1. News
    1. Mobilfunk News
  2. Forum
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Tarifvergleich
    1. Bester Handyvertrag
    2. Prepaid Freikarten
  • Anmelden
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Handy Forum für Smartphones, Tablets & Apps
  2. Mitglieder
  3. Edebeton

Beiträge von Edebeton

  • SMS an eine Kurzwahl kostenlos laut Betreiber, stimmt aber doch NICHT.

    • Edebeton
    • 9. November 2014 um 15:29

    AW: SMS an eine Kurzwahl kostenlos laut Betreiber, stimmt aber doch NICHT.

    Moin...,

    stimmt zumindest habe ich auf der Seite zu der genannten Nummer 80880 keine Angabe zu den Kosten gefunden. Lt. TMG sollten die Kosten aber ausgewiesen sein, vgl. Preisauszeichnungspflicht im Handel. Bring das bei der Bundesnetzagentur zur Anzeige. Näheres dazu hier "Klick mich...!", mehr kannst Du in einem solchen Fall nicht unternehmen.

    Ein persönliches Einschreiben an die Geschäftsstelle des Indendanten, wird wohl weniger Erfolgversprechend sein. Obwohl es für mich den Anschein hat, als wenn der Urhaber der Hompage die Angabe einfach aus Unweissenheit unterschlagen hat.

  • iPhone 6 Plus Performance Unterschiede zu iPhone 6

    • Edebeton
    • 9. November 2014 um 14:48

    AW: iPhone 6 Plus Performance Unterschiede zu iPhone 6

    Anscheinend war die Berichterstattung zur Problematik der Triple-Layer-NAND´s wohl doch nicht ganz aus der Luft gegriffen. Heise.de berichtet am 07.11.14 - 19:56 Uhr, dass für die künftigen 64 GBytes und 128 GBytes Modelle des Iphone 6 und 6 Plus zukünftig Multi-Layer-NAND´s zum Einsatz kommen sollen.

    Probleme bereitet offensichtlich der von Anobit stammende Cotroller des TLC-NAND Bausteins. Apple hatte die Firma in 2011 zur Senkung der Produktionskosten für die Speicherbausteine hinzugekauf. Was aus den problematischen Geräten mit fehlerhaftem NAND werden soll, die bereits im Umlauf sind, bleibt weiterhin um dunklen.

    Quelle: "Business Korea"

  • Text schreiben verursacht Probleme

    • Edebeton
    • 8. November 2014 um 14:33

    AW: Text schreiben verursacht Probleme

    Mir ging es nur um die Selbstverständlichkeit, mit der wir Teilweise in unserer Betriebsblindheit mit Begiffen umher werfen, die an Sperrigkeit nicht zu überbieten sind. "WYSIWG" - "W"hat "Y"ou "S"ee "I"s "W"hat "Y"ou "G"et ist dabei wohl der Gipfel der Linguistik, den die Werbung im Saatsfernsehen im Bezug auf den Wahrheitgehalt ihrer Botschaften auch immer gerne mißbraucht.

    Im Editor bekommst Du noch ein "E" für ein "E", mit "WYSIWG" bekommst Du sogar ein Smartphone für einen €.

    Schön das ich nun wieder die "Bearbeiten"-Funktion nutzen kann.

    Gruß Ede

  • HTC One Verbindungsprobleme mit Spiele-App

    • Edebeton
    • 8. November 2014 um 13:27

    AW: HTC One Verbindungsprobleme mit Spiele-App

    Als erstes würd ich mal die vorliegende Version Deines Anbieters über den Anwendungsmanager deeinstalieren. Anschließedend,m versuchst Du mal mit der Original Version hier "Klick mich...!" den Zugriff über das mobile Netz. Kann schon möglich sein das Anbieterseitig die Bandbreite solcher Spiele auf das W-LAN begrenzt wird.

