Iphone kann nicht wiederhergestellt werden (Fehler 1015) + Fortsetzung

Dieses Thema im Forum "iPhone 2G + 3G Forum" wurde erstellt von Bass_Bass91, 04.04.2012.

Auf dieses Thema antworten
  1. Bass_Bass91

    Bass_Bass91 Guest

    Iphone kann nicht wiederhergestellt werden (Fehler 1015) + Fortsetzung
    Hallo,

    Ich hab mir ein simlock freies Iphone gebraucht gekauft. Nachdem ich dummerweise versucht habe es zu aktualisieren, ist es nach einem darauf folgenden Wiederherstellungsversuch in den DFU-Modus gegangen (falls der so heißt..,jedenfalls da wo das USB Kabel auf das Itunes Symbol zeigt). Ich hab ein bischen gegooglet und dabei ein leicht veraltete, aber meiner Meinung nach noch brauchbare Anleitung gefunden:

    Mein Problem ist, dass IOS 4.1 bzw. ich hab es auch noch mit IOS 4.2.1 versucht, nicht installiert werden kann. Redsn0w sagt, dass alles in Ordnung ist und kann beendet werden und das Iphone installiert bzw konfiguriert sich bis zu einem gewissen Punkt weiter, aber wird dann neu gestartet und landet wieder im DFU Modus. Ich hab leider nicht sehr viel Wissen in dem Gebiet... Ich hab auch exakt die Programme verwendet, die in der Anleitung erwähnt sind.
    Würde mich sehr über Hilfe freuen!

    Grüße,

    Bass_Bass91
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Phone-Hospital

    Phone-Hospital

    519
    0
    16
    30.11.2011
    Apple
    iPhone
    Iphone kann nicht wiederhergestellt werden (Fehler 1015) + Fortsetzung
    AW: Iphone kann nicht wiederhergestellt werden (Fehler 1015) + Fortsetzung

    Hallo,

    wenn du ein SIM-Lock-Freies iPhone gekauft und nicht so viel Ahnung auf dem Gebiet hast, dann versuche nicht mit Tools von Drittherstellern zu arbeiten. Gehe den offiziellen Weg:

    1.) Lade dir die aktuellste Version von iTunes runter:
    Apple

    2.) Schließe das iPhone per Datenkabel an deinem Rechner an.

    3.) Das Gerät müsse von iTunes erkannt werden, eventuell sogar mit einer Fehlermeldung. Wenn ja, bestätige das du das Gerät wiederherstellen möchtest, ansonsten klicke manuell auf "Wiederherstellen".



    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Phone-Hospital

    Phone-Hospital

    519
    0
    16
    30.11.2011
    Apple
    iPhone
    Iphone kann nicht wiederhergestellt werden (Fehler 1015) + Fortsetzung
    AW: Iphone kann nicht wiederhergestellt werden (Fehler 1015) + Fortsetzung

    P.S.: Wenn iTunes nach einer gewöhnlichen Wiederherstellung den Fehler 1015 anzeigt, ist das ein Indiz dafür, daß sich auf dem "SIM-Lock-Freien" iPhone das iPad Baseband (Modem-Firmware 06.15.00) befindet. In diesem Fall muss die Firmware über ein speziellen Weg ohne iTunes aufgespielt werden. Anleitungen gibt es dazu haufenweise im Netz.

    Google: iphone 3g 4.2.1 ipad baseband custom firmware
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2012
  7. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Iphone kann nicht
  1. geko90
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.589
    Edebeton
    02.02.2014
  2. alsoja
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.595
    alsoja
    21.10.2016
  3. BayMemoS
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    4.295
    BayMemoS
    17.01.2016
  4. Leadeng
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    4.813
    alsoja
    06.04.2016
  5. real_roger
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    4.041
    Phone-Hospital
    18.06.2015

Diese Seite empfehlen