Inaktive Sim

  • Hallo,
    seit geraumer Zeit, bekomme ich bei meinem W 890i (10 Monate alt) in unregelmäßigen Abständen die Meldung: Inaktive Simkarte. Wenn ich dann das Handy aus und wieder einschalte, funktioniert das Handy wieder einwandfrei. Die Fehlermeldung bekomme ich ein bis zweimal am Tag.
    Habe eine Prepaid Karte von Simyo.
    Wer kann helfen?

  • AW: Inaktive Sim


    Ich gehe davon aus das die Sim regelmäßig aufgeladen wird? Schonmal bei Simyo nachgefragt?

  • AW: Inaktive Sim


    Simkarte ist selbstverständlich geladen und das Handy funktioniert ja auch nach einem Neustart (Handy aus, Handy wieder an) ganz normal, bis die Meldung irgendwann wieder kommt.
    [FONT=&quot]Simyo schreibt, dass es wohl am Handy liegen muss!?[/FONT]

  • AW: Inaktive Sim


    Neue Karte von Simyo anfordern.


    Firmware vom Handy updaten.


    bei Se ist das normal, kommt oft vor.


    Erst heute bei einem Kunden W890i erlebt, Nach FW update alles io.


    mfg

  • AW: Inaktive Sim


    Erst einmal vielen Dank.
    Habe das Handy über Update Service laufen lassen, ist auf dem neusten Stand. Ich weiß nicht ob dabei die FW auch überprüft wird und wenn nicht, wo ich neue FW finde.

    MfG

  • AW: Inaktive Sim


    Ich habe das selbe Problem.


    Ich bin bei Simyo, seit ca. 2 Monaten erhalte ich mehrmals täglich die Meldung "Inaktive SIM" auf meinem W995. Ausgeschaltet, Akku raus, SIM raus, alles wieder rein und Neustart. Extrem nervig. Hat nichtmal was mit Erschütterung zu tun, mein Handy liegt neben mir auf dem Tisch und die Meldung kommt.


    Ich habe daraufhin mit dem SE-Support gechattet, diese haben mich zu einem Servicepoint geschickt. Dort wurde mein Handy umgetauscht. Handy hat auch die neuste Software.
    Nun habe ich ein komplett neues Handy und siehe da: der Fehler kommt immernoch.
    Ich könnte durchdrehen. Aber nungut. Simyo angeschrieben, weil es muss ja dann an der SIM liegen. Habe eine Austauschkarte erhalten.
    Eingelegt und war happy bis... was ist denn das?! "Inaktive SIM" nach 2 Stunden. -.-


    Zwischenzeitlich dachte ich, es liegt an einem Energiesparmodus. Aber der ist es auch nicht.


    EDIT: Mein Handy hat ein Vodafonebranding, ist jedoch ohne SIM-lock. Ausserdem wurde mir beim Kauf versichert, dass es mit jeder anderen deutschen SIM-Karte funktioniert. Im Übrigen lief die Kombination 1 Jahr lang stabil (W995 + Simyo), das Problem trat das erste Mal vor ca. 2 Monaten auf.


    So, ich hoffe diese Fehlerbeschreibung enthält genug Details. ;)

  • AW: Inaktive Sim


    lasse dir nichts erzaehlen. es liegt nicht am handy es ist ein problem mit dem mist eplus netz!
    mein simyo hat probleme und lief vorher problemlos. die sims meiner eltern, base meiner schwester, eplus meiner freundin und noch min. 15 andere aus dem eplus netz. alle das selbe problem "inaktive sim". jeder anruf bei der hirnline bringt eine andere antwort. einzige lösung: netz wechseln weg aus dem eplus netz. bin aus frankfurt / main und du?

  • AW: Inaktive Sim


    Woran dann sonst ?


    Meine Simyo Karte in 4 Handys rein, auch Uralte und neue => Fehler taucht auf. Mit einer D1 Karte nicht.


    Alle in meinem Bekanntenkreis haben diese Problem aber nicht alle gleichzeitig und NUR die Bekannten im E-Plus-Netz Kunden.


    Die Simyo & EPlus Hotline erzählt selbst was von Problemen, wissen aber nicht woher die stammen können.


    Daher die Frage: Ich bin aus dem Großraum Frankfurt /Main, woher ist der TO, woher bist du ?