    VG Ede

  • Text schreiben verursacht Probleme

    • Edebeton
    • 7. November 2014 um 22:39

    AW: Text schreiben verursacht Probleme

    Ich kann meine Beiträge seit ca. 19:57 Uhr nicht mehr bearbeiten...! Siehe Screenshot:

    Sperre-MFT.jpg

    Offensichtlich doch mein Beitrag, oder...? Ist das Olafs Rache auf einen nicht ganz ernst zu nehmenden Kommentar, oder kommt das von außen als Beweismittelsicherung einer Starfverfolgungsbehörde?

    Das Problem besteht sowohl auf OSX 10.10 mit Safari und Firefox 32

    Windoof 7 Pro. mit Firefox 22 und Suse 13.2

    An-/ und Abmelden, abschalten aller Scripts und AdBlock "+" sowie Neustart und wechseln der IP am Router zeigen keinen Einfluss. Sieht aus wie gesperrt, aber dann könnte ich auch keine neuen Beiträge mehr verfassen.

    Mit der bitte um Prüfung und ggf. weiterer Veranlassung der Abhilfe,

    m.f.G
    Ede

  • Windows 8.1 fordert produkt key von Windows 8

    • Edebeton
    • 7. November 2014 um 19:48

    AW: Windows 8.1 fordert produkt key von Windows 8

    Zitat von Talki


    Wird es zwangsläufig zu Problemen kommen, wenn ich die gleiche Product-ID bei zwei Geräten parallel verwende?

    Machen musst Du nichts, Probleme gibt es auch keine...!

    Dem Mainstream ist Redmont sogar dankbar für die möglichst breite Nutzung egal welcher Version von Windoof, da fällt ja genug Monetarisierungsanteil für MircoSoft mit dem verdealen Deiner persönlichen Daten und Werbeeinnahmen ab.

    Lange kann MicroSoft dieses Verkaufsmodell eh nicht mehr aufrechterhalten. Linux ist kostenlos erhältlich, OS-X zumindest die Updates auf Folgeversionen sind kostenlos und MS.???

    Probleme haben die in Redmont eher mit dem gewerbsmäßigen vertickern von Retail Versionen in in ganz anderen Dimensionen. Stichwort "PC-Fritz" zum Beispiel.

    VG Ede

  • Spanien erhebt Google-Steuer für Link-Setzung

    • Edebeton
    • 7. November 2014 um 19:28

    AW: Spanien erhebt Google-Steuer für Link-Setzung

    Springer will zurück zu Google..., leider oder deswegen sind die Leser ausgeblieben: Springer will wieder von Google richtig gelistet werden. Unklar ist bislang, wie groß der Nutzerschwund war.

    Mal sehen ob sowas an Google oder der erhobenen Steuer liegt. Spannend aber allemale...!

    Gruß Ede

  • WhatsApp Haken bei Lesebestätigung entfernen

    • Edebeton
    • 7. November 2014 um 19:22

    AW: WhatsApp Haken bei Lesebestätigung entfernen

    Zitat von Unregistriert

    Ich weiß gar nicht warum sich alle so darüber aufregen, wer dass nicht will soll einfach sein whatsapp Account löschen!

    Auch wenns Dein Brötchengeber ist, der durch die Brust ins Auge mal eben noch einen Umweg bei Kunde XY anordnet, der Dich im übelsten Fall zwei zusätzliche Stunden zzgl. Umweg kostet....? Du vielleicht aber die Kinder aus dem Hort oder von der Tagesmutter abholen mußt.

    Vielleicht gerade an dem Tag zwei Musical -/Konzertkarten für Dich und Partner ergattern konntest.

    Du aus der Not heraus gehorchen musst, weil die Hand die einen füttert nicht gebissen wird. Die Anordnung mit dem "blauen Haken" aber als "auf anderem Weg übermittelt" zugestellt und damit für Dich verbindlich ist. Es ist durchaus nicht ungewöhnlich, dass Dienste wie WhatsApp in kleineren Unternehmen und im Handwerk als Führungsmittel genutzt werden, und das sogar legitim.

    Vielleicht wäre es besser den Kopf einzuschalten, auch wenn man hier als "Gast", Meinungen vertreten kann die den eigenen Horizont, oder die Schmerzgrenze der Allgemeinheit übersteigt.

