Beiträge von funshopper_de

    AW: Nokia 5230 nach Update ohne Funktion


    Problem ist, das das Gerät nicht über USB lädt.


    Selbst wenn das Ladegerät angeschlossen ist und der Akku fast leer ist, reicht es teilweise nicht aus um die Software zu flashen.


    Daher beim Update immer drauf achten, das der Akku mindestens noch halb voll ist. Am besten wäre immer ganz voll.

    AW: Nokia 5230 nach Update ohne Funktion


    recht herzlichen dank hab grad deine e-mail bekommen ^^,.. freu mich schon auf die rechnung und darauf mein mobiltelefon dann wieder nutzen zu können,.. was war denn jetzt genau der fehler,.. meins war das weisse nokia 5230


    Akku war tiefentladen.


    Testakku rein, angeschlossen und Software neu aufgesetzt.


    Dann Deinen Akku ins Gerät und Akku aufgeladen :D

    AW: Handy gebraucht kaufen - eine Alternative?


    Also allein auf der ersten Seite hab ich schon fast veraltete Modelle gesehen.


    Wenn das Geld im Portemonaie natürlich nicht so locker sitzt, kann man natürlich auch auf gebrauchte Geräte zurück greifen.


    Auch hier kann man das eine oder andere Schnäppchen machen und bei einigen Geräten ist dann meist auch noch Herstellergarantie vorhanden.


    Eine gute Quelle dafür ist auch immer wieder Ebay, gerade zur Preisrecherche.

    AW: Rtl vermasselt telefon-abstimmung


    Naja, die Stimmen die bis zu dem Patzer abgegeben wurden zählen ja.


    Und das keine Neuabstimmung gemacht wurde ist doch mehr wie fair.


    Es ist niemand rausgeflogen, ergo haben alle bei der nächsten Show wieder die gleichen Chancen, außer das die Stimmen bis zu der Panne, dann mitgerechnet werden.


    Ich finde die Entscheidung geil, so wird keiner von den Sängern bestraft.


    Und an solchen PAnnen kann man halt sehen, das wir auch nur Menschen sind.

    AW: N96 geht nicht mehr an!!


    Herzlichen Dank!
    Ich hab' da aber noch bedenken: Wenn ich an dem Handy jetzt rumwerkel & es funktioniert trotzdem nicht, so dass mir der Gang zum Shop & zur Reparatur nicht erspart bleibt, kann es dann sein, dass es aus der Garantie rausfällt, weil ich eben da noch was geändert hab'?


    So lange Du nicht gerade auf dem Handy rumprügelst, kann da nichts passieren :D


    Das Gerät ist so erstmal scheinbar tot.


    Das warum und wieso läßt sich meist nicht erklären, ist hal kein Bug, das ist ein Feature :D


    Du kannst beruhigt versuchen auf dem Gerät die Software zu aktualisieren.
    Denn ob so oder so, wenn das Gerät nicht funktioniert, kommst ums einschicken nicht drumrum.

    AW: N96 geht nicht mehr an!!


    Man könnte noch per Dead USB und Phoenix Software aufspielen.


    Problem ist dann natürlich das alle Daten etc. von dem Handy gelöscht werden.


    Das wird aber leider eh passieren wenn Du das Gerät dann abgibst und es zu Nokia geschickt wird.

    AW: N96 geht nicht mehr an!!



    Hallo Franzi,


    man könnte ggf. noch ein Softwareupdate versuchen.


    Wenn das allerdings nichts bringt, kannst Du es 1. entweder dem Verkäufer wieder geben oder 2. leider nur zur Reparatur abgeben.

    AW: Muss ich die Konsequenzen für techn. Fehler tragen?


    Ich kann Dich schon irgendwo verstehen...


    Aber...


    Weder Dein Stromanbieter, Dein Gasanbieter, Wasserwerke noch Dein Vermieter, zahlen Dir am Ende des Jahre Deine Gutschrift aus.


    Hast Du Guthaben bei Deinem Vermieter, dann bezahlst Du 1-2 Monate keine Miete, weil hast ja Guthaben.
    Ebenso verhält es sich mit dem Strom, Gas und Wasseranbieter.


    E+ hat einen Fehler gemacht, hat diesen eingesehen und bieten Dir nun eine Gutschrift.


    Ist im Grunde genommen nichts anderes als bei Deinem Vermieter und Energierversorgern.


    Klar ist das ärgerlich, aber das Geld ist ja nicht wirklich weg.