    Anruf bei der Hotline wegen Gutschrift =>
    Nö machen wir nicht, nur wenn Sie ihren Vertrag verlängern. :down:


    Aus die Maus, da bekommen die Anderenn unser Geld

  • AW: Inaktive Sim


    Hallo,
    habe mein Problem auch an SonyEricsson Online Support gemailt und als Erstversuch den Tipp mit dem UpdateService bekommen. Nachdem dies keinen Erfolg hatte, wurde mir mitgeteilt, dass es wohl doch ein Defekt sein muss und ich mein Handy zur Reparatur einschicken soll. Dies habe ich vor einer Woche getan und warte nun auf mein (hoffentlich erfolgreich) repariertes Handy.


    PS: Seit einer Woche habe ich meine Simkarte in einem LG- Handy (voll Scheiße) und hatte bis heute noch keine „inaktive Sim“- Meldung bekommen.

    Gruß
    Berthold

  • AW: Inaktive Sim


    Zitat

    Daher die Frage: Ich bin aus dem Großraum Frankfurt /Main, woher ist der TO, woher bist du ?


    Guck mal links :)


    Haben deine Kollegen vielleicht Sony-Handys?
    Ich kenne den Fehler bisher nur von Sony-Handys. Keine Ahnung, ob da was anders verbaut ist als bei Nokia und Co. Aber im allgemeinen scheinen Sony-Handys teilweise ein Problem mit E-Plus-Karten zu haben. Aber das ist nur meine Erfahrung. Es kann natürlich auch sein, dass der Fehler bei Nokia und Co. ebenfalls auftritt und mir dies bisher aber noch nicht untergekommen ist.

  • AW: Inaktive Sim


    Hi,
    genau das selbe Problem habe ich auch.
    Mein Handy war in Reparatur. Nix gewesen außer Spesen.
    Ich also mal andere Karten mal ausprobiert.
    Nur bei Eplus Karten das Problem.
    Das betrifft auch nur bestimmte Handy Modelle da ich momentan als Ersatz
    ein anderes Handy benutze und da kommt die Meldung nicht.


    Ein Kumpel von mir hat ein Samsung ,der hat genau die selben Probleme.
    Jetzt habe ich schon mal im I-net mal ein wenig rum gestöbert.
    Es betrifft nur Leute aus dem Rhein Main Raum.


    Es liegt an Eplus bin mal gespannt wann die das wieder hin
    bekommen.
    Sonst nehme ich das in die Hand und gehe zu einem anderen Provider.


    Gruß Patty


    Ps störung seit August 2010

  • AW: Inaktive Sim


    Also ich habe auch das selbe Problem wie alle hier denke ich mal, von dem was ich bisher gelesen habe. Inaktive Sim -> Handy aus -> Handy an -> alles läuft wieder.
    Ich find das auch sehr nervig aber ich hab mich irgendwie dran gewöhnt.
    Ich bin mir zu 99,9% sicher das es an E-Plus liegt, da (zumindest im Rhein/Main Gebiet, weiss nicht obs deutschlandweit ist) irgendwelche neuen Frequenzen gekauft wurden die jetzt sicher erstmal eingestellt werden müssen (was komischerweise jetzt schon 3 Monate dauert :gruebel: ).


    Ich bin nicht auf der Suche nach Leuten die Probleme mit ihrem Empfang etc. haben, aber ich habe schon von 8-10 Leuten mitbekommen das sie derzeit echt extreme Verbindungsprobleme haben und der ein oder andere auch schon den Provider gewechselt hat. Was mich annehmen lässt das Dunkelziffer in "MEINER" Umgebung wahrscheinlich noch viel viel höher sein wird.
    Das dagegen nichts getan wird ist echt unglaublich ärgerlich. Immerhin zahlen viele Leute (auch mit Vertrag und Internet Flat) eine Dienstleistung die sie nicht bekommen! :motz:
    Hab mir schon überlegt ob ich mal zu E-Plus dackeln soll und irgendeine Entschädigung (Handy, Vergütungen etc. etc.) verlangen sollte (was natürlich in den Augen von E-Plus ins erpresserische geht). Aber bringt ja auch nichts letztenendes kann man sich dann über nen E-Plus Schlüsselanhänger freuen der einem auch nichts bringt!


    Ich bleib auf jeden Fall erstmal bei E-Plus, denn so wie ich die Sache sehe hat E-Plus diese Probleme wegen der hohen Nachfrage an E-Plus (Base) Verträgen und echt mit dem Ansturm an Schaltungen und Netzauslastungen zu kämpfen (was mit Sicherheit der Grund für die neu gekauften Frequenzen ist).
    Wenn ich heute bei E-Plus verschwinde nimmt 24 Stunden später der nächste Ahnungslose meinen Platz ein. Also sollen sie von mir aus in ihrer Arbeit ersticken und am Leistungsverlust verzweifeln.
    Und Anrufe auf Hotlines und "Help"desks hab ich auch schon längst aufgegeben.
    Ein kleines Beispiel: Ein Bekannter von mir hat heute zum 12. mal bei E-Plus angerufen und seine Interneteinstellungen für's Handy per SMS verlangt und das 12. mal hieß es "Ja, wir schicken ihnen die Einstellungen sofort!" Scheinbar scheint Base (E-Plus) nicht sonderliches Interesse an weiteren Smartphone Internet Flatrate Usern zu haben.


