Freude schöne Götter funken"
AW: Nokia 5210 Sicherheitscode vergessen
alpha danke aber der zeigt an code falsch. ich schreibse nochmal hin 3515199005298215 und dann steht da code 0512608
lg
Nokia MasterCode is:
6711703213
ändert nichts dran das alpha sein Programm richtig gerechnet hat ![]()
Dann wurde schon versucht mehr als 5x den Code einzugeben und das Gerät ist nun gelockt.
Was Du versuchen kannst ist, das Gerät einschalten und dann bei Sicherheitscodeabfrage, das Handy ca. 30 Minuten so wie es ist zur Seite zu legen und dann neu zu versuchen.
Ansonsten ist ein Reset nur noch per Datenkabel möglich.
AW: Ladekabel für altes Nokia-handy (6110/NSE-3NX)
Hi Funshopper,
uuuups, anscheinend funzt hier die Email-Benachrichtigung nicht
.
Danke für deinen Hinweis, das hilft mir sehr viel weiter! Das Kabel ist sicher für das Alt-6110 und nicht für den neueren Navigator mit derselben Nummer? :gruebel: Nicht dass ich noch ein falsches Ladegerät kaufe, das ich nicht bruachen kann :o
LG
Nena
Das Ladegerät was ich Dir da verlinkt habe ist für die DCT3 Serie.
5110,5130,6110,6130,6150,6210,6250,7110
und paßt somit zu Deinem altem 6110 ![]()
AW: Wieso darf man an Tankstellen nicht mit dem Handy telefonieren?
Neulich haben wir im Freundeskreis diskutiert ob man an Tankstellen generell nicht mit dem Handy telefonieren darf. Wir haben keine Erklärung dafür gefiunden weshalb es verboten sein sollte. Wer weiß was darüber?
Weil die Gefahr bestehen könnte das sich die Gase die beim tanken entstehen entzünden könnten.
Da dieses aber eigentlich nicht möglich nicht ist, und auf der anderen Seite aber auch nie bewiesen wurde, will man das Risiko gar nicht erst eingehen das etwas passieren kann.
AW: Ladekabel für altes Nokia-handy (6110/NSE-3NX)
Hallo Nena,
nimm das hier:
Original-Nokia Ladegerät Type ACP-7E für Nokia bei eBay.de: Nokia (endet 12.02.10 17:16:54 MEZ)
Ist sogar in München und Selbstabholung ![]()
AW: Aquarium Forum ![]()
Alles anzeigenDanke für die zahlreichen Antworten
Wir haben uns heute zwei Antennen - Wälze gekauft, hoffentlich werden die nicht all zu groß, so schön sind sie nämlich nicht
Dann werd ich einfach mal die Hälfte des Wasser rausnehmen und alle braunen Stellen entfernen. Wir haben auch zwei Pflanzen drin die wie verückt wachsen![]()
Welche Fische passen noch zu Guppys und Neons? Würden noch gerne große Fische rein tun, wie Scalare oder so??
Das Aquarium ist 200l groß.
Also bei einem 200l Becken, werden die Welze schon recht groß werden.
Dann brauchst Du aber mehr als 2 Welze, für den Anfang sollte es aber reichen. (müssen ja auch nicht schön sein, sondern sollen das Aquarium sauber halten).
Wenn Du eine gute Wasserqualität hast, dann vermehren sich die Welze.
Werden auch gern von den Zoohandlungen immer wieder angekauft.
Bei der Berechnung bin ich von einem 60 - 100l Becken ausgegangen.
Bei 200 Liter solltest Du:
ca. 8 - 10 Esslöffel Salz mit ins Wasser machen
Aquasafe brauchst Du dann schon eine max. 2 große Flaschen
Scalare sind bei Guppys und Neons nicht gerade angebracht, es sei denn Du willst Deine Scalare dann mit Lebendfutter versorgen (Scalare fressen die Guppys).
Für die Welze solltest Du Dir noch eine kleine Steinhöhle besorgen, damit sich die Welze zurückziehen können.
Damit die Welze auch die Scheiben ordentlich sauber machen, besorg Dir Futtertabletten.
1-2 Futtertabletten von innen an die Scheibe machen (die Guppys gehen auch ran) verschwinden aber wenn der Welz die Tablette einmal entdeckt hat ![]()
Wie lange hast Du das Licht denn im Aquarium an? Hast Du eine Zeitschaltuhr?
Denn um so länger das Licht an ist, um so mehr vermehren sich auch die Pflanzen.
Zu Guppys und Neons kannst Du Mollys mit reinnehmen, oder auch Kupferfische (sind mit den Neons verwandt) auch da gilt dann wieder ab 10 Fische ist es ein Schwarm.
Während Guppys, Mollys etc. fast von alleine vermehren, ist es bei den Neons und Kupferfischen leider nicht der Fall. Diese Fische vermehren sich leider nicht in Gefangenschaft.
Da Neons und Kupferfische sehr anfällig sind was die Wasserqualität betrifft, erkennst Du an solchen Fischen natürlich sofort ob das Wasser in Ordnung ist oder nicht.
Bei / an den Blackmollys z.B. läßt sich sehr schnell erkennen ob ein Pilz im Aqaurium ist.
Kannst Du mal ein Foto von Deinem Aquarium machen? Würd ich mir gern mal ansehen ![]()
AW: Aquarium Forum ![]()
Ganz wichtig, gerade bei Neonfischen, nimm eine UV Neonröhre statt einer normalen Neonröhre.
