Beiträge von funshopper_de

    AW: Simlock Urteil: Haft auf Bewährung für Handy-Sperren Entfernung


    Bankkonto kommt zum Ende des Monats wenn ich von der Deutschen Bank zur Haspa gewechselt bin, da auf dem Konto noch Zahlungsvorgänge gebucht werden bis Ende des Monats.


    @ kollkani,


    ich hoffe auch das wir einiges zusammen bekommen.
    Und wenn die Verfahren hinterher eingestellt wurden, wird das Geld an gute Zwecke verteilt.


    Also so oder so, wird mit dem Geld geholfen ;)

    AW: Simlock Urteil: Haft auf Bewährung für Handy-Sperren Entfernung


    "Sind wir nun alle Kriminelle"?


    ... wenn es nach dem Göttinger Staatsanwalt und Richter geht schon.


    Im vorliegenden Fall ist ein 35 jähriger Göttinger zu einer Haftstrafe von 7 Monaten auf Bewährung verurteilt worden:


    heise online - Bewährungsstrafe für gewerbsmäßiges Simlock-Entsperren


    Sollte dieses Urteil rechtskräftig werden, stehen Haus und Ladendurchsuchungen Tür und Tor offen, da das Urteil für weitere Interpretationen offen steht und somit jeder Staatsanwalt auf die Idee kommen könnte das auch andere Sachen illegal sein könnten,
    wie z.B. der Softwareupdate oder auch das zurücksetzen des Sicherheitscodes.


    Damit wir das Urteil in einer Revision oder Berufung anfechten können, brauchen wir nun alle Eure Hilfe. Die Kosten für die jeweiligen Verfahren sind sehr hoch.


    Daher haben wir uns als Community dazu entschlossen im Verbund mit mehreren Handyforen, Medien etc. eine Spendenaktion auf die Beine zu stellen, um dieses Urteil wenn nötig in allen Instanzen revidieren zu lassen.


    eg-sim


    Sollten wir es schaffen, das das Urteil revidiert wird und ein Freispruch heraus kommt, dann soll das gesammelte Geld für einen oder mehrere Gute Zwecke / Einrichtungen gespendet werden.


    Jeder einzelne von uns ist davon betroffen, vor allem die jenigen die sich bei verschiedenen Händlern Zubehör zum flashen von Geräte gekauft und verwendet hat. Dabei spielt das keine Rolle, ob das jemand gewerblich gemacht hat, oder als Hobby nebenbei zu Hause.



    Wir bitten daher alle um einen kleinen Spendenbeitrag, um die Kosten für die Verfahren und Anwälte aufzubringen, damit wir endlich ein Urteil bekommen, das weder der Unlock, noch Softwareupdate etc. als illegal und strafbar betrachtet wird.


    Es geht uns alle an.


    Wenn Ihr uns unterstützen wollt, dann könnt Ihr per Paypal spenden:


    Spendenaktion


    Der Spendenstand wird täglich aktualisiert.

    AW: Simlock Urteil: Haft auf Bewährung für Handy-Sperren Entfernung


    Es geht um Simlock, nicht um Debranding.


    Es wurde in diesem Fall gegen einen Shopbetreiber aus Göttingen ermittelt und Anklage erhoben.


    Es wurde in 680 Fällen ermittelt.
    In ca. 400 Fällen haben die Zeugen (Kunden) entweder die Aussage verweigert oder sind gar nicht erst zur Vernehmung bei der Polizei erschienen.


    Im Endeffekt wurden nun 10 Fälle verhandelt.


    Wenn nun innerhalb einer Woche keine Berufung eingelegt wird, dann wird das Urteil rechtskräftig und das entfernen des Simlocks in Deutschland ist strafbar, ebenso wie der Besitz der Flasherboxen.

    AW: Saft übers Handy gelaufen, Mikro leise


    Disassembly: YouTube - Sony Ericsson K800i K810i Disassembly Video


    hste ist hier die Alkbadmethode.


    Um so schneller reagiert wird, um so größer die Chance den Schaden zu beheben.
    Garantie ist bei Feuchtigkeitsschäden sofort erloschen und wird von keinem Handyhersteller repariert. Auch nicht außerhalb der Garantie.


    1. 100% Isopropanol aus der Apotheke besorgen
    2. Handy komplett zerlegen
    3. Alle Teile wie Kamera, Schutzbleche etc. die abnehmbar sind, abnehmen
    4. NUR die reine Platine (kein Display etc.) in eine Tupperschüssel geben und mit Deckel verschliessen für. ca 24 Std.
    (andere Variante: Ultraschallgerät, Isoprop in das Ultraschall füllen, Platine einlegen und ca. 4-5x aktivieren)
    5. Zwischendurch die Platine mit eine Zahnbürste richtig abschrubben (keine Angst Teile lösen sich nicht)
    6. Nach dem Alkbad, die Platine an einen warmen Ort legen (Monitor, Heziung etc.) oder mit einem Fön von Freundin, Frau oder Mutti auf höchster Stufe trocknen


    Der Alkohol verdunstet zu 100% ohne Rückstände zu hinterlassen.Von Spiritus wird abgeraten, da dieser die Bauteile angreifen kann und Spuren hinterlässt.

    AW: Nokia 5230 verloren, was muss/kann ich tun??


    So örgerlich das auch ist, meld es Deiner Versicherung.


    Anzeige gegen unbekannt hast Du bei der Polizei laufen.


    Die Versicherung hat evtl. noch die Möglichkeit das Gerät orten zu lassen.


    Das Gerät hat einen Neuwert von. 120,- € und gebraucht bekommst es ab ca. 60,- €.


    Da nicht bekannt ist mit welcher Simkarte das Gerät demnächst betrieben wird, ist es den Providern so nicht möglich das Gerät zu orten, da es zu viele Provider gibt.


    Wenn die Imei bei der Polizei bekannt ist, kann das Gerät unter Umständen ggf. auch von dort aus geortet werden lassen.

    AW: SMS an Polizei schreiben?


    Ich stelle mir auch gerade vor, daß man mit seinem Hund im Wald unterwegs ist, aus irgendeinem Grund nicht sprachfähig ist, und sei es auch nur ein wespenstich in die Speiseröhre, und den Notruf per SMs senden will.


    Sendet man die SMS einfach an die 110?


    Jap, egal ob 110 oder 112.


    Mittlerweile können die Rettungsdienste auch per SMS benachrichtigt werden.


    Durch die Übermittlung der Rufnummer ist eine Ortung möglich, so daß die Rettungskräfte dann zum Einsatzort finden.