    VG Ede

  • Suche Mittelklasse Smartphone mit nacktem Android, gibt es Sowas?

    • Edebeton
    • 7. November 2014 um 16:11

    AW: Suche Mittelklasse Smartphone mit nacktem Android, gibt es Sowas?

    Habe es mal eingestellt "Klick mich...!"

    Gruß Ede

  • WhatsApp Haken bei Lesebestätigung entfernen

    • Edebeton
    • 6. November 2014 um 22:02

    AW: WhatsApp Haken bei Lesebestätigung entfernen

    Bei mir sind nur offene Unterhaltungen, die vor der Funktionsumstellung gesendet und ausgeliefert wurden mit dem grauen Doppelhaken gekennzeichnet. Würde auch Sinn machen, da diese Nachrichten von der neuen Funtkion gar nicht erfasst werden können.

    Bei i-Phone Nutzern bleiben die Haken auch grau, wenn diese die Nachricht über den Notification-Center angezeigt, aber den Clienten nicht geöffnet habe.

    Edith: Nutzer die keine automatischen Updates für ihre Apps akzeptieren, was offensichtlich immer mehr zu klügeren Auswahl wird und mit WhatsApp Versionen vor 2.11.432 Nachrichten verschicken, sind ebenfalls nicht von der Funktion betroffen.

    Da muss ich doch glatt mal mein gutes altes E7-00 rauskriegen und nachschauen, wie das da ist.

    VG Ede

  • Text schreiben verursacht Probleme

    • Edebeton
    • 6. November 2014 um 20:13

    AW: Text schreiben verursacht Probleme

    <p>Die mit <b>WYSIWYG</b> zu bearbeitenden Texte sollen außerdem den Programmieren helfen,<br /> sich von ihren be·tag·ten viereckigen Augen zu trennen und die Welt zu jeder Zeit mit den gesunden Augen eines Betrachters zu sehen.</p>

    Dies alles funktioniert, ebenso wie der ganze andere Technik-Krimskrams, u. a. mit elektrischen Datengängen im Computer und Netz, die man lieber nicht ansehen oder anfassen sollte, meistens jedoch mit reinster Gedanken- und Willenskraft; wie es alles andere auf dieser Welt nur tut.

    Durch WYSIWYG kann man das ganze Unheil, das man anzurichten vorhat, schon einsehen – nicht nur erahnen – bevor es der Rest der Welt zu Augen bekommt, und alles zeigt sich bereits in vollster Pracht und Wirkung. Was einen natürlich nicht daran hindert, auf den Speicherbutton zu drücken – falls man nicht zuvor umkommt…

    Okay WYSIWYG..., ah ja nee, klar wieder was gelernt.

    Danke Olaf
    Gruß nach Ohorn
    Ede

  • WhatsApp Haken bei Lesebestätigung entfernen

    • Edebeton
    • 6. November 2014 um 20:04

    AW: WhatsApp Haken bei Lesebestätigung entfernen

    Zitat von dowser


    Whatsapp+ kann das vielleicht auch so, allerdings werden pö a pö auch die
    WA+ user vom Whatsapp Dienst ausgeschlossen.

    Das würde Dir sicher gefallen. Die Gesinnung lässt tief blicken...! Komisch das hier niemand auf das schmale Brett kommt, das nicht der WhatApp-Plus Nutzer das Problem ist sondern die lausige und stümperhafte Verschlüsselung des Services.

    Das käme ja dem Auschluß der NSA, BND und sonst welchen Schnüfflern gleich, die da an WhatsApp mit herum saugen. Kopfschüttel...!:lol:

  • Windows 8.1 fordert produkt key von Windows 8

    • Edebeton
    • 6. November 2014 um 19:47

    AW: Windows 8.1 fordert produkt key von Windows 8

    Machs telefonisch und Du bist den Ärger los. Anruf ist kostenlos.

    Klicke mit der rechten Maustaste unten links auf den Start-Knopf, und wähle „Ausführen“ aus dem Kontextmenü.

