Handy mit Smart Key und Multi Window gesucht

Dieses Thema im Forum "Handy Kaufberatung" wurde erstellt von nuetahmo, 08.03.2016.

Auf dieses Thema antworten
  1. nuetahmo

    nuetahmo Guest

    Handy mit Smart Key und Multi Window gesucht
    Hallo Zusammen

    Ich habe letztens ein Huawei Honor 7 als Geschenk für jemand anderes gekauft. Da ich es eingerichtet habe, konnte ich es eine Woche lang gut testen und möchte den Smart Key nicht mehr missen. Man kann ihn mit 3 Funktionen belegen. Bei mir war das die Taschenlampe und Foto. Obwohl das Handy im Standby ist, kann man nun per Knopfdruck sofot die Taschenlampe oder ein Foto schießen...
    Bei meinem Handy muss ich dafür
    1.) Flitcover öffnen
    2.) Anschalten
    3.) Bildschirm entsperren
    4.) App auswählen
    5.) Anschalten (z.B. Fototaste betätigen)

    Das gewünschte Objekt zum Fotografieren ist dann meist schon nach Punkt 3 davongeflogen... :(
    Oder schnell mal was mit der Taschenlampe ausleuchten... wie umständlich ist das doch bisher mit meinem Handy... zumindest nicht wirklich smart gelöst (dafür dass es ein Smartphone sein soll) :(
    Bei einem Computer wünscht man sich ja auch, dass er schnell hoch fährt, oder dass die Menüs im Handy ruckelfrei zu bedienen sind.

    Allerdings war mir auch von Anfang an klar, dass mein neues Handy "Multi-Window" besitzen sollte (auch wenn mir bewusst ist, das hier nicht alle Apps unterstützt werden). Ich finde es aber unheimlich praktisch, beim Web-Surfen parallel noch Notizen machen zu können oder z.B. Kalender und Email-Client gleichzeitig offen haben zu können. Dies wird z.B. von der Samsung Note Serie, dem Huawei S, einigen LG und Sony-Geräten unterstützt, soweit ich weis. Und seit Handies auch größer als 5" sind, macht das auch durchaus Sinn.

    Ich möchte aber gerne beides. Selbst programmierbarer Smart Key oder nennen wir es einfach Schnellzugriffstaste (vielleicht kann man bei manchen auch die Lautstärke-Taste umprogrammieren, denn es geht ja nur um die Situation im Standby wo man keine Lautstärketaste benötigt) und Multi-Window. Kennt ihr ein Handy, dass dies kann? Marke, System, Preis (bis 900€) egal. Erst diese beiden Feature zusammen machen doch daraus ein wirklich praktisches multifunktionales Handy für mich.

    Hoffe einer von Euch da draußen kennt so ein tolles Handy.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Handy mit Smart
  1. Lexispina
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    11.087
    md-noob
    21.02.2014
  2. j.kanuff
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.136
    Kirschpudding
    16.01.2014
  3. textilfreshgmbh
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.182
    textilfreshgmbh
    03.10.2011
  4. mosyr
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    10.490
    Spar
    27.11.2013
  5. Caila
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.834
    Dumbphone
    27.04.2017

Diese Seite empfehlen