Beiträge von jüba

    Hallo liebe Helferlein.
    Habe ein Samsung S5 mit Android, plötzlich kommen bei mir keine eMails aufs Handy, habe an meinen Daten nichts geändert und nach einer Kontrolle stimmen diese auch noch. Wo müsste ich anfangen das Problem zu suchen.

    Hallo liebe Helferlein
    Hoffe auf dieser Seite Hilfe zu finden.
    Habe beim aufnehmen eines Videos versehntlich mein Smartphone nicht waagerecht sondern senkrecht gehalten,finde aber keine Möglichket das Vieo zu drehen, weder auf dem Handy noch auf dem PC.

    AW: Video nicht komplett zu versenden


    Danke für die Info

    Bei WhatsApp ist egal welcher Inhalt Video, Mp3 etc. bei einer Gesamtgröße von 12 MegaBytes ist Ende, Es wird nur der Teil bis zur Maximalgröße übertragen. Entweder, Du besorgst Dir WhatsApp+ damit sind bis zu 30 MegaBytes Gesamtgröße für die Dateiübertragung möglich, oder Du reduzierst die Auflösung des Videos in den Kameraeinstellung.


    Es gibt allerdings auch Apps, die das nachträglich erledigen wie https://play.google.com/store/…ils?id=com.goseet.VidTrim

    Hallo liebe Helferlein
    Ich bin im Moment etwas verwirrt und weis mir nicht zu helfen.
    Wenn ich ein Video z.B. in Whatsapp bekomme hat es zum Teil über 1min. länge
    Nun möchte ich ein Video aufnehmen und senden doch es wird mit blauen Pfeilen nur ca. 1/3 des gesamten Videos markiert zum versenden.
    Warum, was oder wo kann ich ändern.

    Hallo Leute
    Ich hoffe dass ein paar Insider bzw. Fachleute mir meine Frag beantworten können.
    Es nervt mich seit langer Zeit dass es auf meinem Smartphone Xperiea mit Android 4.0.4 viel zu viel Unterordner gibt so dass ich ewig nach Dateien suchen muss.
    Zu Detail:
    Wenn ich Fotos oder Videos über den App "Galerie" aufnehme und diese dann auf meinem PC speichern möchte ist es zum Verzweifeln bis ich den richtigen Unterorder gefunden habe in dem die Fotos bzw. Videos abgespeichert sind. Das schlimme daran ist weiterhin dass die Fotos jedes Mal in einem anderen Unterordner liegen. Ich habe durch das suchen so ca. 4 Unterordner "100ANDRO" gefunden in allen möglichen, mit ewigen Verzweigungen liegenden Ordner. Dann natürlich noch die Ordner "Whats app" "Facebook" etc. etc. und keinen kann ich vorher als Speicherordner auswählen.

    AW: Unerklärliche Meldung auf dem Display


    HMMMMM, was bitte ist ein widget.

    Soweit ich weiss, muss dazu auf dem PC in den Facebook Einstellungen "3rd Party apps erlauben" aktiviert werden. Zweite Möglichkeit-du hast oder willst ein Widget auf den Homescreen packen, was nicht funktioniert. Einfach durch langes Drücken das Widget wieder aus dem Display entfernen(rausschieben).

    Hallo Leute
    Ich habe das HTC Sensation XL mit Antroid.
    Seit wenigen Tagen ist auf dem Display ganz oben links ein Warnzeichen.
    Wenn ich das runterziehe kommt die Meldung.
    "HTC-Sense autorisieren"
    Ich weis nicht was ich hier machen soll und wie ich es löschen kann.

    AW: Daten sichern


    So, mit der richtigen Einstellung am Handy habe ich nun auch eine Verbindung zum PC aber mit MyPhone Explorer klappt es trotzdem nicht mit der Verbindung, kein Plan warum

    AW: Daten sichern


    o.k. das habe ich nun gestern bemerkt dass ich den Benutzer zuerst löschen muss da immer nur einer angemeldet sein darf aber ich bekomme trotzdem keine Verbindung hin. Wie ich nun festgestellt habe erkennt win7 das HTC nicht und ich habe noch nicht den passenden Treiber gefunden.