1. fördert das UV Licht den Pflanzenwuchs
2. Ist das UV Licht auch für die Fische wesentlich angenehmer
3. Ist das UV LIcht durch das Wasser nicht ganz so grell
4. kommen die Farben der Fische wesentlich besser zum leuchten.
Ich weiß nicht wie groß Dein Aquarium ist.
Aber ich habe damals den Platz am besten so genutzt:
Für den Hintergrund Neons erst ab 10 Fische ist es ein Schwarm.
Darunter sollte man auch nicht gehen.
Für den oberen und mittleren Bereich, machen sich Guppys ganz gut.
Für den mittleren und unteren Bereich Mollys (Black oder Redmollys)
für den Boden sind Antennenwelze sehr gut geeignet.
Diese säubern neben dem Kies, auch die Pflanzen und die Scheiben.
Gegen Algen, kann ich Dir die Apfelschnecken empfehlen, solltest Du aber aufpassen das die sich nicht zu sehr vermehren.
Nach der Grundreinigung:
Sprich das gesamte Wasser wurde gewechselt und der Kies ausgewaschen:
Hab ich dann nachdem das Wasser wieder drin war 2-3 Teelöffel Jodsalz reingemacht und 1 Flasche Aquasafe.
Alle 3 Monate hab ich das Becken zur Hälfte geleert und das Becken mit Frischwasser aufgefüllt.
Alle 6 Monate Komplettreinigung.
Wenn die Pflanzen braun werden, Pflanzen rausnehmen und die Braunen Stellen sofort entfernen, damit nicht noch mehr oder andere Pflanzen vergammeln.
Als Filter kann ich ebenfalls nur eine Außenpumpe empfehlen.
Da sollte einem das Geld für eine gute Eheim Pumpe Wert sein.
Diese dann alle 4 Wochen reinigen, reicht aus.
Die Aquarien in den Zoohandlungen werden deshalb sehr oft gesäubert, weil sich nicht jede Fischart miteinander verträgt.
Kannst halt nicht zu jeder Fischart Welze reinmachen, die den Boden sauberhalten.
Wenn Guppys und Neons Deine einzigen Fische sind, dann hol Dir ein Pärchen Antennenwelze (Männchen erkennst Du an dem Bart auf der Schnauze) und Dein Kies muß nicht so oft gereinig werden, da die Welze die Futterreste vom Boden aufnehmen ![]()
AW: Mein Handy ist heute ins Wasser gefallen aber es funktioniert noch...
Schau mal in Deinen Spamordner rein ![]()
Aber hier nochmal die Antwort die ich geschrieben hatte:
Sehr geehrter Herr Ak,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Auch wenn das Gerät jetzt noch scheinbar einwandfrei funktioniert, so sind Spätfolgen nicht
ausgeschlossen, wenn der Wasserschaden nicht schnellstmöglich behoben wird.
Wir können Ihnen nur zu einer Reparatur raten, damit weitere Spätfolgen ausgeschlossen werden können.
Mit freundlichen Grüßen
AW: Mein Handy ist heute ins Wasser gefallen aber es funktioniert noch...
Ich habe mir gestern frisch ein neues Nokia N97 gekauft aber leider bin ich heute damit aus versehen in eine Pfütze gefallen (geschmolzenes Eis) und das Handy war ganz komplett unter Wasser. Erstmal funktionierte die linke Boxe nicht aber nach 'ner Zeit ging die auch langsam wieder. Innen ist ganz wenig Wasser durchgekommen aber beim Fotoblitz sind einige Tropfen. Ansonsten funktioniert das Handy wie vorher aber ich bin etwas misstrauisch...glaubt ihr das ich einfach nur Glück hatte oder das noch einige Fehler im nachhinein aufkommen werden?
PS: Irgendwie steht immer wenn ich per WLAN ins Internet will irgendwas mit "Gateway Internetverbindung fehlgeschlagen" oder so etwas.
Nanü, kommt mir grad irgendwie bekannt vor...
Zitat von Email
Hallo,ich habe mir gestern ganz neu ein Nokia N97 gekauft und heute ist es leider ins Wasser (geschmolzenes Eis) gefallen.
Anfangs ist die linke Boxe etwas leider gewesen doch jetzt funktioniert alles wieder aber die Boxe ist trotzdem ein kleines bisschen leiser.
Ich habe Angst das sich die Wirkung erst im nachhinein zeigen wird also wollte ich sie fragen ob eine Wasserschadenreperatur nötig ist oder doch nicht.
Immerhin funktioniert ja noch alles ganz gut aber würden sie mir eine Reperatur emphelen oder einfach 1-2 Tage abwarten?MfG
Hatte Dir ja bereits per Email geantwortet.
Und da ich jetzt lese, das das komplette Handy im Wasser war, solltest Du den Wasserschaden noch schneller beheben lassen...
Ansonsten ist in ca. 7 - 14 Tagen mit Pech das Handy tot.
AW: Aquarium Forum ![]()
Sauerstoff haben sie genug, der Kies wird alle 2 Wochen gesäubert.
Wird zu oft gereinigt.
Was für Fische sind denn im Aquarium?
Ist das bei allen Pflanzen so oder bei verschiedenen?
Habt Ihr Aquasafe mal mit ins Wasser gemacht?
Für die Pflanzen gibt es dann auch noch mal ein Mittel (ist bräunlich) komm grad nicht auf den Namen.
Alle 3 Monate das Wasser bis zu Hälfte ablassen und durch neues ersetzen.
Alle 6 Monate Komplettreinigung, inkl. Kies auswaschen.