Beiträge von Flachmann

    Ich habe schon seit einiger Zeit ein blödes Problem mit meinem DEFY, wobei ich mir vorstellen kann, dass es sich eher um ein Android-Problem handelt (2.2.2).


    Bei meinen Kontakten verschwinden immer wieder Einträge automatisch in die "ausgeblendeten Kontakte". Das verstehe ich nicht, weil ich diese Kontakte vielleicht länger nicht angerufen habe, aber dennoch nicht ausblenden will. Ausgeblendet werden Kontakte, die ich wirklich auch mal brauche, darum habe ich die Daten ja in meinen Kontakten. :motz:


    Inzwischen muss ich jedes Mal, wenn ich einen Kontakt länger nicht anrief, erst in die ausgeblendeten Kontakte gehen und den Kontakt wieder "einblenden". Das ist natürlich vollkommener Schwachsinn und unhandlich.


    Danke für Tipp und Erklärung. Und vor allem: wie kann man dieses Verhalten abschalten?

    AW: GPS Reset auf N52° 00' E009° 00'


    "AGPS" ist das über Drahtlosnetzwerke, nicht wahr? Nein, das habe ich nie eingeschaltet. Entweder ich will wissen wo ich bin, dann verwende ich "echtes" GPS über Satelliten, oder ich brauche das nicht und habe GPS einfach ausgeschaltet. Schon um Strom zu sparen.


    In den letzten Tagen trat das glücklicherweise nicht mehr auf. Aber komisch ist das schon, weil ich gut 500 km weg vom obigen Punkt bin. Ich denke, dass nicht einmal mit AGPS so ungenau positioniert werden kann. Denn bei einer solchen Abweichung heißt das dann eigentlich nur noch: "Du bist in Europa". :D


    Ich frage mich halt was die Ursache dafür ist/war.

    Seit ein paar Tagen wird das GPS meines DEFY auf obigen Wert zurück gesetzt, wenn das Handy bzw. dessen GPS längere Zeit inaktiv ist. Danach dauert es ewig, meist 15-20 Minuten, bis die korrekte Position wieder gefunden wurde. Freie Sicht zum Himmel habe ich dann natürlich.


    Ist natürlich dann ärgerlich, wenn man mal schnell den Weg ermitteln oder Locations der Umgebung prüfen will, das Handy einen aber immer in die Nähe von Lemgo setzt. :motz:


    Das Problem trat bis vor wenigen Tagen nicht auf. Bis dahin war das GPS nach wenigen Sekunden bis Minuten einsatzbereit.


    Hat noch jemand diesen Effekt?