    AW: Daten sichern


    Habe eigentlich sämtliche Einstellungen (USB-Debugging) etc. vorgenommen wie ich es auf meinem Handy auch praktiziert habe und trotzdem funktioniert es nicht. Ist es möglich dass wenn meine gesicherte Daten noch auf dem Explorer sichtbar sind dass ich dann mit dem meiner Frau keine Verbindung aufbauen kann. Wenn ja wie kann ich dann das Programm auf den Ursprung Zustand zurücksetzen. Was mir auch noch aufgefallen ist. Bei Einstellungen im Programm ist mein SONY Ericson bei Handy-Typ aufgeführt doch nicht das HTC meiner Frau. Was könnte der Grund sein

    Hallo liebe Helferlein Ich wollte die Daten meiner Frau von ihrem HTC-Sensation auf dem PC (win7) sichern aber irgendwie funktioniert das nicht so richtig. Ich habe bei meinem Sony Ericson arc dies mit MyPhone Explorer ohne Probleme hinbekommen, geht das Programm mit dem HTC nicht weil ich keine Verbindung herstellen kann? Nun habe ich das HTC-Sync heruntergeladen um die Daten zu sichern, ich kann zwar synchronisieren aber es wird mir nirgends angezeigt wo die gesicherte Daten verblieben sind.Bin Mal auf Eure Tips gespannt

    AW: Automatische E-Mail abrufen???


    Aber der freundliche Herr vom Support des Anbieters "sdtnet" sagte dass es eine Einstellungssache des Handy's ist da ich ja manuell die e-Mails abrufen und auch senden kann liegt es nicht am Anbieter.

    AW: Automatische E-Mail abrufen???


    Der Anbieter ist ein Unternehmen aus der Region, diesen habe ich bereits schon Kontaktiert und hier bekam ich die Auskunft dass es sich um eine Einstellungssache handeln muss. Account-Einstellung, was meinst Du bitte damit????

    Hallo liebe Helferlein Ich habe das Xperia arc S mit Android 4.0.4. Seit kurzer Zeit werden die e-Mails trotz Häckchen (automatisch alle 10 min. abrufen) nicht ausgeführt, habe schon beim Provider angefragt ob von dieser Seite ein Problem vorliegt, habe das eMail Konto gelöscht und wieder neu eingerichtet, aber es will einfach nicht mehr funktionieren. Vor ein paar Wochen war das Problem noch nicht und alle eMails kamen automatisch, manuell kann ich sie abrufen.

    AW: eMail Einstellung


    Das Problem hat sich aus unerklärlichen Dingen gelöst. Nachdem in nun 1 Wochen keine eMail aufs Handy bekommen habe, keine anderen Einstellungen vorgenommen habe kamen plötzlich wieder eMails wie gewohnt, keinen Plan warum. :confused:

    AW: eMail Einstellung


    Ich wüsste nicht was ich Dir für Details zu meinem Problem nennen soll wenn ich nun keine eMails mehr bekomme. Wüsste ich das Problem müsste ich nicht hier nachfragen. E-Mails empfange ich über den in Android 4.0 mitinstallierten App. Ich habe von dem Test-eMail weder auf's Handy noch auf dem PC etwas erhalten. Warum kreidest Du mir an dass meine Mitteilungsbereitschaft nicht o.k. ist, was soll ich denn schreiben wenn ich nicht weis wonach ich suchen soll

    AW: eMail Einstellung


    Mein Provider: sdtnet.de
    Post Aus.-Eingang: mail.sdtnet.de

    Hallo liebe User
    Alle Einstellungen habe ich nun durch gecheckt und finde nicht den Grund weshalb keine eMails mehr auf meinem Handy gelangen. Vor kurzem habe ich lauf Einstellung alle 10min. eMails bekommen wenn vorhanden doch seit einer Woche kommen gar keine mehr ohne dass ich was geändert habe

    AW: Aktualisierung über den PC


    Sehr schön ,habe in den Apps den App Kontakte geöffnet doch leider ist der Button "Auf SD-Karte verschieben" inaktiv. Gibt es eine weitere Möglichkeit zu verschieben.