    Im gleichnamigen Dialogfeld gibst Du jetzt Folgendes ein: slui 4 [Eingabetaste].
    wähle jetzt „Deutschland“ aus der Liste der Länder aus, und klicke anschließend auf „Weiter“.

    Rufe nun die Telefonnummer an, die unter „Gebührenfrei“ aufgeführt ist.

    Über die Telefon-Tastatur gibst Du nach Aufforderung langsam die Ziffernkolonne ein, die sich vom Bildschirm ablesen lässt.

    Sobald das erledigt ist, klickst Du auf „Bestätigungs-ID eingeben“. Am Telefon erhälst Du jetzt eine Ziffernfolge, die Du in die Textfelder „A“ bis „H“ eintippen kannst.

    Nach einem abschließenden Klick auf „Windows aktivieren“ sollte der Vorgang abgeschlossen.

    Sollte das Problem weiter bestehen, wiederholst Du die Prozedur und lässt Dich zu dem freundlichen Deutsch sprachigen Mitarbeiter durchstellen.

    Dieser stellt Dir genau zwei Fragen:

    - Haben Sie eine Windows Version X.X Original-CD? Antwort = Ja...!

    - Benutzen Sie einen privaten Computer oder haben Sie diese Version schon auf einem anderen Rechner installiert?

    Antwort = Nein...!

    Danach stellt Dich der nette Herr wieder zu eine Bandansage durch, die eine passende Ziffernfolge ansagt.


    Eigentlich ganz einfach...!

    Gruß Ede

  • Text schreiben verursacht Probleme

    • Edebeton
    • 6. November 2014 um 19:09

    AW: Text schreiben verursacht Probleme

    Zitat von humtydumpty

    hallo edebeton ich Besitz nur ein altes notebook 11 Jahre alt das neigt generell zum heizlüften^^


    Wird ja bald Winter...! :D

  • Text schreiben verursacht Probleme

    • Edebeton
    • 6. November 2014 um 17:55

    AW: Text schreiben verursacht Probleme

    Mit AdBlock Plus und dem Elemenmt Hiding Helper für FireFox "Klick mich...!" lässt sich der Pop-Up auch ganz und für immer unterdrücken. Bei einem 2.8 Ghz Mehrkerner mit nur einem göffneten Browser-Fenster, dürften aber zig Add-Ware, Toolbars und anderer Schrott unter den Installierten Programmen zu finden sein, wenn dieser dabei zum Heizlüfter wird.

    VG Ede

  • Suche Mittelklasse Smartphone mit nacktem Android, gibt es Sowas?

    • Edebeton
    • 6. November 2014 um 17:47

    AW: Suche Mittelklasse Smartphone mit nacktem Android, gibt es Sowas?

    Du kannst auch jedes andere Android Phone hernehmen, was Dir gerade in die Hände fällt. Dazu eine passende Recovery und einen Chainfire-Kernel für den Root-Zugriff. Eine AOSP oder Vanilla-Firmware drauf bügeln und lässt die G-Apps weg. Nackter kann Android nicht sein. Statt dessen, wählst Du eine Versionsnummer, für die es das Exposed-Framework gibt, um bei Bedarf den Play-Sore durch die Hintertür besuchen zu können und das Tüpfelchen auf dem "I" wäre X-Privacy damit Du Deinem Anbieter eine getürkte CID und IMEI unterschieben.
    kannst.

    Ich hätte noch ein Gt-i9100 mit diesen Features im Angebot.:D

    Gruß Ede

  • WhatsApp Haken bei Lesebestätigung entfernen

    • Edebeton
    • 6. November 2014 um 17:20

    AW: WhatsApp Haken bei Lesebestätigung entfernen

    WhatsApp "Plus" im inkognito Modus "Klick mich...!" :D

  • HTC One Verbindungsprobleme mit Spiele-App

    • Edebeton
    • 6. November 2014 um 17:12

    AW: HTC One Verbindungsprobleme mit Spiele-App

    Nun kennen wir aber weder Deinen Anbieter, Deine Einstellungen, die Spiele-App, Browser-based oder specialized Service, ggf die Ports über den der Service abgewickelt wird, oder andere hilfreiche Informationen. Willst Du da noch nachbessern, oder reichen Dir Mutmaßungen als Antwort.

