Folgenschwerer SMS-Fehler bei Sony Ericsson W800!

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson W-Serie" wurde erstellt von Flo2011, 21.03.2011.

Auf dieses Thema antworten
  1. Flo2011

    Flo2011 Guest

    Folgenschwerer SMS-Fehler bei Sony Ericsson W800!
    Hallo,

    Ich habe ein riesen Problem.
    Ich habe ein LG Kp500 dessen Akku macht immer sehr schnell schlapp, darum greife ich im Falle eines leeren Akkus auf mein 5 Jahre altes, Sony Ericsson W800, zurück. Das mache ich nun seit 2 Wochen. Das W800 lag ca. 1,5 Jahre abgschaltet rum.

    Nun zum Problem:
    Als ich meine Simkarte (Vodafon) das letzte mal wechselte bekam ich im beisein meiner Freundin eine SMS mit sehr brisantem Inhalt.
    Jedenfalls zeigte die SMS das Datum und die Uhrzeit an, welches mit dem Anschalttag und der Anschaltuhrzeit übereinstimmte. Jedoch wurde die SMS als bereits geöffnet angezeigt; sprich auf dem Display stand keine neue Nachrichten bzw auch kein Brief einer ungeöffneten Nachricht.
    Desweiteren zeigte es auch im Ordner für gesendete Nachrichten eine entsprechende Antwort an, die 2 min. später als die empfangene SMS abgeschickt wurde.

    Was erschwerend hinzukommt ist folgendes:
    Der Absender der Nachricht ist im Handy(nicht auf der Sim) unter der Nummer meines damaligen Chefs gespeichert.
    Durch einen Anruf der Nummer kam ich aber bei einer mir völlig fremden weiblichen Person raus, deren Freund daraufhin auch ziemlich Stress gemacht hat.
    Wie ich gelesen habe könnte es durchaus sein, dass man eine alte SMS nach ewiger Zeit mal erhält (besonders bei Sony Ericsson).
    Also könnte es durchaus sein, dass ich tatsächlich einmal eine solche Nachricht bekommen habe (von Ex Freundin zum Beispiel).
    Nur kann es sein, dass das Handy spinnt und den Absender durch beispielsweise häufigen SIM-Wechsel oder veraltete Technik durcheinander bringt?
    Jedenfalls liest man das sowas passiert, was mir ja im Grunde egal wäre, nur macht das grad meine Beziehung kaputt und darum suche ich hier eine sinnvolle Erklärung, denn Fakt ist, dass ich weder an diesen noch an anderen Tagen Kontakt mit dieser oder anderer Nummer hatte.
    Also:
    1.Kann man eine SMS nach Jahren nochmals empfangen und kann die darauf geschriebene Antwort ebenfalls im Ordner "Gesendet" erscheinen?
    2. Kann das Handy Empfänger wie auch Absender durcheinander bringen?

    Ich brauche dringend Hilfe, da meine 2,5 jährige Beziehung durch den Müll auf dem Spiel steht, denn selbst für mich klingt die ganze Sache schon ominös und schwer vorstellbar.
    Also bitte antwortet so schnell es geht!

    Lg Flo
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Folgenschwerer SMS Fehler
  1. der-mali
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    337
    der-mali
    03.12.2017
  2. ledding
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    780
    ledding
    24.10.2017
  3. Henrich
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.813
    Henrich
    13.05.2017
  4. andreasNRW
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    911
    andreasNRW
    05.03.2017
  5. Halloich
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    541
    Kirschpudding
    11.01.2017

Diese Seite empfehlen