    Mit ner Prepaid Karte kann man eigentlich nicht meckern, da man ja keine monatlichen Tarifkosten hat die mit Leistungsausfall bedankt werden! Trotzdem ist es echt unter aller Sau und beschafft auch bei mir Tag für Tag den einen oder anderen Fluch-anfall ;)


    PS: Bei mir fing das ganze Spiel an vor 3 Monaten. Das Netz sprang dauernd um von GSM zu Edge und umgekehrt, schon fast im 20-Sekundentakt was mich pro Tag eine Akkuladung gekostet hat. Das hat sich mittlerweile etwas reduziert, es springt zwar immernoch hin und her aber der Akkuverbrauch ist wieder der alte. Seit 2 Monaten ungefähr tritt dieses "Inactive Sim" Problem auf.


    LG, Puppet

  • AW: Inaktive Sim


    Das Thema ist für mich erledigt. Hatte mir nun ein anderes Handy ausgeliehen und nen Tag mit mir rumgetragen (ein Samsung, kein SE) und die Karte wurde in dem Handy ebenfalls inaktiv. War nun übrigens meine 3te Karte von Simyo. Meine Frau hat ebenfalls Simyo aber keine Netzprobleme. Betrifft scheinbar nur die jeweilige Nummer, was weiß ich. War mir auch egal, hab nun ne Congstar-Karte und die funktioniert einwandfrei.
    Simyo hab ich nun gekündigt/deaktiviert und das Restguthaben bekomm ich zurück. Dafür ist alles fein für mich.
    Bin übrigens ebenfalls aus Frankfurt. ;)

  • AW: Inaktive Sim


    Also das Thema scheint sich irgendwie erledigt zu haben hab ich das Gefühl.
    Seit 2-3 Tagen hatte ich keine "inactive Sim" Nachricht mehr auf dem Handy *aufholzklopf*
    Ich hoffe mal das bleibt auch so!


    LG
    Puppet

  • AW: Inaktive Sim


    Ich bin auch von Simyo weg.
    Jetzt muss ich mich noch rumärgern, dass ich mein Guthaben wiederbekomme.
    Auch kann ich die Rechnungen nicht mehr einsehen.
    Mein Freundin kommt aus ihren EPlus Vertrag nicht raus, ausfälle sind weniger aber immer noch vorhanden.


    Kann jemand mal nachschauen, was EPlus / Simyo etc. euch für SMS im EU-Ausland abzieht? Ich komme bei Simyo nicht mehr rein, mein Freundin soll 29ct zahlen, EU-Grenze ist bei 13ct. Was hasse ich den Laden :motz:

  • AW: Inaktive Sim


    Hallo Addy75,


    warum musst du dich mit dem Restguthaben rumärgern? Du kannst es dir auszahlen lassen, wenn die Karte deaktiviert ist.
    Zum SMS Preis: Im simyo Einheitstarif kosten SMS in ausländische Netze 13 Cent.


    Gruß, Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • AW: Inaktive Sim


    Und es lag doch an Simyo?!
    Nachdem ich bei Simyo angefragt hatte und ich die Auskunft bekam das es nicht am Netz liegt, hatte ich mich ja an Sonyericsson gewendet. Von Sonyericsson wurde mir gesagt, das ich mein Handy einschicken soll, weil scheinbar ein Defekt vorliegt. Nach einer Woche bekam ich mein Handy zurück mit der Bemerkung, dass die neueste Software (die ich zuvor selbst schon eingespielt hatte) installiert wurde. Seit dem ist bei meinem Handy der Akuu nach zwei Tagen leer. Die Meldung „Inaktive Sim“ hatte ich nach wie vor.
    Nun ist bei mir seit ca. zwei Wochen keine Meldung mehr angezeigt worden, was heißt: Das Handy war in Ordnung und Simyo hat sein Problem wohl in den Griff bekommen.
    Fazit: Hätte Simyo mir geschrieben, das sie im Moment ein Netzproblem haben an dem gearbeitet wird, hätte ich mein Handy nicht bei Sonyericsson einschicken müssen und hätte heute ein einwandfrei funktionierendes Handy. Da aber jeder seine Probleme vertuschen will, ist der Kunde wie immer der Leittragende.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!