Beiträge von hansdampf77

    Verfahren eingestellt


    Hallo Leute,


    nachdem ich nun eine Anzeige wegen Betruges bei der Staatsanwaltschaft eingereicht habe, wurde dieses nun nach 4 Monaten eingestellt.
    Ich vermute das die Staatsanwaltschaft (genauso wie damals Bob Mobile!!), hier ein Standardschreiben verschickt hat, da hier auf meine Begründungen überhaupt nicht eingegangen wurde. Besonders fällt auf, das hier von "Mobile Spy"-Abo die rede ist. In meinem Fall geht es um ein anderes Abo!


    Hat jemand von Euch ein ähnliches Schreiben erhalten?
    Bringt es was, Beschwerde einzureichen?
    Hat jemand einen Tipp, was in so eine Beschwerde reinkommt?


    Hier die Antwort der Staatsanwaltschaft (Ich habe hoffentlich alle persönlichen Daten mit XXX anonymisiert und hoffe dass ich und meine OCR nicht allzu viele Fehler gemacht haben...):


    AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    @bambi9999
    Ich habe mir die letzten 15 Seiten durchgelesen. Worauf willst du hinaus?
    Ich habe keine Antwort gefunden, ob es tatsächlich jemand geschafft hat, Drittanbieter bei O2 sperren zu lassen. Es ist immer nur vom Versuch die Rede!
    Und ich habe auch nicht rausgefunden, ob bei einer "ordentlichen Beauftragung" des Abos (z.B. durch das Abfragen eines Kennworts) die Antwort-SMS im Einzelverbindungsnachweis auftaucht. Wenn dem tatsächlich so ist, dann wäre mein Einzelverbindungsnachweis tatsächlich ein guter Beweis bei einer 1. Strafanzeige und 2. Klageerhebung (1. auf jeden Fall, 2. wenn ich kein Geld sehe.).
    Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, wenn Du mir Links auf die entsprechenden Antworten schreibst.


    @herzenslust
    vielen Dank für die Tipps.
    Ich habe bereits per Einschreiben eine Sperrung der Drittanbieter gefordert. O2 hat innerhalb der mit festgelegten Frist (10 Tage) nicht drauf reagiert... Gilt eine Nichtantwort als Einverständnis??
    Ich werde ich mir nochmal die AGBs von O2 vorknöpfen.

    AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Hallo Leidensgenossen,
    auch ich habe jetzt plötzlich ein Abo von Bob-Mobile am Hals.
    Ich habe definitiv keine SMS an Bob-Mobile geschickt. Weder in meinem Postausgang noch in meinem Posteingang noch auf meinen Einzelverbindungsnachweis taucht Irgendwo eine SMS an oder von 40500 oder ähnliches auf. Und auch ich habe den schon mehrfach beschriebenen Standardtext von Bob-Mobile als Antwort meiner Beschwerde erhalten... Jetzt ein Paar Fragen an die „Gemeinde“:

    • Hat es irgendjemand geschafft, Drittanbieter bei O² sperren zu lassen? Ich habe jetzt bestimmt schon mehrere Stunden in mehreren Telefonaten mit mehreren Mitarbeitern mit der O²-Hotline gestritten und weigern sich vehement Drittanbieter sperren zu lassen (angeblich nicht möglich).



    • Es gibt hier ja leider auch Opfer der, die offenbar tatsächlich eine SMS an 40500 geschickt haben. Taucht bei Euch diese SMS auf dem Einzelverbindungsnachweis auf (gemeint ist nicht der wöchtentlich wiederkehrende Eintrag „WAP Abo: Bob Mobile/net.“ in der Rubrik „Mehrwertdienste“, sondern ein zusätzlicher Eintrag unter „SMS / MMS Services“)?



    • Hat schon mal jemand einen Mahnbescheid gegen Bobmobile beantragt? Wenn ja, wie reagiert das Unternehmen darauf?



    Viele Grüße


    hansdampf