C902 und die Akkuleistung

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson C902 Forum" wurde erstellt von grimbo, 04.10.2009.

Auf dieses Thema antworten
  1. grimbo

    grimbo Guest

    C902 und die Akkuleistung
    Hallo Forum,

    Ich habe seit ca einer Woche ein C902!
    So bin ich echt zufrieden, was mich aber ein wenig stört oder mir
    ein bischen Bauchweh beraten ist die ProzentualeAkkuanzeige.
    Beim Laden wird mir maximal ein Ladestand von 98% oder 99% während das Ladegerät dran hängt.
    Das Handy hat einen LiPol Akku.
    Es ist auch egal wie lange ich das Handy am Ladegerät lasse.
    100% Voll wird der Akku nie.

    Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht oder könnt ihr mir so was
    dazu sagen....

    DANKE
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. kollkani

    kollkani

    935
    0
    16
    19.07.2007
    Mechatroniker
    Hamm
    Samsung
    Galaxy S5
    Android
    T-Mobile
    Vertrag
    C902 und die Akkuleistung
    AW: C902 und die Akkuleistung

    jip war bis jetzt bei jedem sony das ich hatte so keine ahnung wieso aber ist auch egal die akkus halten eh lange ob nen %mehr oder weniger is ja egal
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. affenmaul

    affenmaul Guest

    C902 und die Akkuleistung
    AW: C902 und die Akkuleistung

    Sogenannte Lithium-Polymer-Akkumulatoren erreichen Ihre volle Kapazität erst bei mind. Raumtemparaturen.Sie erfordern spezielle Ladevorgänge, die nur durch Original Ladegeräte und entsp. Software im Handy erreicht werden. Ob wohl der Akku einen sehr geringen Menory Effekt hat, muss er trotzdem regelmäßig leer geladen werden! Besonders bei daurnden Kurzladungen schädigt es sonst die Kapazität.
    Versuche mal eine Refreshfunktion: 3-4 x komplett leer-bis das Handy aus geht
    3-4 komplett voll-noch 1-2 Std.länger als "Voll" angezeigt wird.
    Die Handysoftware sagt nämlich bereits bei ca 80-90 % der Anzeige "Voll"an um eine Überladung zu verhindern!
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. grimbo

    grimbo Guest

    C902 und die Akkuleistung
    AW: C902 und die Akkuleistung

    Naja, vielen Dank für eure Hilfe.

    Aber mittlerweile war es schon etwas merkwürdig...

    Hatte meinen Akku komplett leer laufen lassen und wollte ihn dann morgens im Büro laden. Also ich das Handy morgens nachgeschaut, Akku komplett leer und natürlich Handy aus. Im Büro dann eine besondere Überraschung:
    Der Akku liess sich gar nicht mehr laden!!!

    Naja, wenigstens war das Handy erst eine Woche alt und habe einen Unproblematisch einen neuen bekommen!
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.301
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    C902 und die Akkuleistung
    AW: C902 und die Akkuleistung

    es könnte evtl. sein, das es einige Minuten dauert bei leerem Akku, bis es anfängt zu laden. 10-15 min ist normal.:up:
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. grimbo

    grimbo Guest

    C902 und die Akkuleistung
    AW: C902 und die Akkuleistung

    Ich hatte gedacht ich könnte nach dem Tausch des Akkus nun behaupten das das Thema durch ist und die anfänglichen Probleme mit dem C902 haben ein Ende. Weit gefehlt....

    Heute morgen lief der Akku wieder so leer das sich das Handy abschalten musste. Habe es einfach zu spät bemerkt oder wollte es einfach darauf ankommen lassen...

    Naja, auch diesmal liess sich der Akku nicht laden und das Handy blieb aus.
    Gut, wieder zu dem Planeten der in Deutschland eine Elektrokette ist.

    Diesmal haben sie das Ladegerät getauscht und mit dem neuen lies sich der Akku wieder einwandfrei laden. Das alte konnte den Akku auch laden, aber nur wenn noch ein Reststrom drinne war. Komisch ist aber auch das das alte Ladegerät den Akku nur zu 98% geladen hat. Das neue hat ihn gerade zu 100% geladen.
    Ich hoffe echt das es jetzt wirklich erledigt ist.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Lori84

    Lori84

    659
    0
    0
    27.10.2009
    Pharmazie Studentin
    Berlin
    Samsung
    Galaxy S2
    o2
    Vertrag
    C902 und die Akkuleistung
    AW: C902 und die Akkuleistung

    schön zu hören, hoffe du hast ab jetzt keinen Ärger mehr mit den Akku!
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.301
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    C902 und die Akkuleistung
    AW: C902 und die Akkuleistung

    Da der Beitrag von grimbo vom Oktober 2009 ist wird der User wohl keine mehr haben.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Lori84

    Lori84

    659
    0
    0
    27.10.2009
    Pharmazie Studentin
    Berlin
    Samsung
    Galaxy S2
    o2
    Vertrag
    C902 und die Akkuleistung
    AW: C902 und die Akkuleistung

    upss hab ich gar nicht gesehen, durch die Umstellung des Forums stand es oben :p
     
  19. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - C902 und die
  1. chiko5252
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.232
    chiko5252
    20.09.2012
  2. D@vid
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    5.952
    D@vid
    28.09.2009
  3. janek90
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    942
    Freakstyler
    06.08.2009
  4. robert__
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    417
    Kirschpudding
    18.12.2017 um 12:09 Uhr
  5. Lumen
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    121
    Lumen
    30.11.2017

Diese Seite empfehlen