Klarmobil Netzabdeckung

  • Hallo,


    ich habe mir für mein iPhone 3GS den FreenetMobile (Klarmobile) Tarfi zu 8ct und die Datenflat mit 500MB bei UMTS/HDASP.


    Da ich eine 0176er Nummer von Klarmobile bekommen habe, gehe ich davon stark aus, dass es sich hier bei mir um das O2 Netz handelt, mit welchem ich telefoniere und online gehe.


    Was mir aufgefallen ist, ist dass die Netzabdeckung auf Autobahnen unter aller Kanone ist und in Städten (hier Köln & Bonn) oft die Anzeige 2von5 Strichen wiedergibt, so auch in derWohnung meiner Freundin in Bonn.


    Gehe ich aber zu ihrem Nokia-Handy und sehe nach, hat sie volle Netzleistung! Sie hat einen o2-Vertrag (direkt bei o2).


    Frage, gibt es unterschiede bei o2-Netzen oder woran kann es liegen.
    Dass das iPhone hier weniger Netzleistung empfängt, dahvon gehe ich mal nicht aus.


    Vielen Dank für Antworten
    inc.

  • AW: Klarmobil Netzabdeckung


    Hallo,das hat mit Klarmobil nichts zu tun.Könnte vielleicht daran liegen das das Handy deiner Freundin im Netzmodus " GSM " eingstellt ist,dann hat sie besseren Empfang.

  • AW: Klarmobil Netzabdeckung


    Hey,


    es könnte auch damit zu tun haben, das du dein iPhone falsch hälst ;)


    Nee jetzt mal Spaß bei Seite ....


    Es gibt mehrere Möglichkeiten:


    # iPhone -> Empfang ist dort ( meine Erfahrung) generell schlechter
    # Netz -> bist zu weit vom Mast entfernt ( eher unwahrscheinlich)


    Ich denke es liegt am iPhone .... bei mir ist es nicht anders ;)


    Achso: das mit dem falsch halten hört sich vlt. lustig an ... ist aber leider bittere Realität.


    lG
    Marvin

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!