    Gruße Ede

  • iPhone 6 Plus Performance Unterschiede zu iPhone 6

    • Edebeton
    • 6. November 2014 um 14:49

    AW: iPhone 6 Plus Performance Unterschiede zu iPhone 6

    Es wurden auch TLC-NAND´s bei den Sechsern verbaut, was laut "Business Korea" zu den ständigen Abstürzen bei den 128 GBytes Modellen führt, die den Speicher auch mit ausreichend Inhalt belegen. "Triple-Layer-NAND´s" gönnen in einer Speicherzelle 3 Bytes ablegen, gegenüber NAND`s mit nur zwei oder einem Byte Inhalt.

    Apple hat diese Meldung als "Mutmaßend und ungenau bezeichnet", aber es scheint als wäre beim Hardware-Inhalt der neuen Sechser doch nicht alles Gold wie es Cuppertino immer verlauten lässt. Sollten die TLC-Layer-NAND´s tatsächlioch die Ursache für die vermehrten Abstürze sein, so ließe sich dies nicht mal eben mit einem Softwareupdate aus der Welt schaffen. Uhhps @ Cuppertino...!:D

    "Sudden Death" grüßt aus Korea...!:p

  • WhatsApp sperrt Plus Nutzer...!

    • Edebeton
    • 5. November 2014 um 21:12

    AW: WhatsApp sperrt Plus Nutzer...!

    Whats App "+" Download "Klick mich...!":D

Anzeige

Letzte Beiträge

  • Fußball, Champions League, Bundesliga und andere Ligen

    pithein 13. Oktober 2026 um 21:53
  • Simpelstes Handy nur um mal Taxi oder Pizzadienst zu rufen

    textilfreshgmbh 13. Oktober 2026 um 12:50
  • Registrierung

    Matzezetel 25. September 2026 um 21:19
  • alte Netzclub Simkarte in England nutzen

    textilfreshgmbh 25. September 2026 um 10:28
  • AldiTalk neues Angebot für Neukunden

    Torc 24. September 2026 um 20:08

Benutzer online

7.083 Besucher Rekord: 222 Benutzer (10. September 2025 um 12:41)

Neue Themen

  • Simpelstes Handy nur um mal Taxi oder Pizzadienst zu rufen

    MrWagner 8. Oktober 2026 um 17:18
  • AldiTalk neues Angebot für Neukunden

    Snoopy100 24. September 2026 um 09:55
  • alte Netzclub Simkarte in England nutzen

    haiflosse 22. September 2026 um 23:36
  • WhatsAPP Desktop: Smileys anzeigen

    Honk 8. September 2026 um 12:01
  • WhatsApp: Ton aus nur für 1 verknüpftes Geät möglich?

    Honk 3. August 2026 um 08:22

Wer war online?

Heiße Themen

  • WM 2026

    33 Antworten, Vor 4 Monaten
  • Nokia 6230 + 6230i Sicherheitscode

    13.355 Antworten, Vor 20 Jahren
  • Simlock Sammelthema

    8.259 Antworten, Vor 20 Jahren
  • Nur noch Spam? Wer greift durch?

    94 Antworten, Vor einem Jahr
  • Nokia 3410 Simlock entfernen

    5.737 Antworten, Vor 20 Jahren

Statistiken

Themen
48.660
Beiträge
391.634
Mitglieder
22.056
Meiste Benutzer online
222
Neuestes Mitglied
Kristallprinz

Foren-Tipps

  1. Telekom Forum
  2. Vodafone Forum
  3. o2 Forum
  4. 1&1 Drillisch Forum
  5. Mobilcom Debitel Forum
  6. Prepaid Forum
  7. iPhone Forum
  8. Samsung Forum
  9. Huawei Forum
  10. WhatsApp Forum

Wer war online

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™