AW: Minutel = Ring Mobilfunk ?!
Hallo
Ich habe mir 2 Minutel Prepaidkarten bestellt und bin nicht begeistert von dem Anbieter. Ich habe mir den Minutel und den Minutel Plus Tarif bestellt.
Die Karten wurden sehr schnell geliefert, man kann aber überhaupt nicht sehen, welche Karte zu welchem Tarif gehört. Auch im Login nach der Registrierung sieht man nicht, welchen Tarif man hat. Das sieht man nur Anhand dem Startguthaben. Der Minutel Tarif hat 5€ Startguthaben und der Minutel Plus hat 10€ Startguthaben.
Die Registrierung über die Webseite klappte übrigens Problemlos. Aber! Habe mehrmals Versucht die WAP-Einstellungen und MMS zu Konfigurieren, es klappt Einfach nicht. Im Simkartenmenü unter Minutel Dienste kann man ich die Konfiguration zusenden lassen, habe sie Ordnungsgemäß gespeichert und Aktiviert, die Verbindung wird aber Sofort wieder Getrennt. 100KB werden jedesmal berechnet.
Für MMS gibt es gar keine Konfigurations-SMS. Den Anruf bei der Kundenbetreuung für 24 Cent die Minute über die Kurzwahl 5555 hätte ich mir Sparen können, da die Eigentlich sehr nette Frau mir nicht Helfen konnte. Ich sollte das ganze noch einmal in einer E-Mail schreiben. Habe es mit mehreren Handys ausprobiert, es geht einfach kein Mobiles Internet mit beiden Karten.
Wenn ich mich in "mein Minutel" einlogge, bekomme ich Rechnungen meiner Zahlungen zur Einsicht angeboten, kann sie aber nicht Lesen, da mir Angezeigt wird, das ich elektronische Rechnung nicht aktiviert hätte. Will man einen Einzelverbindungsnachweis haben, soll man 5€ dafür bezahlen, Naja! Telefonieren geht, vor allem die Sekundengenaue Abrechnung im Minutel Plus finde ich gut, was bringts, wenn ich den Dienst des Anbieters nicht in vollem Umfang nutzen kann?
Habe meine 5€ Startguthaben der ersten Karte schon für die Kundenbetreuung ausgegeben ohne Erfolg. Werde wohl die 2. Abtelefonieren und das war es dann. Eigentlich Schade!
Gruß prepaid.