Beiträge von prepaid.

    AW: Nokia 6233 Problem mit Telefonspeicher


    Das Programm scheint in Englisch zu sein. Gibts da was in Deutsch um Festzustellen ob da irgendwas versteckt Belegt ist. Falls nicht, poste mir mal bitte einen sauberen Link für das Programm. Ich will mir durch die Google Sucherei nichts einfangen.

    Hallo


    Ich habe ein Nokia 6233. Dieses Gerät sollte eigentlich 7 MB internen Speicher haben. Meins zeigt aber unter Speicherstatus nur 1,9 MB an. Es ist eine 2 GB Sandisk micro SD eingelegt. Alle Spiele und Programme sowie Bilder und Videos werden auf der Speicherkarte abgelegt. Im Telefon selbst ist nichts gespeichert. Es wird mir unter Speicherstatus Telefon 1,8 MB Belegt und freier Speicher 140 KB angezeigt. Was kann das sein? Kennt jemand das Problem? Sobald ich 10 SMS oder so empfangen habe, zeigt das Telefon gleich Speicher voll an. Der Telefonspeicher ist aber gar nicht Belegt. Bin für Hilfe sehr Dankbar.


    Gruß prepaid..

    AW: O2 Easy Money



    dann würde ich einfach mal bei O2 anrufen die Hotline ist ja kostenlos und fragen warum du keine Gutschriften bekommst.


    Habe Angerufen! Auf beiden Karten ist die Easy Money Funktion aktiv. Es gibt wohl zur Zeit bei o2 eine kleine Störung, das heißt das die Daten beim Login nicht oder nicht Korrekt angezeigt werden. Habe mir also Umsonst sorgen gemacht. Habe eben auf meiner ersten Karte eine Sms bekommen in der steht, das mir 50 Cent gutgeschrieben wurden.

    AW: O2 Easy Money


    Ich habe eine Loop Sim Karte, die hatte ich 2001 gekauft und aktiviert. Die war noch nie im o2-Netz eingebucht, nur im T-Mobile Netz. o2 Netz ist bei mir erst seit Anfang 2010 Verfügbar. Habe sie immer Regelmäßig aufgeladen und das Guthaben abtelefoniert. Letzte Aufladung war Ende des Jahres. Habe sie nun seit letzte Woche im o2 Netz in Gebrauch und bin auch schon ein paar mal Angerufen worden, aber bei Easy Money steht im o2 Login nur 0,00€.


    Dann habe ich noch eine Easy Money Karte aus dem Jahr 2004 mit Vorwahl 0176, die niemals für eingehende Gespräche genutzt wurde, weil die Nummer niemand hatte. Bei der Karte ist das gleiche. Habe sie meiner Tochter gegeben und es gehen auch Anrufe ein nur Easy Money steht immer bei 0,00€. Was soll man davon halten?

    AW: O2 Easy Money


    Ich vermute mal, das du da eine Karte hast, bei der die Easy Money Funktion Missbraucht wurde und die Funktion von o2 Gesperrt wurde. Da kein Guthaben mehr aufgeladen wurde, ist die Karte irgendwann von o2 Komplett Deaktiviert worden. Es kann aber nicht Schaden da mal genauer nachzufragen, was mit der Karte war.

    AW: O2 Easy Money


    Ich verstehe nicht, was es bringen soll sich eine alte Loop-Karte mit Hilfe einer o2 Flat aufzuladen. Mann hat doch eh eine Flat. Außerdem sind die alten Loop-Tarife zu alt und nicht mehr Zeitgemäß. Die Stammen aus einer Zeit, in der eine Prepaidkarte eher zum Erreichbar sein zu gebrauchen war. Wenn man versucht damit Mobil ins Internet zu gehen, bekommt man auch einen Schrecken. Es werden 20 Cent Pro 10KB abgebucht. Man kann aber im Tarifmanager auf Zeitbasierte Abrechnung umstellen.

    AW: Fühle mich von SIMYO genötigt !


    Hallo


    Um dieser unangenehmen Sache aus dem Weg zu gehen, könnte man doch einen Dauerauftrag von 1€ im Monat einrichten. So verhindert man eine Abschaltung, falls man die Karte mal Länger nicht benutzt. Simyo schickt wenigstens eine E-Mail! Andere Anbieter im E-Plus Netz schalten die Karte ohne weitere Nachfrage ab. E-Plus hat das mit Free & Easy zum Beispiel so gemacht.


    Gruß prepaid.

    AW: Minutel = Ring Mobilfunk ?!


    Hallo


    Ich habe mir 2 Minutel Prepaidkarten bestellt und bin nicht begeistert von dem Anbieter. Ich habe mir den Minutel und den Minutel Plus Tarif bestellt.


    Die Karten wurden sehr schnell geliefert, man kann aber überhaupt nicht sehen, welche Karte zu welchem Tarif gehört. Auch im Login nach der Registrierung sieht man nicht, welchen Tarif man hat. Das sieht man nur Anhand dem Startguthaben. Der Minutel Tarif hat 5€ Startguthaben und der Minutel Plus hat 10€ Startguthaben.


    Die Registrierung über die Webseite klappte übrigens Problemlos. Aber! Habe mehrmals Versucht die WAP-Einstellungen und MMS zu Konfigurieren, es klappt Einfach nicht. Im Simkartenmenü unter Minutel Dienste kann man ich die Konfiguration zusenden lassen, habe sie Ordnungsgemäß gespeichert und Aktiviert, die Verbindung wird aber Sofort wieder Getrennt. 100KB werden jedesmal berechnet.


    Für MMS gibt es gar keine Konfigurations-SMS. Den Anruf bei der Kundenbetreuung für 24 Cent die Minute über die Kurzwahl 5555 hätte ich mir Sparen können, da die Eigentlich sehr nette Frau mir nicht Helfen konnte. Ich sollte das ganze noch einmal in einer E-Mail schreiben. Habe es mit mehreren Handys ausprobiert, es geht einfach kein Mobiles Internet mit beiden Karten.


    Wenn ich mich in "mein Minutel" einlogge, bekomme ich Rechnungen meiner Zahlungen zur Einsicht angeboten, kann sie aber nicht Lesen, da mir Angezeigt wird, das ich elektronische Rechnung nicht aktiviert hätte. Will man einen Einzelverbindungsnachweis haben, soll man 5€ dafür bezahlen, Naja! Telefonieren geht, vor allem die Sekundengenaue Abrechnung im Minutel Plus finde ich gut, was bringts, wenn ich den Dienst des Anbieters nicht in vollem Umfang nutzen kann?


    Habe meine 5€ Startguthaben der ersten Karte schon für die Kundenbetreuung ausgegeben ohne Erfolg. Werde wohl die 2. Abtelefonieren und das war es dann. Eigentlich Schade!


    Gruß prepaid.